Externe HD hängt sich auf
Externe HD hängt sich auf
Hallo zusammen
Ich habe eine My Book HD 500GB an meinen Topf angeschlossen. Alles funktionierte einwandfrei. Aufnahmen und Abspielen. Nun passiert es aber zum zweiten Mal, dass, als ich den Topf einschaltete, ein Fenster erschien "Dateien und Ordner überprüfen" und anschliessend ein Fehler meldete. Abhängen der Platte und wieder anschliessen brachte nichts. Beim letzten mal musste ich die ganze Platte neu formatieren bevor Topf und Platte wieder funktionierte.
Nun, kann ich nicht mal mehr aus dem Menu raus.
Weiss einer abhilfe oder warum nach einigen Wochen plötzlich die Daten nicht mehr gefunden werden?
Ich habe eine My Book HD 500GB an meinen Topf angeschlossen. Alles funktionierte einwandfrei. Aufnahmen und Abspielen. Nun passiert es aber zum zweiten Mal, dass, als ich den Topf einschaltete, ein Fenster erschien "Dateien und Ordner überprüfen" und anschliessend ein Fehler meldete. Abhängen der Platte und wieder anschliessen brachte nichts. Beim letzten mal musste ich die ganze Platte neu formatieren bevor Topf und Platte wieder funktionierte.
Nun, kann ich nicht mal mehr aus dem Menu raus.
Weiss einer abhilfe oder warum nach einigen Wochen plötzlich die Daten nicht mehr gefunden werden?
- Ralfii
- Vielantworter
- Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
AW: Externe HD hängt sich auf
Wenn du nicht merh aus dem Menü rauskommst ist deine Senderliste defekt, am besten mal einen Werksreset machen und einen neuen Suchlauf, das ist nie ein fehler.
Dann mal die aktuelle FW draufspielen
Dann die Platte mal an den PC hängen und mit chkdsk überprüfen und ggf. 0 Byte dateien löschen.
Über die Suche findest du details zu deinen problemen (ist leider ein alter hut/altes leiden...)
Dann die Platte mal an den PC hängen und mit chkdsk überprüfen und ggf. 0 Byte dateien löschen.
Über die Suche findest du details zu deinen problemen (ist leider ein alter hut/altes leiden...)
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60
[quote="Ralfii"]Wenn du nicht merh aus dem Menü rauskommst ist deine Senderliste defekt, am besten mal einen Werksreset machen und einen neuen Suchlauf, das ist nie ein fehler.
Über die Suche findest du details zu deinen problemen (ist leider ein alter hut/altes leiden...)[/quote]
Danke dir. Habe über die Suche gesucht, aber im Jungel auf anhieb nichts gefunden.
Auf Start ausführen: cmd
dann chkdsk c: /fstatt c den buchstaben von der festplatte.
Wenn er fragt verlohrene ketten in dateien umwandeln auf nein.Klapt bei mir immer
dann chkdsk c: /fstatt c den buchstaben von der festplatte.
Wenn er fragt verlohrene ketten in dateien umwandeln auf nein.Klapt bei mir immer
- Oeli
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield TF7700HSCI, Dreambox 8000 HD PVR
- Receiverfirmware: 7.01.05
Hallo,
ich habe die gleiche Festplatte und hatte das Problem auch schon. Bei mir hatte es komischerweise ausgereicht, die Platte an den PC zu hängen und anschließend lief sie am Topf wieder. Es soll wohl auch was bringen, einfach eine mp3 Datei drauf zu spielen.
Gruß

ich habe die gleiche Festplatte und hatte das Problem auch schon. Bei mir hatte es komischerweise ausgereicht, die Platte an den PC zu hängen und anschließend lief sie am Topf wieder. Es soll wohl auch was bringen, einfach eine mp3 Datei drauf zu spielen.
Gruß

man kann auch nachschauen, ob sich irgendwelche Dateien von einer neu aufgezeichneten Sendung auf der FP befinden. Diese Dateien löschen, dann wird die Platte meistens wieder erkannt.
Das mit mp3 hat bei mir manchmal nicht geklappt.deswegen die beschreibung mit chkdsk
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 5500PVR, 7700HSCI
ich hab die gleichen probleme, bei der vorgängerversion wars noch schlimmer, habs aber mit der 98er auch wieder,
hab auch die WD mybook 500,
~450GB frei!!!
musste am pc alte temp löschen, dann gings wieder, die aufgenommenen sendungen waren aber alle noch da.....
hab zusätzlich die berühmte .txt datei drauf, bringt aber nix, mp3 hab ich nicht probiert,,,,,
hab auch die WD mybook 500,
~450GB frei!!!
musste am pc alte temp löschen, dann gings wieder, die aufgenommenen sendungen waren aber alle noch da.....
hab zusätzlich die berühmte .txt datei drauf, bringt aber nix, mp3 hab ich nicht probiert,,,,,
- Ralfii
- Vielantworter
- Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
Ich habe auch schon die Platte mit den __temprec__ files drauf wieder angeschlossen und sie läuft auch.
es geht meist auch ohne checkdisk, aber warum, das weis nur der TOPF....
es geht meist auch ohne checkdisk, aber warum, das weis nur der TOPF....
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60
Hi mit ner Western Digital Elements, 500GB treten die obengenannten Probleme auch auf. Abhängig von der Firmwareversion. die 93er lief was die Festplatte betrifft problemlos, aber das EPG war immer verschoben, also nicht brauchbar. Mit der 98er tritt es bei mir alle paar Tage auf, selbst wenn man die HD nur abspielt.
Bei der 84er lief es zwar, aber wehe man hat den Reciever abgeschaltet während einer Aufnahme, dann war die HD auch wieder futsch (mit der Multifernbedienung gehen alle Geräte gleichzeitg an und aus).
Zu meinem Unmut läuft der chkdsk nicht unter Linux (illegal Boot sektor) und ich muss die Festplatte immer rauswursteln und sie ins Büro hochzunehmen.
Muss ich mir jetzt nen Laptop kaufen, damit ich das Ding alle paar Tage wieder zum laufen bekomme? Das kann's ja wohl nicht sein
Bei der 84er lief es zwar, aber wehe man hat den Reciever abgeschaltet während einer Aufnahme, dann war die HD auch wieder futsch (mit der Multifernbedienung gehen alle Geräte gleichzeitg an und aus).
Zu meinem Unmut läuft der chkdsk nicht unter Linux (illegal Boot sektor) und ich muss die Festplatte immer rauswursteln und sie ins Büro hochzunehmen.
Muss ich mir jetzt nen Laptop kaufen, damit ich das Ding alle paar Tage wieder zum laufen bekomme? Das kann's ja wohl nicht sein

- pepeyami
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Laminas 120er mit SG 2500A 45Ost-30 West
- Receiverfirmware: 7.00.84 im HSCI + andere Receiver
Ich kanns mittlerweile nicht mehr lesen mit den Problemen diverser Festplatten, fakt ist der Topf kriegts nicht gebacken und die Firms 0.93 und 0.98 haben das teils verschlimmert!
Warum kauft ihr euch nicht einen gängigen USB-Stick mit 16GB von Sandisc, hängt die vorhandene FB an den Rechner und das ganze mit der FW 7.00.84, Film aufnehmen und dann auf die externe am Rechner angeschlossene FB kopieren, das ist das was ich mache und meine grauen Haare sind weniger, weils so "zuverlässig" läuft !!
Warum kauft ihr euch nicht einen gängigen USB-Stick mit 16GB von Sandisc, hängt die vorhandene FB an den Rechner und das ganze mit der FW 7.00.84, Film aufnehmen und dann auf die externe am Rechner angeschlossene FB kopieren, das ist das was ich mache und meine grauen Haare sind weniger, weils so "zuverlässig" läuft !!

Gruss pepeyami! 

-
- Benutzer
- Receivertyp: 7700 HSCI
- Receiverfirmware: 7.01.10
Alternative ist auch eine 2,5" FP ohne externes Netzteil. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen.
MfG Töpfer_0815