Hallo Forum,
ich bin neu hier in diesem Forum und hätte gleich mal ne Frage. Habe erst vor ein paar Tagen eine 600GB Platte von Toshiba an den Topf gehängt. Funktioniert soweit alles ganz gut, aber wenn ich Programm aufnehme und des zeitversetzt ansehen möchte, finde ich nicht den richtigen Dreh, um den Film zu starten. Timeshift ist im Menü aktiviert. Wenn ich während der Aufnahme in die Dateiliste gehe, den Film auswähle und dann auf OK drücke passiert leider nichts. D.h. ich komme zurück zum Film, aber nicht an Anfang, sondern an die Life Stelle.
Wo ist das Problem? Mach ich was falsch?
Danke und Grüße
Marco
Wie kann ich Timeshift Aufnahmen abspielen?
-
- Benutzer
- Receivertyp: Tf4000 PVR
AW: Wie kann ich Timeshift Aufnahmen abspielen?
Gegenfrage: ist nur die 600er Platte neu, und vor allem: was war, oder was funktionierte davor wie? Und bei der Gelegenheit hätte ich einen allgemeinen Vorschlag zur Nomenklatur, um Missverständnisse zu vermeiden. Das Wort "zeitversetzt" sollte wohl am besten hier abgeschafft werden, es stammt meiner Ansicht nach ohnehin nur aus einer grenzenlos überflüssigen Übersetzung von irgendwas. Entweder habe ich eine fertige "Aufnahme", dass ich mir die nur zeitversetzt, also später mal ansehen kann, ist ja wohl klar, dazu sagte man früher einfach "später". Wann sonst, bevor sie gesendet wird oder was? Und dann gibt es eben noch den Timeshiftpuffer, in dem kann man - ja was? Meinetwegen scrollen, shiften, jedenfalls den Inhalt des Puffers wiedergeben. Jedenfalls wären viele Klärungen nicht nötig, würde man immer nur von "Aufnahmen" aus der Liste oder "Timeshiftbetrieb" reden.
Also, ich hatte vorher keine HDD am Receiver hängen, von daher konnte ich auch keine Aufnahmen direkt vom Receiver aus aufzeichnen.
Also Nomenklatur hin oder her, ich möchte einen Film auf HDD aufnehmen und denselben gerade aufzeichnenden Film ein paar Minuten später starten und von HDD anschauen, während der Film weiter aufgezeichnet wird. Und jetzt die Frage: Wie kann ich den gerade aufzeichnenden Film gleichzeitig ansehen?
Also Nomenklatur hin oder her, ich möchte einen Film auf HDD aufnehmen und denselben gerade aufzeichnenden Film ein paar Minuten später starten und von HDD anschauen, während der Film weiter aufgezeichnet wird. Und jetzt die Frage: Wie kann ich den gerade aufzeichnenden Film gleichzeitig ansehen?
Den Aufnahmesender einstellen, Play-Taste drücken und mit |< oder << an den Anfang gehen
hgdo hat geschrieben:Den Aufnahmesender einstellen, Play-Taste drücken und mit |< oder << an den Anfang gehen
Servus, die genannten Tasten hat meine FB leider nicht. Du hast vermutlich die neue FB??
Wie geht das mit der alten FB? Wie gesagt, Aufnahme läuft. In der Dateiliste sehe ich die gerade aufnehmende Datei. Diese will ich von Anfang ansehen, während die Aufnahme weiter läuft. Bei Druck der Taste OK während die Aufnahme per Auswahl angewählt wurde, komme ich nur wieder zurück zum aktuell laufenden Programm an die Echtzeit-Stelle und nicht an den Anfang der Aufnahme

toyo73 hat geschrieben:Servus, die genannten Tasten hat meine FB leider nicht. Du hast vermutlich die neue FB??
Nö, ich habe gar keinen HSCI

Ist aber bei allen Topfields gleich.
Wie wär's mit einem Blick ins Manual?Wie geht das mit der alten FB?
Drücken Sie die F2 -Taste, damit die Fortschrittsanzeige
eingeblendet wird.
Um zum Beginn der gewünschten Szene zu gelangen,
die Taste F3 oder F4 gedrückt halten, bis Sie an der gewünschten Stelle sind.
- MacGyver
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield TF7700HSCI (PVR)
- Receiverfirmware: 7.01.05
Hallo
Es ist sowohl mit der neuen- als auch mit der alten Fernbedienung möglich mit dem Steuerkreuz den Film an den Anfang springenzulassen. Einfach Play-Taste drücken, somit wird der Fortschrittsbalken eingeblendet. Und nun sofort den linken Pfeil des Steuerkreuzes drücken und gedrückt halten. Einmal kurz drücken bedeutet einen Sprung von etwa 25 Sekunden.
Die besten Grüße
MacGyver
Es ist sowohl mit der neuen- als auch mit der alten Fernbedienung möglich mit dem Steuerkreuz den Film an den Anfang springenzulassen. Einfach Play-Taste drücken, somit wird der Fortschrittsbalken eingeblendet. Und nun sofort den linken Pfeil des Steuerkreuzes drücken und gedrückt halten. Einmal kurz drücken bedeutet einen Sprung von etwa 25 Sekunden.
Die besten Grüße
MacGyver
Danke für die Antworten. Ich habs kapiert... 
Grüße
Marco

Grüße
Marco