Fernbedienung mag nach Update 0.61 nicht mehr
-
christinchen80
- Vielfrager

Fernbedienung mag nach Update 0.61 nicht mehr
Hallo und frohe Weihnachten erstmal!!
Habe mir den Topfield 7700 HSCI heute quasi selbst geschenkt und glaube ich gleich etwas falsch gemacht. Nachdem ich es im Vorfeld so oft gelesen habe, habe ich das Firmware update 0.61 draufgespielt.
Geringstes Problem vorher: habe zwar sehr viele Sender, aber kaum einen deutschen über Astra gefunden.
ID 23022
Loader Version L1.02
Geräte Version v 2.0.1
Software 7.00.82
Ja, Update hat funktioniert, wollte eigentlich noch das neueste aus der Liste drauf tun, aber: jetzt funktioniert meine Fernbedienung (die mit Aufnahmefunktion) nicht mehr. Strom aus, Strom an, Batterie raus, Batterie rein, immer noch nichts. Natürlich komme ich nun auch in kein Menü o.ä. mehr *heul*
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Lieben Dank!
christine
Habe mir den Topfield 7700 HSCI heute quasi selbst geschenkt und glaube ich gleich etwas falsch gemacht. Nachdem ich es im Vorfeld so oft gelesen habe, habe ich das Firmware update 0.61 draufgespielt.
Geringstes Problem vorher: habe zwar sehr viele Sender, aber kaum einen deutschen über Astra gefunden.
ID 23022
Loader Version L1.02
Geräte Version v 2.0.1
Software 7.00.82
Ja, Update hat funktioniert, wollte eigentlich noch das neueste aus der Liste drauf tun, aber: jetzt funktioniert meine Fernbedienung (die mit Aufnahmefunktion) nicht mehr. Strom aus, Strom an, Batterie raus, Batterie rein, immer noch nichts. Natürlich komme ich nun auch in kein Menü o.ä. mehr *heul*
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Lieben Dank!
christine
-
christinchen80
- Vielfrager

PS: Fernbedienung mag nach Update 0.61 nicht mehr
Also, mir tut sich immer mehr die Befürchtung auf, dass ich die neuere Firmware mit einer älteren ersetzt habe, könnte das stimmen? Sehr intelligent... *rotwerd*
Aber wie komm ich aus der Nummer wieder raus?
Aber wie komm ich aus der Nummer wieder raus?
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Fernbedienung mag nach Update 0.61 nicht mehr
christinchen80 hat geschrieben:Hallo und frohe Weihnachten erstmal!!
ID 23022
Loader Version L1.02
Geräte Version v 2.0.1
Software 7.00.82
Hi und Willkommen,
hastdu von .62 auf .82 oder anders rum geflasht?
Wie auch immer, es ist unbedingt ein Werksreset zu machen, da sich die Settings geändert haben.
Dann mache einen Sendersuchlauf mit Netzwerksuche EIN auf Astra. Welche Sender empfängst du?
Ist die Anlage überhaupt digitaltauglich?
Hasttest du vorher einen analogen Receiver?
Mache einen Werksreset, evtl. die Tasten am Gerät nutzen, falls der 7700er solche hat. Meines Wissens musst du für die PVR Fernbedienung aber auch eine solche Firmware, also größer .82 nutzen.Ja, Update hat funktioniert, wollte eigentlich noch das neueste aus der Liste drauf tun, aber: jetzt funktioniert meine Fernbedienung (die mit Aufnahmefunktion) nicht mehr. Strom aus, Strom an, Batterie raus, Batterie rein, immer noch nichts. Natürlich komme ich nun auch in kein Menü o.ä. mehr *heul*
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
christinchen80
- Vielfrager

Danke Klaus für die Antwort!! Das lässt mir grad echt keine Ruhe.
Ja, ist digital, mein vorheriger Digitalreceiver ist auch gelaufen.
Ich hab von der 82 auf die 0.61 "upgedated"....
Hab auch schon an einen solchen Reset gedacht. Leider gibt's keinen solchen Knopf an meinem Receiver. Und Du hast recht, es ist die PVR Fernbedienung.
Bräucht dann evt eine ältere oder eine Universalfernbedienung um den Reset zu machen?
Ja, ist digital, mein vorheriger Digitalreceiver ist auch gelaufen.
Ich hab von der 82 auf die 0.61 "upgedated"....
Hab auch schon an einen solchen Reset gedacht. Leider gibt's keinen solchen Knopf an meinem Receiver. Und Du hast recht, es ist die PVR Fernbedienung.
Bräucht dann evt eine ältere oder eine Universalfernbedienung um den Reset zu machen?
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Reagiert der Receiver nicht mehr auf Menü an deiner FB? 
Wenn nein, muss ich dich dann vertrösten, bis die 7000er Spezialisten wieder online sind.
Was eigentlich gehen muss, ist ein Update per PC und RS232 Nullmodemkabel. Zuerst die Firmware wieder auf eine PVR Version und evtl. auch Bukos Settings, dann sind die Senderlisten wieder aktuell. Allerdings per PC und Seriellem Nullmodemkabel. Hast du ein solches?
Wenn nein, muss ich dich dann vertrösten, bis die 7000er Spezialisten wieder online sind.
Was eigentlich gehen muss, ist ein Update per PC und RS232 Nullmodemkabel. Zuerst die Firmware wieder auf eine PVR Version und evtl. auch Bukos Settings, dann sind die Senderlisten wieder aktuell. Allerdings per PC und Seriellem Nullmodemkabel. Hast du ein solches?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
TAP's (Autostart):
-
christinchen80
- Vielfrager

Nullmodemkabel könnte ich haben. Muss zwar suchen aber vielleicht finde ich eines! Muss ich da zuvor auch wieder ins Menü über die Fernbedienung? Das geht nämlich auch nicht mehr 
Danke schon mal und dann warte ich einfach ab, bis noch jemand unterm Weihnachtsbaum vorkriecht, der noch eine Möglichkeit weiß!!
Danke schon mal und dann warte ich einfach ab, bis noch jemand unterm Weihnachtsbaum vorkriecht, der noch eine Möglichkeit weiß!!
- Sirius
- Vollzeit-Guru

- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Klick
Klick
Die einzige Chance ist die Firmware über die serielle (Nullmodemkabel) zu installieren. Das geht mit TopSet. Du brauchst damit nicht ins Menü.
Klick
Klick
Die einzige Chance ist die Firmware über die serielle (Nullmodemkabel) zu installieren. Das geht mit TopSet. Du brauchst damit nicht ins Menü.
Klick
Zuletzt geändert von Sirius am Mi 24. Dez 2008, 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
-
christinchen80
- Vielfrager

Ich dank' Euch ganz herzlich!! Werde so ein Kabel auftreiben und es dann probieren. Merci für die Links auf andere Beiträge. Damit müsste ich's hinkriegen :-)
- Ralfii
- Vielantworter

- Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
Wenn man nur eine PVR Fernbedienung hat, und Downgraded, versteht sie der TOPF nicht mehr ??
Also mein HSCI mit PVR Software reagiert auf beide Fernbedienungen ordnungsgemäss.
Also mein HSCI mit PVR Software reagiert auf beide Fernbedienungen ordnungsgemäss.
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60
- Sirius
- Vollzeit-Guru

christinchen80 hat geschrieben:Werde so ein Kabel auftreiben und es dann probieren.
Du brauchst einen Win-PC mit serieller Schnittstelle und so ein Kabel: . http://de.wikipedia.org/wiki/Nullmodem-Kabel
Auch mit einer SW 0.61 ? - Hier waren schon einige Fälle zu lesen wo nagelneue Geräte nicht auf die PVR-Ready-FB reagiert hatten weil die Firmware noch zu alt war (die PVR-Ready-Fernbedienung soll erst ab FW 0.72 funktionieren).Ralfii hat geschrieben:Wenn man nur eine PVR Fernbedienung hat, und Downgraded, versteht sie der TOPF nicht mehr ??
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
-
christinchen80
- Vielfrager

Es geht wieder!! Hab jetzt gleiche Firmware über Top Sat wieder drauf :-) Empfehlt Ihr mir, die neueste Version up zu daten oder jetzt mal alles beim Alten zu lassen?
VG christine
VG christine
- Sirius
- Vollzeit-Guru

christinchen80 hat geschrieben:Es geht wieder!! Hab jetzt gleiche Firmware über Top Sat wieder drauf :-) Empfehlt Ihr mir, die neueste Version up zu daten oder jetzt mal alles beim Alten zu lassen?
Hallo Christine,
schön dass es wieder geht mit der FB!
Welche Version zu empfehlen ist kann ich dir nicht sagen, ich habe keinen 7700er.
Aber informieren kannst du dich hier => FW 7.01.04 vom 10.12.2008
*** Edit: diese Version soll z.Zt. sogar über OTA ausgestrahlt werden ***
Vielleicht meldet sich ja noch ein 7700HSCI Nutzer.
Zuletzt geändert von Sirius am Mi 24. Dez 2008, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Ralfii hat geschrieben:Wenn man nur eine PVR Fernbedienung hat, und Downgraded, versteht sie der TOPF nicht mehr ??
Die Frage, die ich mir gerade stelle: Versteht der TOPF mit einer NICHT PVR Firmware die Befehle der PVR Fernbedienung. Und die 0.61 war IMHO eine Nicht PVR Firmware.
Verstehe nur nicht, wie dann dieser Satz dazu passt:
Ich hätte nämlich jetzt gesagt: Es geht nicht.christinchen80 hat geschrieben:Es geht wieder!! Hab jetzt gleiche Firmware über Top Sat wieder drauf :-)
@christinchen80
Oder hast Du jetzt die 0.82 (also die erste PVR Firmware) installiert?
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
-
christinchen80
- Vielfrager

Hallöchen!
Also ich verstehe mein Problem im Nachhinein so: Hatte neue FB und 0.82 Firmware auf dem 7700. Danach "Aktualisierung" oder eben nicht wirklich auf die 0.61 von der ich bei Amazon etc. gelesen hatte per USB.
Anschließend ging die neue FB nicht mehr, kam somit auch nicht mehr ins Menü. Hab dann die 0.82 nochmal runtergeladen und sie per Kabel und Computer (TopSet) draufgespielt. Jetzt geht die FB wieder und der Topf eh.
Hab nur noch das Problem, dass er kaum deutsche Sender findet über Astra etc. Aber das krieg ich auch noch irgendwie...
Also ich verstehe mein Problem im Nachhinein so: Hatte neue FB und 0.82 Firmware auf dem 7700. Danach "Aktualisierung" oder eben nicht wirklich auf die 0.61 von der ich bei Amazon etc. gelesen hatte per USB.
Anschließend ging die neue FB nicht mehr, kam somit auch nicht mehr ins Menü. Hab dann die 0.82 nochmal runtergeladen und sie per Kabel und Computer (TopSet) draufgespielt. Jetzt geht die FB wieder und der Topf eh.
Hab nur noch das Problem, dass er kaum deutsche Sender findet über Astra etc. Aber das krieg ich auch noch irgendwie...
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Also doch, wie ich vermutet habe. Vor der 0.82 gab es ja noch keine PVR Funktion. Also geht auch die PVR FB nicht, da diese andere Codes verwendet.
Ich würde an Deiner Stelle mal die 1.00.04 probieren. Da streiten sich zwar die Geister ob die nun besser oder schlechter ist, aber auf jeden fall ist der EPG Bug weg.
Zum Thema Sender: Ich habe leider nur ein Kabel Modell und bin deswegen bei SAT nicht ganz so firm, aber, es gibt IMHO zwei Schalter, die Helfen können: 1. Netzwerksuche auf ein (damit der TOPF auch neuere Frequenzen scannt) und dann gab es da IMHO noch ein Schalter Plot Signal (oder so ähnlich). Das soll man auch auf ein stellen.
Versuchs mal. Mehr kann ich da leider auch nicht sagen.
Ich würde an Deiner Stelle mal die 1.00.04 probieren. Da streiten sich zwar die Geister ob die nun besser oder schlechter ist, aber auf jeden fall ist der EPG Bug weg.
Zum Thema Sender: Ich habe leider nur ein Kabel Modell und bin deswegen bei SAT nicht ganz so firm, aber, es gibt IMHO zwei Schalter, die Helfen können: 1. Netzwerksuche auf ein (damit der TOPF auch neuere Frequenzen scannt) und dann gab es da IMHO noch ein Schalter Plot Signal (oder so ähnlich). Das soll man auch auf ein stellen.
Versuchs mal. Mehr kann ich da leider auch nicht sagen.
Tschau,
Kai
Kai
- pepeyami
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: Laminas 120er mit SG 2500A 45Ost-30 West
- Receiverfirmware: 7.00.84 im HSCI + andere Receiver
Jungs, da fällts mir wie Schuppen aus den Haaren!
:
Ist wirklich so dass die PVR-FB mit einem Topf ohne PVR-Firm nicht funzt, habe da bei Amazon schon Beschwerden etlicher User gelesen, die haben den Topf mit der PVR-FB geliefert bekommen, schön, nur dass der 7700er keine PVR-Firm drauf hatte und so standen die voll im Regen! Ist in meinen Augen ne Frechheit , zumahl viele von Seriell keine Ahnung haben, das ist aber die einzige Lösung!
Wollte ich nurmal loswerden, mittlerweile würde das Problem wohl abgestellt!!
Ist wirklich so dass die PVR-FB mit einem Topf ohne PVR-Firm nicht funzt, habe da bei Amazon schon Beschwerden etlicher User gelesen, die haben den Topf mit der PVR-FB geliefert bekommen, schön, nur dass der 7700er keine PVR-Firm drauf hatte und so standen die voll im Regen! Ist in meinen Augen ne Frechheit , zumahl viele von Seriell keine Ahnung haben, das ist aber die einzige Lösung!
Wollte ich nurmal loswerden, mittlerweile würde das Problem wohl abgestellt!!
Gruss pepeyami! 
- Sirius
- Vollzeit-Guru

Ähhm, du meinst 7.01.04 -Ich würde an Deiner Stelle mal die 1.00.04 probieren. Da streiten sich zwar die Geister ob die nun besser oder schlechter ist, aber auf jeden fall ist der EPG Bug weg.
Maliboy hat geschrieben:
Netzwerksuche auf ein (damit der TOPF auch neuere Frequenzen scannt)
Damit sollte er alle dt. Sender finden. (muß vor jedem Suchlauf auf EIN geschaltet werden, bleibt nicht dauerhaft gespeichert)
.
-
christinchen80
- Vielfrager

Danke für den Tipp mit der Netzwerksuche. Mache ich!
Ja, das mit der Firmware und der FB sollte wirklich wo stehen. V.a. sind die Käuferrezensionen auf Amazon da auch leicht irreführend. Andererseits habe ich mich auch gerade deshalb, weil die ja trotz des Problems so ultrapositiv sind, überhaupt für einen Topf entschieden ;-)
Ich schließe den Receiver demnächst an meinem Samsung Crystal LCD an.
Bin gespannt wie mir das Ergebnis gefällt, find das Bild ja schon an meinem Mini-Fernseher super ;-)
Ja, das mit der Firmware und der FB sollte wirklich wo stehen. V.a. sind die Käuferrezensionen auf Amazon da auch leicht irreführend. Andererseits habe ich mich auch gerade deshalb, weil die ja trotz des Problems so ultrapositiv sind, überhaupt für einen Topf entschieden ;-)
Ich schließe den Receiver demnächst an meinem Samsung Crystal LCD an.
- Ralfii
- Vielantworter

- Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
Ab der Firmware 0.93 ist der EPG Bug behoben.
Bei der 1.04er funktioniert die Timerliste nicht richtig wie ich gelesen habe, es können überschneidende Aufnahmen einprogrammiert werden, was beim Single-Tuner ja nicht geht....
Bin momentan noch bei der 0.93er.
Mit der 0.84er hatte ich zwei Komplett-Dateiverluste, mit der 0.93er seither nicht mehr....
Bei der 1.04er funktioniert die Timerliste nicht richtig wie ich gelesen habe, es können überschneidende Aufnahmen einprogrammiert werden, was beim Single-Tuner ja nicht geht....
Bin momentan noch bei der 0.93er.
Mit der 0.84er hatte ich zwei Komplett-Dateiverluste, mit der 0.93er seither nicht mehr....
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60