Guten Morgen,
ich besitze den TF7700HSCI mit der neuesten FW seit 5 Tagen. Nun ist bei uns zum Stromsparen üblich, alle Geräte an einer abschaltbaren Steckdosenleiste zu betreiben. Also, wenn der Fernsehabend zu Ende gegangen ist, werden alle Geräte per Netzschalter der Steckdosenleiste ausgeschaltet. Nur Geräte zur Aufnahme der Filme stecken wir extra an der Zeitschaltuhr, damit die Geräte zur programmierten Aufnahmezeitdauer automatisch mit Strom versorgt werden. Ich habe zur Zeit noch die Geräte von Technisat und Telestar. An den beiden stellt sich die Uhrzeit nach der Stromversorgung automatisch ein, so dass die Receiver zur programmierten Zeit sich einschalten. Der TF7700HSCI hat diese Funktion im Standby nach Stromzufuhr leider nicht, die Uhrzeit fängt wieder mit 00:00 an. Der Timer funktioniert aus diesem Grund nicht richtig. Nur wenn ich den TF einschalte, stellt sich die Uhr ein!!! Ich denke, TF muss diese Funktion in der Zeit des Energiemagels einbauen. Oder habe ich eine Einstellung verpasst? In der Option zur Einstellung der Uhrzeit habe ich "automatisch" angewählt.
Hat jemand eine Hilfestellung oder eine Idee? Vielen Dank erstmal für die Beiträge!
TF7700HSCI
ID: 23022
Loader Version: L1.02
Geräte Version: V2.1.1
Software Version TF-HSCD 7.01.04
merzhausen
Automatische Uhrzeiteinstellung nach Stromunterbrechung
-
merzhausen
- Neuling

Automatische Uhrzeiteinstellung nach Stromunterbrechung
Zuletzt geändert von merzhausen am Di 24. Mär 2009, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung
Grund: Ergänzung
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Automatische Uhrzeiteinstellung nach Stromunterbrechung
Du siehst das verkehrt.
Der Topf hat keine Echtzeit Uhr. Sprich er brauch halt von irgendwo das Uhrzeitsignal, und das bekommt er von den Sendern.
Ich weiß nun nicht, ab Technisat und Telestar eine Echtzeituhr haben, oder intern kurz komplett booten und sich so die Uhrzeit holen. Vermute aber fast das zweite.
Ich denke mir aber, statt so einer Funktion sollte TOPFIELD einfach ein vernüftiges Stand By Netzteil einbauen. Mein Blu Ray Player und mein Fernseher haben StandBy Netzteile mit unter einen Watt verbrauch. Da lohnt sich das komplette Abschalten gar nicht. Beim TF7700HSCI wird Dir nur helfen, wenn Du halt Kurz nach dem unter Strom setzen das Gerät komplett aufstarten lässt. Was anderes ist technisch nicht möglich.
Der Topf hat keine Echtzeit Uhr. Sprich er brauch halt von irgendwo das Uhrzeitsignal, und das bekommt er von den Sendern.
Ich weiß nun nicht, ab Technisat und Telestar eine Echtzeituhr haben, oder intern kurz komplett booten und sich so die Uhrzeit holen. Vermute aber fast das zweite.
Ich denke mir aber, statt so einer Funktion sollte TOPFIELD einfach ein vernüftiges Stand By Netzteil einbauen. Mein Blu Ray Player und mein Fernseher haben StandBy Netzteile mit unter einen Watt verbrauch. Da lohnt sich das komplette Abschalten gar nicht. Beim TF7700HSCI wird Dir nur helfen, wenn Du halt Kurz nach dem unter Strom setzen das Gerät komplett aufstarten lässt. Was anderes ist technisch nicht möglich.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
-
merzhausen
- Neuling

AW: Automatische Uhrzeiteinstellung nach Stromunterbrechung
Vielen Dank für die Antwort.
Wenn wir tagsüber bei der Arbeit oder ein paar Tage nicht zu Hause sind, wer soll das Gerät hochfahren? Ist es von Technisat oder Telestar technisch möglich ist, dann muss Topfield auch dran arbeiten können, um den Kunden Wünschen zu erfüllen. Schließlich sind unsere Beiträge zur Produktverbesserung für Topfield. Man möchte die Produkte von der Firma auch in Zukunft kaufen.
Noch einige Bugs seit in Betriebnahme des Gerätes:
- Das Gerät erkennt das USB-Laufwerk nicht mehr (WD5000 Element 500GB). Ich habe im Forum was gesucht, gelesen und den Fehler beseitigt. Ich weiß es nicht, ob es nochmals kommt.
- Das Umschalten von Astra auf Hotbird oder umgekehrt wie in vielen Beiträgen ist ein schweres Problem. Man kriegt die Satellite beim Umschalten nur mit Glück. Ab und zu habe ich keine Lust mehr, das Gerät zu bedienen. Die gleichen LNB's (Quad) sind für Technisat und Telestar überhaupt kein Problem.
- Tonaussetzer bei HD-Sendern ist das andere Problem. Das habe ich auch erlebt. Bis nächste Woche habe ich noch Zeit, um das Gerät zu testen und ggf. zurückzugeben.
Wenn wir tagsüber bei der Arbeit oder ein paar Tage nicht zu Hause sind, wer soll das Gerät hochfahren? Ist es von Technisat oder Telestar technisch möglich ist, dann muss Topfield auch dran arbeiten können, um den Kunden Wünschen zu erfüllen. Schließlich sind unsere Beiträge zur Produktverbesserung für Topfield. Man möchte die Produkte von der Firma auch in Zukunft kaufen.
Noch einige Bugs seit in Betriebnahme des Gerätes:
- Das Gerät erkennt das USB-Laufwerk nicht mehr (WD5000 Element 500GB). Ich habe im Forum was gesucht, gelesen und den Fehler beseitigt. Ich weiß es nicht, ob es nochmals kommt.
- Das Umschalten von Astra auf Hotbird oder umgekehrt wie in vielen Beiträgen ist ein schweres Problem. Man kriegt die Satellite beim Umschalten nur mit Glück. Ab und zu habe ich keine Lust mehr, das Gerät zu bedienen. Die gleichen LNB's (Quad) sind für Technisat und Telestar überhaupt kein Problem.
- Tonaussetzer bei HD-Sendern ist das andere Problem. Das habe ich auch erlebt. Bis nächste Woche habe ich noch Zeit, um das Gerät zu testen und ggf. zurückzugeben.
Zuletzt geändert von merzhausen am Di 24. Mär 2009, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verkürzen
Grund: Verkürzen