Zuverlässigkeit der Timer-Aufnahmen

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
waldi
Benutzer
Benutzer

Zuverlässigkeit der Timer-Aufnahmen

Beitrag von waldi » Di 24. Mär 2009, 14:34

Bin prinzipiell mit dem Toppi recht zufrieden. Auch die PVR-Funktion mit externer 2,5"-HDD ist an sich ganz vernünftig: ich habe keine Abstürze mit Datenverlust; timeshift läuft, meist also verrichtet er klaglos seinen Dienst.

Sporadisch kommt es allerdings immer mal wieder vor, daß die HDD nicht direkt vom Toppi erkannt wird. Recht selten zwar und ein-/ausstöpseln der HDD hilft solfort - aber wenn, dann gerade gewisse Timer-Aufnahmen der holden Hausfrau betroffen sind, sinkt der WAF schlagartig... :D :patsch:

Ich weiß, das Problem ist nicht wirklich neu... Aber dennoch folgende spezifische Frage dazu:
benutzt jemand einen externen HDD-Typ, der tatsächlich nahezu 100% funktioniert???

Könnte ein USB-Stick die Lösung sein? Wird der eigentlich (wenn er generell funzt) immer zuverlässig wiedererkannt - oder gibt es auch hier sporadische Ausfälle?

Ich weiß, es gibt einen Thread "welche HDD funzen" - tut meine generell auch, aber eben nicht zuverlässig...

Wer hat hier aus seiner Erfahrung eine brauchbare Empfehlung?
Zuletzt geändert von waldi am Di 24. Mär 2009, 15:58, insgesamt 3-mal geändert.

waldi
Benutzer
Benutzer

AW: Zuverlässigkeit der Timer-Aufnahmen

Beitrag von waldi » Di 24. Mär 2009, 22:15

35 hits - und dennoch kein Beitrag....

Soll das jetzt heißen, daß es also bei NIEMANDEM einwandfrei funktioniert??
Das wär dann schon schad! :huh:

Tobda05
Gast

Beitrag von Tobda05 » Do 26. Mär 2009, 21:12

ERSTER !!!
Doch bei mir !!! Nutze eine Externe Transcend Sata Platte !!! Läuft absolut ohne Probleme

waldi
Benutzer
Benutzer

Beitrag von waldi » Do 26. Mär 2009, 23:28

Meinst du eine "StoreJet"? wie diese hier:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_ce_3_1 ... cend+store

Wirklich keine Ausfälle? Zuverlässig erkannt? Wie lange nutzt du diese schon am Topf? Am Y-USB-Kabel oder mit nur einem USB-Host?
Zuletzt geändert von waldi am Do 26. Mär 2009, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Tobda05
Gast

Beitrag von Tobda05 » Di 31. Mär 2009, 21:41

Platte ist einfach über USB-Kabel angeschlossen. Sie läuft jetzt fast ein Jahr!! Das Transcent Gehäusche ist auch eher nebensächlich. Die Platte ist eine WD40 (Western Digital). Formatiert mit FAT32!!!

Darkside
Neuling
Neuling
Receivertyp: 7700 HSCI
Receiverfirmware: 7.01.05

Beitrag von Darkside » Mi 1. Apr 2009, 19:17

Moin

Medion 250 GB FAT
Samsung 500 GB FAT
Western Digital 500 GB FAT

Seit einem guten Jahr völlig problemlos. :hello:

LG

waldi
Benutzer
Benutzer

Beitrag von waldi » Fr 3. Apr 2009, 12:10

Hmmm - woher kommen dann nur die immensen Prob`s, von denen hier einige berichten... :huh:

Eddie
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Eddie » Sa 4. Apr 2009, 11:14

Hallo waldi,

Die in diesem Thread entstandene Liste hat letztendlich wohl gezeigt, dass es keine Festplatte gibt, von der man garantieren könnte, dass sie problemlos funktioniert.

Vermutlich aufgrund von Serienstreuungen in der Hardware scheint es dazu zu kommen, dass die gleiche Platte bei dem Einen läuft, bei dem Anderen nicht. Was dazu führt, dass man wohl oder übel selbst testen muß. :X
Wenn die Platte bei Dir aber ansonsten keine Mucken macht, hört sich das doch schon erstmal gut an!

Abhilfe schaffen könnte, falls Du es nicht schon gemacht hast, evtl. eine kleine .txt-Datei oder mp3-Datei. Diese einfach ins Hauptverzeichnis der FP kopieren.

Ordner anlegen, von denen der oberste immer leer bleibt (Hab meinen zB einfach "AAA" genannt). So hält sich der Topf nicht zu lange mit dem Einlesen der FP auf, falls sich mehrere Aufnahmen darauf befinden. Das Hauptverzeichnis also auch möglichst frei halten von großen Datenmengen.

Wäre, was mir dazu einfallen würde... :thinker:
:) Yrs Eddie
---------------------------------------------------------------------
Topf: Topfield 7700HSCI / FW 7.00.84
HDD ext.: Maxtor OneTouch4 500GB

>>> Laß Dir nicht vorschreiben was du wann und wie zu gucken hast ! <<<
Sag NEIN zu HD+ !

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“