Seite 1 von 1

Zuverlässigkeit der Timer-Aufnahmen

Verfasst: Di 24. Mär 2009, 14:34
von waldi
Bin prinzipiell mit dem Toppi recht zufrieden. Auch die PVR-Funktion mit externer 2,5"-HDD ist an sich ganz vernünftig: ich habe keine Abstürze mit Datenverlust; timeshift läuft, meist also verrichtet er klaglos seinen Dienst.

Sporadisch kommt es allerdings immer mal wieder vor, daß die HDD nicht direkt vom Toppi erkannt wird. Recht selten zwar und ein-/ausstöpseln der HDD hilft solfort - aber wenn, dann gerade gewisse Timer-Aufnahmen der holden Hausfrau betroffen sind, sinkt der WAF schlagartig... :D :patsch:

Ich weiß, das Problem ist nicht wirklich neu... Aber dennoch folgende spezifische Frage dazu:
benutzt jemand einen externen HDD-Typ, der tatsächlich nahezu 100% funktioniert???

Könnte ein USB-Stick die Lösung sein? Wird der eigentlich (wenn er generell funzt) immer zuverlässig wiedererkannt - oder gibt es auch hier sporadische Ausfälle?

Ich weiß, es gibt einen Thread "welche HDD funzen" - tut meine generell auch, aber eben nicht zuverlässig...

Wer hat hier aus seiner Erfahrung eine brauchbare Empfehlung?

AW: Zuverlässigkeit der Timer-Aufnahmen

Verfasst: Di 24. Mär 2009, 22:15
von waldi
35 hits - und dennoch kein Beitrag....

Soll das jetzt heißen, daß es also bei NIEMANDEM einwandfrei funktioniert??
Das wär dann schon schad! :huh:

AW: Zuverlässigkeit der Timer-Aufnahmen

Verfasst: Do 26. Mär 2009, 21:12
von Tobda05
ERSTER !!!
Doch bei mir !!! Nutze eine Externe Transcend Sata Platte !!! Läuft absolut ohne Probleme

AW: Zuverlässigkeit der Timer-Aufnahmen

Verfasst: Do 26. Mär 2009, 23:28
von waldi
Meinst du eine "StoreJet"? wie diese hier:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_ce_3_1 ... cend+store

Wirklich keine Ausfälle? Zuverlässig erkannt? Wie lange nutzt du diese schon am Topf? Am Y-USB-Kabel oder mit nur einem USB-Host?

AW: Zuverlässigkeit der Timer-Aufnahmen

Verfasst: Di 31. Mär 2009, 21:41
von Tobda05
Platte ist einfach über USB-Kabel angeschlossen. Sie läuft jetzt fast ein Jahr!! Das Transcent Gehäusche ist auch eher nebensächlich. Die Platte ist eine WD40 (Western Digital). Formatiert mit FAT32!!!

AW: Zuverlässigkeit der Timer-Aufnahmen

Verfasst: Mi 1. Apr 2009, 19:17
von Darkside
Moin

Medion 250 GB FAT
Samsung 500 GB FAT
Western Digital 500 GB FAT

Seit einem guten Jahr völlig problemlos. :hello:

LG

AW: Zuverlässigkeit der Timer-Aufnahmen

Verfasst: Fr 3. Apr 2009, 12:10
von waldi
Hmmm - woher kommen dann nur die immensen Prob`s, von denen hier einige berichten... :huh:

AW: Zuverlässigkeit der Timer-Aufnahmen

Verfasst: Sa 4. Apr 2009, 11:14
von Eddie
Hallo waldi,

Die in diesem Thread entstandene Liste hat letztendlich wohl gezeigt, dass es keine Festplatte gibt, von der man garantieren könnte, dass sie problemlos funktioniert.

Vermutlich aufgrund von Serienstreuungen in der Hardware scheint es dazu zu kommen, dass die gleiche Platte bei dem Einen läuft, bei dem Anderen nicht. Was dazu führt, dass man wohl oder übel selbst testen muß. :X
Wenn die Platte bei Dir aber ansonsten keine Mucken macht, hört sich das doch schon erstmal gut an!


Abhilfe schaffen könnte, falls Du es nicht schon gemacht hast, evtl. eine kleine .txt-Datei oder mp3-Datei. Diese einfach ins Hauptverzeichnis der FP kopieren.

Ordner anlegen, von denen der oberste immer leer bleibt (Hab meinen zB einfach "AAA" genannt). So hält sich der Topf nicht zu lange mit dem Einlesen der FP auf, falls sich mehrere Aufnahmen darauf befinden. Das Hauptverzeichnis also auch möglichst frei halten von großen Datenmengen.

Wäre, was mir dazu einfallen würde... :thinker: