USB Stick Aufnahme
USB Stick Aufnahme
hallo
da ich fast täglich das prob habe das mein 7700hsci meine festplatte nicht erkennt (WD 2,5" 250GB) überlege ich nun mir einen usb stick zu kaufen! hab aber vorher paar fragen
- gibt es das problem des "nichterkennens" auch beim usb stick?
- wie groß muss der stick sein um auch timeshift nutzen zu können?
- 16gb kosten ja nicht mehr so viel! hat jemand erfahrungen gesammelt ?
(16gb sollten mir reichen, da ich eh meist alles lösche wenn ich es mir angesehen habe!)
- oder besser 32gb ?
würde mich über antworten freuen
mfg mario
da ich fast täglich das prob habe das mein 7700hsci meine festplatte nicht erkennt (WD 2,5" 250GB) überlege ich nun mir einen usb stick zu kaufen! hab aber vorher paar fragen
- gibt es das problem des "nichterkennens" auch beim usb stick?
- wie groß muss der stick sein um auch timeshift nutzen zu können?
- 16gb kosten ja nicht mehr so viel! hat jemand erfahrungen gesammelt ?
(16gb sollten mir reichen, da ich eh meist alles lösche wenn ich es mir angesehen habe!)
- oder besser 32gb ?
würde mich über antworten freuen
mfg mario
AW: USB Stick Aufnahme
das würde mich auch mal interessieren. wie groß ist eigentlich eine Minute Aufnahme in Standard und eine Minute in HD-Qualität in MB?
Wieviel MB muss der USB-Stick pro Sekunde schreiben können, damit das mit der Aufnahme funktioniert?
Wieviel MB muss der USB-Stick pro Sekunde schreiben können, damit das mit der Aufnahme funktioniert?
- pepeyami
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Laminas 120er mit SG 2500A 45Ost-30 West
- Receiverfirmware: 7.00.84 im HSCI + andere Receiver
freeky84 hat geschrieben:das würde mich auch mal interessieren. wie groß ist eigentlich eine Minute Aufnahme in Standard und eine Minute in HD-Qualität in MB?
Das kann man so nicht sagen, es kommt immer drauf an wie hoch die gesendete Bitrate des Filmmaterials ist, ein 100min Film in SD so 4-5GB und HD von 8-10GB, so als Anhaltspunkt!
Nimm nen 16GB von Sandisc, der läuft und wird 100% erkannt, besser wie jede Platte!! :
Gruss pepeyami!
pepeyami hat geschrieben:Das kann man so nicht sagen, es kommt immer drauf an wie hoch die gesendete Bitrate des Filmmaterials ist, ein 100min Film in SD so 4-5GB und HD von 8-10GB, so als Anhaltspunkt!
Nimm nen 16GB von Sandisc, der läuft und wird 100% erkannt, besser wie jede Platte!!
funzt timeshift mit 16gb stick ???
mfg
-
- Topfmeister
- Receivertyp: TF7700 (E2)
- Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)
Ja, tut es.
@ pepeyami
Wieso ist der Stick besser als jede Platte? Bin von einem 16 GB Stick auf eine WD Passport II (externe 2,5" HDD) umgestiegen. Der Topf stratet jetzt doppelt so schnell .....
@ pepeyami
Wieso ist der Stick besser als jede Platte? Bin von einem 16 GB Stick auf eine WD Passport II (externe 2,5" HDD) umgestiegen. Der Topf stratet jetzt doppelt so schnell .....
Katenking hat geschrieben:funzt timeshift mit 16gb stick ???
mfg
---
Ein 16GB USB Stick ist sicher nur eine Probelösung für 1-2 Filmaufnahmen. Wenn Du eine kleine Filmothek machen willst ist eine mehr hunderten GB Platte notwendig. Wir haben doch den HD reciever.
TF- 7700HSCI mit WD 1000 GB HDD, Octagon SF 918 HD, Sharp LC-46XL2E, Iogear HDMI switch, Sony STR-DG700, JBL Boxen.
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 7700 HSCI
- Receiverfirmware: TF-HSCD 7.01.04
Paegas hat geschrieben:---
Ein 16GB USB Stick ist sicher nur eine Probelösung für 1-2 Filmaufnahmen. Wenn Du eine kleine Filmothek machen willst ist eine mehr hunderten GB Platte notwendig. Wir haben doch den HD reciever.
Jepp.ein Stick is nur eine Notlösung!
- pepeyami
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Laminas 120er mit SG 2500A 45Ost-30 West
- Receiverfirmware: 7.00.84 im HSCI + andere Receiver
Paegas hat geschrieben:---
Jepp, und jede Menge HD-Sender FTA dass einem Angst wird! :
Ich habe die externe Maxtor 500GB am Rechner und ziehe mir das Material dann vom Stick rüber!
Und zum starten, mein Topf startet mit Stick genausoschnell wie ohne, bei der Platte war das nicht der Fall, von gelegentlichen Erkennungsproblemen und Aufnahmeabrüchen will ich nicht reden!
Aber was solls, ist wie immer ne Glaubensfrage, Hauptsache es funzt bei uns wie auch immer!!
Gruss pepeyami!
pepeyami hat geschrieben:Jepp, und jede Menge HD-Sender FTA dass einem Angst wird! :
Ich habe die externe Maxtor 500GB am Rechner und ziehe mir das Material dann vom Stick rüber!
Und zum starten, mein Topf startet mit Stick genausoschnell wie ohne, bei der Platte war das nicht der Fall, von gelegentlichen Erkennungsproblemen und Aufnahmeabrüchen will ich nicht reden!
Aber was solls, ist wie immer ne Glaubensfrage, Hauptsache es funzt bei uns wie auch immer!!
---
Ich habe in Tschechien 8 bezahlte HD Programme, die meistens qualitativ sind und Angst nicht auftreiben...
MfG Paegas
TF- 7700HSCI mit WD 1000 GB HDD, Octagon SF 918 HD, Sharp LC-46XL2E, Iogear HDMI switch, Sony STR-DG700, JBL Boxen.