Seite 1 von 1

Aufnahmen nicht vollständig

Verfasst: So 12. Jul 2009, 19:13
von trompi
Hallo zusammen,

ich habe nun einige Aufnahmen über den EPG auf meine WD MyPassport 360GB eingesteuert und es hat auch fast alles geklappt. Festgestellt habe ich aber, und deshalb das fast, dass die Aufnahmen meist 5 Minuten zu früh anfangen. Hmmm gut, ist nicht unbedingt weiter schlimm, aber bei einer Aufnahme aus der letzten Nacht (RTL 1:50 Color of Magic) fehlen am Schluss ein paar Minuten. :cry: Was stimmt da nicht? Das EPG? Wie kann ich eventuell sowas vermeiden? Habt Ihr ähnliche Probleme und wie löst Ihr die?

Danke für Eure Tipps

Gruss Trompi

AW: Aufnahmen nicht vollständig

Verfasst: So 12. Jul 2009, 19:22
von hgdo
EPG ist kein VPS. Wenn eine Sendung später als geplant endet, fehlt dir der Schluss.

Daher beim Programmieren per EPG 2x die Record-Taste drücken und dann den Aufnahmebeginn etwas vorverlegen und die Aufnahmedauer vergrößern.

AW: Aufnahmen nicht vollständig

Verfasst: So 12. Jul 2009, 19:26
von trompi
Hallo hgdo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte es mir fast gedacht und auch im Forum was dazu gefunden. So wie ich das sehe muss ich, nachdem ich die Aufnahme über das EPG gekennzeichnet habe ins Timer Menü und noch die Zeit verändern. Ok, wieder was gelernt.

mfG trompi

AW: Aufnahmen nicht vollständig

Verfasst: So 12. Jul 2009, 19:27
von Loewenbaendiger
Das Problem kommt einfach dadurch das über Satellit kein VPS-Signal gesendet. Du kannst aber die Aufnahmeprogrammierung im Timer manuell verändern, ich, bzw. meine schlechtere Hälfte :D , hängt einfach immer vorn 5 Minuten und am Ende 10 min an. Dann ist die Aufnahme i.d.R. vollständig.

Gruß Löwenbändiger

AW: Aufnahmen nicht vollständig

Verfasst: So 12. Jul 2009, 19:33
von tornado
...hänge am Ende am Besten mind. 15 min an...
Beispiel: im Ersten kommt unverhofft ein " Brennpunkt " : Dauer 15 min....
... versteht ihr, was ich meine.....