Kein Empfang von HD-Sendern

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Hector
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Apr 2009, 13:21

Kein Empfang von HD-Sendern

#1

Beitrag von Hector » Mo 20. Jul 2009, 19:50

Und schon wieder einer ...

Nabend alle miteinander,

wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich (außer EinsFestival HD) keinerlei HD-Programme.
Sendersuchlauf hab ich schon in diversen Einstellungen laufen lassen, manuell einzelne Sender gesucht und Buko's Settings (die aktuellsten/Juli-August) hab ich auch versucht! Firmware ist ebenfalls die neuste drauf, hab mal ne ältere versucht, aber auch da kam nichts.
Auf ARD hab ich: Pegel: 97%, Qualität: 99%
Auf AnixeHD: 01%, 00%, AstraHD das gleiche, eigentlich auf allen freeHD-Sendern.

Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte? Hatte vorher immer nur Kabel und war eigentlich froh jetzt ne Schüssel zu haben. Kenn mich demnach auch nicht wirklich mit der Materie Sat aus. Hier war schon alles fertig installiert als ich eingezogen bin. Musste dann nur den Receiver einstellen und gut wars ... bis auf die HD-Sender ... für de ich den "HD"-Receiver ja ursprünglich gekauft hatte ;)

Danke schonmal für euer offenes Ohr
Gruß, Hector

Benutzeravatar
elmorongas
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Di 30. Sep 2008, 23:47

AW: Kein Empfang von HD-Sendern

#2

Beitrag von elmorongas » Di 21. Jul 2009, 21:45

versuche es mal hiermit für die hd sender....
SAT : ASTRA 1
Manual: 11362
Symbol:22000
Pol.:Horizontal
Mod:.DVB-S2 / 8PSK
FEC:2/3
Pilot:an
Netzwerk:aus
FTA:alle
Suche:start

elmo :laola:
Zuletzt geändert von Alter Sack am Do 23. Jul 2009, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Eine Laola tut es auch

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Kein Empfang von HD-Sendern

#3

Beitrag von hgdo » Mi 22. Jul 2009, 00:54

@elmorongas

Editier bitte deinen Beitrag und entferne diese Kinderei. Mein Display geht kaputt und ich krieg Augenkrebs.

Hector
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Apr 2009, 13:21

AW: Kein Empfang von HD-Sendern

#4

Beitrag von Hector » Do 23. Jul 2009, 00:19

Nein, leider auch damit nichts.
Hat vllt noch jemand ne Idee?

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Kein Empfang von HD-Sendern

#5

Beitrag von hgdo » Do 23. Jul 2009, 10:49

[quote="Hector"]Nein, leider auch damit nichts.
Hat vllt noch jemand ne Idee?[/quote]


Beschreib mal deine Sat-Anlage.

AndiFe
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Apr 2009, 08:57

AW: Kein Empfang von HD-Sendern

#6

Beitrag von AndiFe » Fr 24. Jul 2009, 14:45

Du musst die Senderdaten von elmorongas nicht bei der Sendersuche eingeben, sondern zuerst im Transpondereditor einen neuen Transponder mit diesen Daten anlegen.
Dann kannst du für diesen Transponder einen Suchlauf starten.

Hector
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Apr 2009, 13:21

AW: Kein Empfang von HD-Sendern

#7

Beitrag von Hector » Fr 24. Jul 2009, 17:52

[quote="hgdo"]Beschreib mal deine Sat-Anlage.[/quote]

Werd bei Gelegenheit mal meinen Vermieter nach ein aar Details anhaun.

[quote="AndiFe"]Du musst die Senderdaten von elmorongas nicht bei der Sendersuche eingeben, sondern zuerst im Transpondereditor einen neuen Transponder mit diesen Daten anlegen.
Dann kannst du für diesen Transponder einen Suchlauf starten.[/quote]


Klang nach ner guten Lösung, ergab allerdings auch nichts. Pegel und Qualität stehen bei diesen Einstellungen übrigens bei 0%.

Benutzeravatar
smarty
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: So 5. Feb 2006, 16:16

AW: Kein Empfang von HD-Sendern

#8

Beitrag von smarty » So 26. Jul 2009, 14:40

Hector hat geschrieben:Werd bei Gelegenheit mal meinen Vermieter nach ein aar Details anhaun.



Klang nach ner guten Lösung, ergab allerdings auch nichts. Pegel und Qualität stehen bei diesen Einstellungen übrigens bei 0%.


Ich nehme mal an, das du das Lowband nicht empfangen kannst, ist bei unserer Gemeinschaftssatanlage auch so.
Da habe ich unter anderem kei Bibel TV, Tele5, Einsextra und auch keine der von dir genannten HD Sender,
Habe deswegen noch eine unauffällige Schüssel auf dem Balkon, damit geht alles.
Wenn sich mehrere beim Vermieter beschweren, erweitert er vielleicht die Satanlage.
Bei uns hat sich ausser mir keiner beschwert, daher die Selbsthilfe...
:hello:
TF 5000 PVR Firmware 03.01.07, Samsung HD400LD ohne Kühlung, TT7700HDPVR 500GB, FW .24, Easy TV CI 1.20, Sky Welt/Extra,Film,Buli und alle HD für 24,90€ , 60er Schüssel m. Twin LNB, Panasonic Plasma TH42PX80EA.
Taps im Autostart: Quicktimer 1.00 RC1, Improbox 2.3 Premium, Jags EPG 3.0b3
Sonstige Taps: HDD Info Tap, TF5000 Display Tap, Premiere Direkt Tap, USB Accelerator Tap

Hector
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Apr 2009, 13:21

AW: Kein Empfang von HD-Sendern

#9

Beitrag von Hector » So 26. Jul 2009, 19:51

smarty hat geschrieben:Ich nehme mal an, das du das Lowband nicht empfangen kannst, ist bei unserer Gemeinschaftssatanlage auch so.
Da habe ich unter anderem kei Bibel TV, Tele5, Einsextra und auch keine der von dir genannten HD Sender,
Habe deswegen noch eine unauffällige Schüssel auf dem Balkon, damit geht alles.
Wenn sich mehrere beim Vermieter beschweren, erweitert er vielleicht die Satanlage.
Bei uns hat sich ausser mir keiner beschwert, daher die Selbsthilfe...
:hello:


Hey, Danke für die Antwort, auch wenn die mich nicht wesentlich glücklicher macht! ;)

Naja, ich wohn in einem 3-Parteien Haus, wovon die eine Partei meine Vermieter sind.
Die haben allerdings noch ne Röhre im Wohnzimmer stehen, wodurch das Thema HDTV wohl aus deren Interessenbereich heraus fällt.

An was genau kann das denn liegen, dass Ich kein Lowband empfange (btw. bekomme ich Tele5, aber BibelTV und Einsextra auch nicht)? Schüssel, LNB, Verteiler, Kabel, ...
Soweit ich weiß wurde hier irgendwann von Kabel auf Sat umgerüstet. Da aber kein Leerrohr in der Wand verlegt ist musste wohl das alte genommen werden (keine Ahnung ob das so möglich ist, es wurde mir so gesagt auf meine Frage ob ich Internet über Kabel Deutschland beziehen könnte/nein, da das Kabel an der Kabeldose abgemacht und am Satverteiler drangeklemmt wurde)

Kurios .... ich hab mir das irgendwie einfacher vorgestellt! ;)

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“