Neuer Topfield .....

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
vmaxberni
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 11:13

Neuer Topfield .....

#1

Beitrag von vmaxberni » Sa 8. Aug 2009, 10:12

Hallo , bin jetzt Besitzer eines neuen TF 7700HSCI , habe festgestellt das hier folgende Daten vorhaden sind ...

ID 23022
Loader Version L 1.02
Device Version v2.1.1
Applikation Version TF HSCE 7.01.04

Habe aus dem Handbuch unter http://www.i-topfield.com bemerkt das es warscheinlich eine neuere Version der firmware bereits gibt .

NEU = TF 7700HSCI firmware with USB Raedy ( 23022 ) 7.01.05 ----2009-03-16 .

Kann mir jemand Bestätigen das ich zur Installation diese " neue " firmware verwenden bzw. aufspielen kann ?

Danke im voraus ......

vmaxberni

Benutzeravatar
((Taifun))
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 496
Registriert: So 7. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Nix mehr TF

AW: Neuer Topfield .....

#2

Beitrag von ((Taifun)) » Sa 8. Aug 2009, 10:19

Jup, kannst Du, mußt Du aber nicht.
Die Firmware 05 hat wohl 'n paar Macken
******************************************************
:bye3: Grüße...... :bye3:

vmaxberni
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 11:13

AW: Neuer Topfield .....

#3

Beitrag von vmaxberni » Sa 15. Aug 2009, 11:07

So , habe nur mit Hilfe eines Forum-Mitglied die erforderlichen Daten zwecks Funktion des Topfes installieren können , war für mich schwieriger als bei meinem ( sehr ) preiswerteren Vorgänger Receiver , die Programmsortierung habe ich bis heute noch nicht gerafft aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit , lach , --- das Bild ist absolut Top - habe jetzt die Geräte mit einem HDMI Kabel ( heißt das so ? ) verbunden --- da hier viel über starke Teperaturen am Topf gesprochen wurde habe ich ein Termometer aufgelegt nach stundenlagen Einsatz werden 38 Grad angezeigt --- dabei bleibt das Bild absolut konstant --- werde weiter berichten ..............

Schaue zur Zeit die WM Berlin im """ ERSTEN HD """ - das Bild ist Traumhaft ......


BERND

Maxman
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: So 26. Jul 2009, 09:49

AW: Neuer Topfield .....

#4

Beitrag von Maxman » Sa 15. Aug 2009, 11:11

[quote="vmaxberni"]So , habe nur mit Hilfe eines Forum-Mitglied die erforderlichen Daten zwecks Funktion des Topfes installieren können , war für mich schwieriger als bei meinem ( sehr ) preiswerteren Vorgänger Receiver , die Programmsortierung habe ich bis heute noch nicht gerafft aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit , lach , --- das Bild ist absolut Top - habe jetzt die Geräte mit einem HDMI Kabel ( heißt das so ? ) verbunden --- da hier viel über starke Teperaturen am Topf gesprochen wurde habe ich ein Termometer aufgelegt nach stundenlagen Einsatz werden 38 Grad angezeigt --- dabei bleibt das Bild absolut konstant --- werde weiter berichten ..............

Schaue zur Zeit die WM Berlin im """ ERSTEN HD """ - das Bild ist Traumhaft ......


BERND[/quote]


danke
finde die info sehr aufschlussreich, bin ja auch ein newbie in sachen topfield

Benutzeravatar
((Taifun))
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 496
Registriert: So 7. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Nix mehr TF

AW: Neuer Topfield .....

#5

Beitrag von ((Taifun)) » Sa 15. Aug 2009, 11:17

Moin Bernd
Das mit der Sortierung üben wir demnächst aber nochmal. Wenn man's einmal kapiert hat, geht's dann auch recht ordentlich ;)
******************************************************
:bye3: Grüße...... :bye3:

vmaxberni
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 11:13

AW: Neuer Topfield .....

#6

Beitrag von vmaxberni » Sa 15. Aug 2009, 16:23

Hallo Detlef ,
zur Zeit bin ich , bei dem guten Wetter , mit dem Mopped unterwegs , wenn das Wetter umschlägt können wir uns mit dem " Programmsortieren " beschäftigen , weiterhin muß ich ja meine Urlaubsfahrt vorbereiten ... also bis denne ...

vmaxberni

vmaxberni
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 11:13

AW: Neuer Topfield .....

#7

Beitrag von vmaxberni » Sa 26. Sep 2009, 13:21

Zur weiteren Info ........................................................................
So auch nach mehreren Wochen Inbetriebnahne läuft der Toppi bei Nutzung im TV Bereich einwandfrei , das Gerät ist teilweise 6-8 Stunden am Tag in Dauerbetrieb , auch die gemessene Betriebstemperatur hält sich dann um die 30 - 35 Grad , die gegebene Sendequali liegt bei 98 / 100 % - was ca. 20 % über dem liegt was mein preiswertes altes Gerät wiedergab , freue mich schon auf das HD Fernsehen ab 2010 was nochmals eine bessere Bildquali wird , werde wohl demnächst versuchen einen Blue Ray Player ( oder wie das Dingen auch heißt ) anzuschließen , werde mich dann nochmals melden ob alles funzt ......

Ach ja , das Speichern und Sortieren von Sendern habe ich immer noch nicht begriffen - aber ich habe ja noch Zeit ...

Was mir persönlich nervt ist : wenn man in ca. 5-6 Meter Entfernung sitzt kann man das Display schlecht lesen , die Schrift könnte größer sein , ich hätte das Display mit weißem Hintergrund und Schwarzer Schrift gestaltet , vieleicht liegt es auch an meiner Brille ......

bis demnächst .....

vmaxberni

Benutzeravatar
((Taifun))
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 496
Registriert: So 7. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Nix mehr TF

AW: Neuer Topfield .....

#8

Beitrag von ((Taifun)) » Sa 26. Sep 2009, 13:32

Scheinst ja Dein Mopped Trip am Stück hinbekommen zu haben.

Freut mich, daß Dein Topf so gut läuft. nachdem bei mir die Außentemps auch im "normalen 20° Bereich" sind, brauch ich den Zusatzlüfter auch nicht mehr.

Wie gesagt, das mit dem Sender sortieren bekommen wir auch noch hin, mein Telefon Akku hält ca 2 Std, und Telefone hab ich 2 :cool:

Eventuell sollte ich mal auf 'n Sprung bei Dir vorbeischauen, läppi anstöpseln, und schwups bukos Settings drauf.....fettich ;)

Wünsch noch ein schönes Wochenende
******************************************************
:bye3: Grüße...... :bye3:

vmaxberni
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 11:13

AW: Neuer Topfield .....

#9

Beitrag von vmaxberni » So 27. Sep 2009, 12:48

Hallo Detleff ,
meine Moppedtour in die Pyrenäen mußte ich aufgeben - bin vor ca. 4 Wochen zu Haus einfach umgefallen - Aussetzer des Gleichgewichtsorgan - schöne Kacke , ich sage "" Klage nicht - Kämpfe "" wird schon wieder dauert halt seine Zeit -

Allgemein :
hat jemand eine Info für einen guten """ BlueRay Player """ den ich am Toppi anschließen kann - will also nicht 3 Stück Kaufen um so heraus zu finden welcher zum Tppi paßt mit TOP Qualität .
Bin in dieser Technik TOTAL Neuling oder Einsteiger wie man sagt .......

Danke im voraus .....

vmaxberni

Benutzeravatar
((Taifun))
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 496
Registriert: So 7. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Nix mehr TF

AW: Neuer Topfield .....

#10

Beitrag von ((Taifun)) » So 27. Sep 2009, 16:39

vmaxberni hat geschrieben:Hallo Detleff ,
meine Moppedtour in die Pyrenäen mußte ich aufgeben - bin vor ca. 4 Wochen zu Haus einfach umgefallen - Aussetzer des Gleichgewichtsorgan - schöne Kacke , ich sage "" Klage nicht - Kämpfe "" wird schon wieder dauert halt seine Zeit -

Allgemein :
hat jemand eine Info für einen guten """ BlueRay Player """ den ich am Toppi anschließen kann - will also nicht 3 Stück Kaufen um so heraus zu finden welcher zum Tppi paßt mit TOP Qualität .
Bin in dieser Technik TOTAL Neuling oder Einsteiger wie man sagt .......

Danke im voraus .....

vmaxberni


Mann, Du machst Sachen. :eek: Komm bloß wieder auf die Beine !!

Zum Thema BD Player:
viewtopic.php?t=22771

Hab selber keinerlei Ahnung :rolleyes:
******************************************************
:bye3: Grüße...... :bye3:

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“