Probleme mit Einstellung für Monoblock

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
misterten
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 22:43

Probleme mit Einstellung für Monoblock

#1

Beitrag von misterten » Mi 23. Sep 2009, 17:11

Hallo,

nur mal, um vorweg Einiges auszuschließen: Diese Receiver konnten an vorhandener Anlage alles empfangen: D-Box2, TF4000plus, IPBox, Tevion 8005 und ein Billig-Strong.

Ich vermute den Fehler evtl. daran, dass ich die Schüssel mit Monoblock auf Astra ausgerichtet habe, auf Hotbird schielend. Es wird ja anders herum empfohlen, aber ich möchte die beste Empfangsreserve für Astra haben. Und bevor ich eine lange Leiter suche, und mich wieder aufs Dach für stundenlange ausrichtarbeit investiere, investiere ich in eine Frage hier. :D :

Also, in den LNB Einstellungen müsste Hotbird auf 2 von 4 sein, Astra auf 1 von 4. In beiden Fällen aber kein Empfang. Stelle ich Hotbird auf 1 von 4, passiert immer noch nichts, seltsamer Weise habe ich plötzlich Empfang, wenn ich Astra auf 2 von 4 stelle. Nach Suchlauf werden aber Hotbirdkanäle empfangen.

Wieso empfängt der TF7700 im Gegensatz zu den anderen Receivern kein Astra? Was mache ich falsch? Oder ist etwas defekt? Der LNBP8 war hin, wurde aber getauscht. Was kann es noch sein?

Grüße

Maxman
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: So 26. Jul 2009, 09:49

AW: Probleme mit Einstellung für Monoblock

#2

Beitrag von Maxman » Mi 23. Sep 2009, 18:05

hatte probleme mit astra und astra3.
ausgerichtet war die schuessel auf astra, doch eigentlich sollte das fixierte lnb auf astra3 ausgerichtet werden. schuessel etwas drehen und schon hatte ich meinen gewünschten erfolg.
hoffe dir damit geholfen zu haben

misterten
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 22:43

AW: Probleme mit Einstellung für Monoblock

#3

Beitrag von misterten » Do 24. Sep 2009, 12:44

Öhmm, also, zur Antenne wollte ich, wie gesagt, nicht klettern, da sie nahezu perfekt eingerichtet ist. Und außerdem, wenn ich auf Astra3 schwenke, dann erfasst der Monoblock doch Hotbird nicht mehr!?

Noch Ideen?

misterten
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 22:43

AW: Probleme mit Einstellung für Monoblock

#4

Beitrag von misterten » Fr 25. Sep 2009, 23:15

Hmm, es scheint sich geklärt zu haben. Oder anders herum, im Prinzip habe ich bereits schon alle Programme gehabt. Seltsamerweise spricht der TF7700 den Monoblock *nur* mit Diseqc 2von4 an, aber dabei switcht er den Monoblock trotzdem irgendwie und scant *beide* Satelliten. Vom Sinn her falsch, aber naja.

misterten
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 22:43

AW: Probleme mit Einstellung für Monoblock

#5

Beitrag von misterten » Fr 25. Sep 2009, 23:24

Hmm, es scheint sich geklärt zu haben. Oder anders herum, im Prinzip habe ich bereits schon alle Programme gehabt. Seltsamerweise spricht der TF7700 den Monoblock *nur* mit Diseqc 2von4 an, aber dabei switcht er den Monoblock trotzdem irgendwie und scant *beide* Satelliten. Vom Sinn her falsch, aber naja.

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“