Ein paar allgemeine Fragen

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
PARALAX
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 00:36

Ein paar allgemeine Fragen

#1

Beitrag von PARALAX » Fr 2. Okt 2009, 00:47

Hallo zusammen!

Bin nun auch im Besitz des tollen Gerätes und sehr positiv überrascht über die herrliche Bildqualität.

Habe bereits ein paar Dinge ausprobiert, dennoch taten sich einige Frage auf, die das Handbuch mir nicht beantwortet:

1. Ich habe gelesen, das es möglich ist, seine gesamten Einstellungen zu sichern. Das scheint auch zu klappen mit dem Code "****", allerdings anscheinend nur im Gerät, nicht auf dem USB-Stick. Irgendwo hier habe ich gelesen, das einige Leute schon an die Datei dran gekommen sind, die im GZIP Format gespeichert wird oder habe ich was mißverstanden? Wie kann ich meine Einstellungen auf dem USB Stick sichern, ohne das ich den PC mit dem Gerät verbinden muß? Habe auch gar nicht das Kabel dafür...

2. Welchen USB-Stick könnt ihr mir für das Gerät empfehlen? Habe mal eine Testaufnahme auf einem 4GB Stick von SanDisk gemacht, allerdings gibt es darauf gelegentlich Tonaussetzer oder Rückler bei HDTV. Welcher USB-Stick hat sich bewährt und kann mir empfohlen werden? Könnt ihr mir die genaue Bezeichnung geben, am besten mit Link zu Amazon oder dem entsprechenden Händler? Ich denke 16GB sollten für eine 120Min. Sendung in HDTV reichen, oder nicht? Außerdem sollte der Stick schnell genug sein.

3. Ist es möglich, gleichzeitig über Scart mit einem DVD-Recorder eine Sendung auf zu nehmen, während man über den HDMI-Ausgang auf seinem TV in HD schaut? Und geht das auch, wenn man einen aufgezeichneten Film über den USB-Stick/Festplatte abspielt? Möchte normale Sendungen wie gewohnt über meinen Philips DVD-Recorder aufnehmen, da es ja noch keinen kostengünstigen Blu-Ray Brenner für HDMI gibt.

4. Ich habe in verschiedenen Threads schon gelesen, das das Modell 7700 nicht mit TAP's umgehen kann. Was genau ist das und wozu braucht man es?


Vielen Dank schonmal für eure Antworten. :)
Zuletzt geändert von PARALAX am Fr 2. Okt 2009, 03:03, insgesamt 1-mal geändert.

PARALAX
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 00:36

AW: Ein paar allgemeine Fragen

#2

Beitrag von PARALAX » Fr 2. Okt 2009, 06:19

Hallo...kann mir denn Keiner helfen?

Ach ja und noch eine 5. Frage ist mir eingefallen. Was ist dieses DISEqC und soll ich es im Menu aktivieren für 1.0 und 1.1? Und falls ja, auf was? 1 von 1,2,3 oder 4?

Ach ja...und außerdem ist mir aufgefallen, das eine programmierte Aufnahme anscheinend nur dann funktioniert, wenn man keine HD Sendungen einprogrammiert, ansonsten verweigert das Gerät die Aufnahme, jedenfalls beim USB-Stick. Probiert es mal aus...scheint wohl noch ein Fehler zu sein.
Zuletzt geändert von PARALAX am Fr 2. Okt 2009, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
((Taifun))
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 496
Registriert: So 7. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Nix mehr TF

AW: Ein paar allgemeine Fragen

#3

Beitrag von ((Taifun)) » Fr 2. Okt 2009, 10:57

Zu 1.:
Hab bis dato noch nichts anderes mitbekommen, die Daten zu sichern. Entweder im Gerät mit Code ****, oder mittels TopSet 2 und Nullmodemkabel auf PC oder Laptop (mit serieller COM Schnittstelle oder USB Seriall Adapter).

Zu2.:
Hab selber einen 16GB Verbatim Store'n Go. Der ist für SD schnell genug, HD noch nicht ausprobiert. Hab diese Ruckler auch im SD Bereich, halten sich aber in Grenzen.
Zum Datenaufkommen bei HD: Würde mal 10min aufnehmen, dann schauen, wieviel Speicher verbraucht wurde, und dann hochrechnen.
Achtung: Der Topf nimmt alles auf (Untertitelspuren, 5.1, Tonspuren usw) kann ganz schön was zusammenkommen. Hat bei mir im SD Bereich bei einem 2 Std Film im ZDF mit einem 8GB Stick nicht gereicht.

Zu3.: Keine Ahnung

Zu 4.:
Tap's kannst Du beim HSCI vergessen, geht nicht. Daher habe ich mich auch noch nicht damit befasst. Sind aber kleine Programme, die das Leben mit Töpfen leichter machen ;)

Zu 5.:
DISEqC benötigst Du, wenn Du mehrere Satelitten anpeilst. Wenn nötig, kann buko mehr dazu sagen.

Zu 6.:
Hab noch keine HD Sendungen aufgenommen, daher kann ich dazu nix sagen.
******************************************************
:bye3: Grüße...... :bye3:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Ein paar allgemeine Fragen

#4

Beitrag von hgdo » Fr 2. Okt 2009, 12:19

PARALAX hat geschrieben:Hallo...kann mir denn Keiner helfen?


Schon mal daran gedacht, dass viele zwischen 0:47 Uhr und 6:19 Uhr auch mal schlafen wollen? :patsch:

Zu Frage 3: du kannst nur die Sendung/Aufnahme, die du gerade siehst, mit dem DVD-Rekorder aufnehmen und das auch nur per Composite. RGB und HD geht grundsätzlich nicht gleichzeitig.

PARALAX
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 00:36

AW: Ein paar allgemeine Fragen

#5

Beitrag von PARALAX » Fr 2. Okt 2009, 20:44

Alles klar, vielen Dank! :)

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“