moin leute
bin neu hier und habe direkt eine frage^^
ich habe mir gestern den topf gekauft und bin bis jetzt relativ zufrieden
jetzt habe ich nur mal eine frage...habe mir noch eine externe 2,5" platte gekauft die 250gb hat um genau zu sagen ist es die HM250JI
nun die frage...da ich nicht die ganzen 250gb speicherplatz benötige wollte ich mal fragen ob ich evtl eine 50gb patition für den topf machen könnte zum aufnehmen und die anderen 200gb für externen speicher so zum mitnehmen falls man mal was großes braucht...
also das man eine parition für den topf mit fat32 formatiert und die andere ntfs
thx 4 help!
festplatte mit 2 partitionen zur aufnahme nutzen?
AW: festplatte mit 2 partitionen zur aufnahme nutzen?
habe das problem schon gelöst!
festplatte nehmen --> an topf anschließen --> formatieren lassen --> von topf trennen --> an pc anschließen --> die vom topf erstellte partition auf die gewünschte größe ändern und namen usw beibehalten! --> vom übrig gebliebenem speicher ne neue partition erstellen mit beliebigen namen und ins gewünschte dateisystem formatieren
und schon hat man eine externe festplatte die man auch für als datenspeicher nutzen kann!
festplatte nehmen --> an topf anschließen --> formatieren lassen --> von topf trennen --> an pc anschließen --> die vom topf erstellte partition auf die gewünschte größe ändern und namen usw beibehalten! --> vom übrig gebliebenem speicher ne neue partition erstellen mit beliebigen namen und ins gewünschte dateisystem formatieren
und schon hat man eine externe festplatte die man auch für als datenspeicher nutzen kann!