HDD Wiedergabe bricht immer wieder ab! Bin verzweifelt

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Benutzeravatar
Forza Ducati
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:01
Receivertyp: Topfield TF 7700 HSCI
Receiverfirmware: die aktuellste
Wohnort: Straubing

HDD Wiedergabe bricht immer wieder ab! Bin verzweifelt

#1

Beitrag von Forza Ducati » Mi 14. Okt 2009, 14:24

Hallo zusammen,

nachdem ich schon ein paar Probleme mit Hilfe von diesem großartigen Forum lösen konnte :hello: wende ich mich mit einem bisher ungelösten Problem an euch. :confused:

Wenn ich Fernsehaufnahmen abspiele, dann bricht die Wiedergabe immer wieder ab - und das an den verschiedensten Stellen - manchmal nach 30 min und manchmal schon nach 5 min. Danach wird die Festplatte nicht wieder erkannt. Beim Einschalten kommt dann die Meldung "Überprüfen Dateien" , dass läuft dann ewig bis letztendlich "Fehler" kommt. Ich habe die Platte danach schon formatiert (sowohl über den TOPF und auch einmal über den PC und danach den TOPF) immer das gleich Resultat. Auch habe ich schon 3 verschiedenen Platten versucht - eigentlich möchte ich die Seagate - Free Agent Desk ST305004FDD2E1-RK 500 GB HDD - verwenden.
Ich habe die aktuellste Firmware drauf..auch habe ich keinerlei Stromsparsteckdosen o.ä. dazwischen.

Wer kann mir helfen..sonst schmeiß ich den ganzen Krempel noch beim Fenster raus! :mad:

Danke vorab!

Antagonistos
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: Do 31. Mai 2007, 21:13

AW: HDD Wiedergabe bricht immer wieder ab! Bin verzweifelt

#2

Beitrag von Antagonistos » Mi 14. Okt 2009, 14:52

Forza Ducati hat geschrieben:Hallo zusammen,

nachdem ich schon ein paar Probleme mit Hilfe von diesem großartigen Forum lösen konnte :hello: wende ich mich mit einem bisher ungelösten Problem an euch. :confused:

Wenn ich Fernsehaufnahmen abspiele, dann bricht die Wiedergabe immer wieder ab - und das an den verschiedensten Stellen - manchmal nach 30 min und manchmal schon nach 5 min. Danach wird die Festplatte nicht wieder erkannt. Beim Einschalten kommt dann die Meldung "Überprüfen Dateien" , dass läuft dann ewig bis letztendlich "Fehler" kommt. Ich habe die Platte danach schon formatiert (sowohl über den TOPF und auch einmal über den PC und danach den TOPF) immer das gleich Resultat. Auch habe ich schon 3 verschiedenen Platten versucht - eigentlich möchte ich die Seagate - Free Agent Desk ST305004FDD2E1-RK 500 GB HDD - verwenden.
Ich habe die aktuellste Firmware drauf..auch habe ich keinerlei Stromsparsteckdosen o.ä. dazwischen.

Wer kann mir helfen..sonst schmeiß ich den ganzen Krempel noch beim Fenster raus! :mad:

Danke vorab!


Hallo Forza Ducati,
Bevor Du Dein Equipment zu 's Fenster rauswirfst:

Externe HDD am Topf formatieren;
Ins Hauptverzeichnis irgendein File "*.txt" kopieren und dort stehen lassen (Ich persönlich habe ein paar *.mp3 noch mit reinkopiert)
Die Filme nicht im Hauptverzeichnis sammeln, am besten Genre-Ordner anlegen wie z.B. Action und die Aufnahmen zeitnah rüberschieben;

Und wenn dochmal was hängt - Topf aus, HDD aus, 1 Minute warten, HDD ein, Topf ein.
SAT - TF 7700 HSCI FW: TF-HSCD 7.01.11
TV - Sony KDL-40Z4500
A/V - Sony STR-DA2400ESB
HDD Samsung HD154UI (1500GB) an Mapower KC31CSJ-05F-P;
HDD Samsung HD103UI (1000GB) an Sharkoon SATA Quick Deck

Benutzeravatar
Forza Ducati
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:01
Receivertyp: Topfield TF 7700 HSCI
Receiverfirmware: die aktuellste
Wohnort: Straubing

AW: HDD Wiedergabe bricht immer wieder ab! Bin verzweifelt

#3

Beitrag von Forza Ducati » Mi 14. Okt 2009, 14:57

...danke für die schnelle Hilfe. Werde das heute Abend gleich probieren! :D :

Gruß aus Niederbayern!

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“