Hallo ....
... trotz langer Suche hab ich leider keine klare Antwort auf mein Problem gefunden.
Und zwar hab ich immer wieder Dropouts beim Bild, und zwar bei allen Sendern Quer durch die Bank. Ob nun verschlüsselt oder nicht.
Besonders schlimm ist es bei Sky HD Sendern wie zB. Net Geo HD oder Discovery HD.
Da ich selber im Aussendienst für eine Sat-Distribution bin hab ich Gott sei dank zugang zu verschiedene Module, leider brachte der fünfmalige Austausch des AlphaCrypt (v3.19) keinen Erfolg, auch nicht ein Update auf die Aktuelle Firmware, welche es hier zum runterladen gibt.
Nach 48 Stunden Monitoring mit meinem Promax Prodig 9 HD (wohlgemerkt ohne einen Ausfall des Signals) wurden folgende Durchschnittswerte ermittelt
C/N: 10,2 db
Leistung: 69,4 db
CBER: 1.3E-4
VBER: 1.0E-8
MER: 12db
bin echt schon am verzweifeln ...... schmeiss das Teil bald übern Jordan, ausser es kann mir wer erklären woran das liegt.
Lg Fynx
Topfield TF7700HSCI Dropouts
-
- Topfazubi
AW: Topfield TF7700HSCI Dropouts
1. Was meinst Du mit "Dropouts" genau?
2. Alle Sender betroffen ? Also auch Anixe HD, Astra HD (Promo) und Servus TV HD?
3. Auch mal Problem mit "ohne AlphaCrypt" gesichtet?
Bei mir ist es bei Sky im Durchschnitt 1...2 mal pro Stunde.
Es äußert sich bei mir als kurze, vollflächige Mosaik Bildung.
Dropouts beim DD-Ton sind bei vielen Töpfern ja auch ein Thema.
Aber Du weißt, wo der Jordan fließt? Ohne viel Anlauf wirst Du es nicht schaffen...
2. Alle Sender betroffen ? Also auch Anixe HD, Astra HD (Promo) und Servus TV HD?
3. Auch mal Problem mit "ohne AlphaCrypt" gesichtet?
Bei mir ist es bei Sky im Durchschnitt 1...2 mal pro Stunde.
Es äußert sich bei mir als kurze, vollflächige Mosaik Bildung.
Dropouts beim DD-Ton sind bei vielen Töpfern ja auch ein Thema.
Aber Du weißt, wo der Jordan fließt? Ohne viel Anlauf wirst Du es nicht schaffen...
SAT - TF 7700 HSCI FW: TF-HSCD 7.01.11
TV - Sony KDL-40Z4500
A/V - Sony STR-DA2400ESB
HDD Samsung HD154UI (1500GB) an Mapower KC31CSJ-05F-P;
HDD Samsung HD103UI (1000GB) an Sharkoon SATA Quick Deck
TV - Sony KDL-40Z4500
A/V - Sony STR-DA2400ESB
HDD Samsung HD154UI (1500GB) an Mapower KC31CSJ-05F-P;
HDD Samsung HD103UI (1000GB) an Sharkoon SATA Quick Deck
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wenn du ausfälle bei allen Sendern hast würde ich mal die Anlage überprüfen.
Dieser Wert (CBER: 1.3E-4) ist schon fast als kritisch anzusehen.
Eventuell ist auch nur ein F-stecker nicht ordenlich montiert. Pegel ist OK. Der MER Wert ist eigentlich gut, ginge aber auch etwas besser.
Dieser Wert (CBER: 1.3E-4) ist schon fast als kritisch anzusehen.
Eventuell ist auch nur ein F-stecker nicht ordenlich montiert. Pegel ist OK. Der MER Wert ist eigentlich gut, ginge aber auch etwas besser.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
also ....
Als Dropouts bezeichne ich Ausfälle, sowohl im Bild als auch im Ton (Mosaikbildung
betroffen sind alle sender, egal ob nun CI gesteckt ist oder nicht ... auch FTA wie Eins Festival HD ist betroffen
CBER ist vor der Fehlerkorrektur, also auch nicht wirklich relevant, wichtig ist VBER (also der wert nach der Fehlerkorrektur), und der ist laut logfiles vom Messgerät immer optimal innerhalb von 48h
MER muss ich noch n bissi nachkorrigieren ist noch nicht ganz optimal für nen 1 Meterspiegel, aber kann auch sein das momentan n bissi Schnee auf der Schüssel ist .... und sind trotzden auch über 50m Kabel
Was die F-Stecker betrifft .... hab schon alle neu gecrimpt (verwende keine geschraubten)
lg Fynx
Als Dropouts bezeichne ich Ausfälle, sowohl im Bild als auch im Ton (Mosaikbildung
betroffen sind alle sender, egal ob nun CI gesteckt ist oder nicht ... auch FTA wie Eins Festival HD ist betroffen
CBER ist vor der Fehlerkorrektur, also auch nicht wirklich relevant, wichtig ist VBER (also der wert nach der Fehlerkorrektur), und der ist laut logfiles vom Messgerät immer optimal innerhalb von 48h
MER muss ich noch n bissi nachkorrigieren ist noch nicht ganz optimal für nen 1 Meterspiegel, aber kann auch sein das momentan n bissi Schnee auf der Schüssel ist .... und sind trotzden auch über 50m Kabel
Was die F-Stecker betrifft .... hab schon alle neu gecrimpt (verwende keine geschraubten)
lg Fynx
Zuletzt geändert von fynx am So 10. Jan 2010, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich versuchsweise auf nen USB Stick aufgenommen habe. Da verschluckt der Topf Sequenzen. Bei HD ist es schlimmer, weil dort mehr Frames bis zur Syncronisation gebraucht werden.
HD wieder angesteckt und kein einziger Ruckler mehr.
HD wieder angesteckt und kein einziger Ruckler mehr.
- magicgeorge
- Topfversteher
- Receivertyp: TF7700HSCI
- Receiverfirmware: 1.04
Panasonic TH-42PV71F - Technisat Digit HD8S - Topfield TF 7700 HSCI - Alphacrypt light - Western Digital My Book 500GB
Samsung DVD 850 HD - Yamaha RX V 450 Receiver - Logitech Harmony 525 - Teufel M80/800
Philips HDMI Kabel - Sky World+Extra, Sky Cinema, Sky Sport, HD
Samsung DVD 850 HD - Yamaha RX V 450 Receiver - Logitech Harmony 525 - Teufel M80/800
Philips HDMI Kabel - Sky World+Extra, Sky Cinema, Sky Sport, HD
Hallo ,
ich hatte das auch und jegliches rumprobieren brachte keinen Erfolg.
Bitte realisiere deinen letzten Satz (ich habe es auch getan).
Jetzt hat den Platz ein Technisat HD S8 zu meiner vollsten
Zufriedenheit eingenommen.
Gruß
Frank
ich hatte das auch und jegliches rumprobieren brachte keinen Erfolg.
Bitte realisiere deinen letzten Satz (ich habe es auch getan).
Jetzt hat den Platz ein Technisat HD S8 zu meiner vollsten
Zufriedenheit eingenommen.
Gruß
Frank