Fernbedienung

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
pajdo
Neuling
Neuling

Fernbedienung

Beitrag von pajdo » Fr 12. Feb 2010, 16:17

Hallo.
Ich bin mit meinem TF7700HSCI sehr zufrieden, allerdings ist mir die Fernbedienung schon seit Kauf (vor einem Jahr) ein Dorn im Auge. Sie ist sehr schwerfällig und reagiert teilweise erst bei starkem Druck. Ich gehe mal davon aus, dass das nur bei mir so ist, oder hat das Problem jeder? Sollte ich die Fernbedienung evtl. durch eine Logitech Harmony ersetzen?
Vielen Dank für eure Antworten.

Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

AW: Fernbedienung

Beitrag von Julian » Fr 12. Feb 2010, 16:53

Sollen? Nein.
Dürfen: Ja.
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

pajdo
Neuling
Neuling

Beitrag von pajdo » Fr 12. Feb 2010, 17:03

Naja, das ist mir schon klar. Mir geht es auch vielmehr um das Problem mit der jetztigen Fernbedienung, wenn es denn eins ist. Kann ja auch sein, dass sie bei allen so beschissen ist und ich nichts ändern kann...

pepeyami
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Laminas 120er mit SG 2500A 45Ost-30 West
Receiverfirmware: 7.00.84 im HSCI + andere Receiver

Beitrag von pepeyami » Fr 12. Feb 2010, 18:44

pajdo hat geschrieben:Naja, das ist mir schon klar. Mir geht es auch vielmehr um das Problem mit der jetztigen Fernbedienung, wenn es denn eins ist. Kann ja auch sein, dass sie bei allen so beschissen ist und ich nichts ändern kann...

Logitech Harmony 555 ist ne gute Wahl, habe damals 50 Eus bezahlt, heute leider teurer, die steuert bei mir 3x Sat inkl HSCI, 2xDVD ,TV und Stereo Anlage, läuft zuverlässig, in die Konfiguration muss man sich aber erstmal einarbeiten!

Mein Tip, gleich AAA Akkus mitbestellen, und wenn die besten und das sind bei mir Sanyo Eneloops, nutze sie für alles, sie punkten durch fast Null Selbstentladung, deshalb halten sie auch lange! :wink:
Gruss pepeyami! :fork:

pajdo
Neuling
Neuling

Beitrag von pajdo » Fr 12. Feb 2010, 19:43

Danke für die Antwort. :)
Meine eigentliche Frage ist aber: Reagiert die Fernbedienung bei euch auch sehr träge? Muss man bei euch auch so feste auf die Knöpfe drücken bis etwas passiert?
Danke.

ronald
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Kathrein UFS - 913
Receiverfirmware: 1.02

Beitrag von ronald » Fr 12. Feb 2010, 22:12

pajdo hat geschrieben:Danke für die Antwort. :)
Meine eigentliche Frage ist aber: Reagiert die Fernbedienung bei euch auch sehr träge? Muss man bei euch auch so feste auf die Knöpfe drücken bis etwas passiert?
Danke.

Eigentlich nicht. - Wenn das bei Dir so ist, hast Du wahrscheinlich eine Fernbedienung erwischt bei der auf den Tasten zu wenig Kontaktkohle aufgertragen ist. Ein häufiger Mangel bei solchen Fernbedieninugen vor allem bei häufig benutzten Tasten. Läßt sich aber mit etwas Aufwand, Gedult und Geld reparieren. Ich habe schon vielen Fernbedienungen wieder Leben eingehaucht. Manchmal waren sie auch versüfft mit umgekippten Kaffe oder Cola von den lieben Kleinen auf dem Tisch. Manche haben auch versucht die Fernbedienung selbst zu reinigen und haben dann mit technischem Alkohol, Spiritus oder anderen Chemikalien auf den Tasten rumgewischt und dabei gleich noch die Kontaktkohle mit abgelöst. Dann geht garnichts mehr. Unter dem Mikroskop sieht man das ziemlich gut.

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“