Mein Topf hat sich aufgehängt Fehler E 02
Mein Topf hat sich aufgehängt Fehler E 02
Ich habe einen TF 7700 HSCI mit folgender Software
Alt: TF-HSCE 7.00.57
Neu: TF-HSCE 7.01.05
Wollte gestern neue Software laden und dann geschah das Problem. Beim Upload war ein kurzer Stromunterbruch und das Chaos war perfekt, die Software hat sich aufgehängt. Nun kommt mein Topf nicht mehr hoch es kommt folgende Fehlermeldung: E-02. Wer kann mir helfen?
Alt: TF-HSCE 7.00.57
Neu: TF-HSCE 7.01.05
Wollte gestern neue Software laden und dann geschah das Problem. Beim Upload war ein kurzer Stromunterbruch und das Chaos war perfekt, die Software hat sich aufgehängt. Nun kommt mein Topf nicht mehr hoch es kommt folgende Fehlermeldung: E-02. Wer kann mir helfen?
Zuletzt geändert von RexFreund am Mi 17. Feb 2010, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
AW: Mein Topf hat sich aufgehängt Fehler E 02
Die Fehlermeldung besagt: E-02 Corrupted firmware in Flash memory
Ich denke eine erneutes aufspielen der Firmware wird Dein Problem beheben
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."

Topf-Wiki
Erlefranz hat geschrieben:Die Fehlermeldung besagt: E-02 Corrupted firmware in Flash memory
Besten Dank für die Antwort: Geht aber nur mit Nullmodemkabel? Werde eines kaufen gehen. Was braucht es dann für eine Software? Habe einen PC mit Windows XP darauf. Wo kann ich dies TopfSoftware bekommen und welche Firmware brauche ich. Gruss RexFreund
- Erlefranz
- BoardSprenger
wie das geht kannst du im WIKInachlesen, dort ist beschrieben wie das geht und Software hierzubekommst du dort auch.
Die entsprechende Firmware bekommst du hier unter Support / Downloadsoder direkt auf der Korea Seite.
Die entsprechende Firmware bekommst du hier unter Support / Downloadsoder direkt auf der Korea Seite.
Gruß
Topf-Wiki

Topf-Wiki
Erlefranz hat geschrieben:wie das geht kannst du im WIKInachlesen, dort ist beschrieben wie das geht und Software hierzubekommst du dort auch.
Danke. Habe Software überspielt. Neues Problem: Menue bleibt hängen.
Main Installation, das heisst, dass ich nicht mer aus dem Programm komme, bleibt irgendwie hängen...
- Erlefranz
- BoardSprenger
[quote="RexFreund"]Danke. Habe Software überspielt. Neues Problem: Menue bleibt hängen.
Main Installation, das heisst, dass ich nicht mer aus dem Programm komme, bleibt irgendwie hängen...[/quote]
Ich kenne den 77xxer nicht, kann das sein dass Du jetzt noch ein Sendersuchlauf machen musst.
Gruß
Topf-Wiki

Topf-Wiki
[quote="Erlefranz"]Ich kenne den 77xxer nicht, kann das sein dass Du jetzt noch ein Sendersuchlauf machen musst.[/quote]
Nein, es ist beim start Menue gibt es verschiedene möglichkeiten, wie zB sender suchen. Wenn ich aber wieder Menue eingebe, sollte das Menue wieder ausblenden. Da ist das Problem, dass ich nicht mehr zurück gehen kannn, also bleibt hängen.
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
Wenn er keine Senderliste hat, weigert er sich aus dem Menue raus zu gehen!
Also: Sender suchen, dann gehts!
Also: Sender suchen, dann gehts!
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
[quote="Julian"]Wenn er keine Senderliste hat, weigert er sich aus dem Menue raus zu gehen!
Also: Sender suchen, dann gehts![/quote]
Danke. Werde das heute Abend ausprobieren und melde mich dann wieder. Gruss RexFreund.
RexFreund hat geschrieben:Danke. Werde das heute Abend ausprobieren und melde mich dann wieder. Gruss RexFreund.

Habe das gleiche Problem wir Rexfreund.
Warum wird hier in dem Thread geschrieben, dass ich die Firmware nur mit Nullmodemkabel
übertragen kann.
Habe diese mit USB-Stick übertragen und neu aufgespielt ( hat aber leider an der Fehlermeldung E-02 nichts geändert)
Macht es Sinn die Firmware nochmal über ein (neu zu kaufendes) Nullmodemkabel zu überspielen ?
Danke für die Antworten !
Warum wird hier in dem Thread geschrieben, dass ich die Firmware nur mit Nullmodemkabel
übertragen kann.
Habe diese mit USB-Stick übertragen und neu aufgespielt ( hat aber leider an der Fehlermeldung E-02 nichts geändert)
Macht es Sinn die Firmware nochmal über ein (neu zu kaufendes) Nullmodemkabel zu überspielen ?
Danke für die Antworten !
Xedos6 hat geschrieben:Warum wird hier in dem Thread geschrieben, dass ich die Firmware nur mit Nullmodemkabel übertragen kann.
Das steht da nicht. Es wurde nur gefragt, ob es nur mit Nullmodemkabel geht.
Du kannst das probieren, aber ich vermute eher, dass der Flash-Speicher defekt ist.Habe diese mit USB-Stick übertragen und neu aufgespielt ( hat aber leider an der Fehlermeldung E-02 nichts geändert)