Hallo zusammen,
ich hab bei meinem ständig kurze Tonaussetzer ( ca. 0,5s ). Wenn ich einen Film mit DD 5.1 anschau dann fällt bei mir so ca. alle 30 Minuten der Ton erst aus und dann kommt ein sehr lautes Rauschen. Nach kurzem Umschalten auf ein anderes Programm und dann wieder zurück behebt das Problem. Bis zum nächsten Aussetzer...
SW ist die 7.01.05
Hat mir jemand nen Tip?
Gruß
Ständige kurze Tonaussetzer
-
- Vielfrager
AW: Ständige kurze Tonaussetzer
Ist ein Problem des Topfes bei der Tonübertragung per HDMI und zieht sich schon über mehrere, wenn nicht sogar alle PVR-FWs. Andere Möglichkeit ist auch kurzzeitig auf eine andere Tonspur zu wechseln und wieder zurück.
Abhilfe schafft evtl. den Ton per optischem Kabel zu übertragen. Jedenfalls tritt bei mir der Fehler dabei deutlich seltener, bis garnicht mehr auf. Falls die PVR-Funktion nicht genutzt wird, hilft wohl auch ein Wechsel auf die alte FW 7.00.64. Hab ich selbst aber noch nicht ausprobiert, da ich das Ding wegen der PVR-Funktion gekauft habe.
Abhilfe schafft evtl. den Ton per optischem Kabel zu übertragen. Jedenfalls tritt bei mir der Fehler dabei deutlich seltener, bis garnicht mehr auf. Falls die PVR-Funktion nicht genutzt wird, hilft wohl auch ein Wechsel auf die alte FW 7.00.64. Hab ich selbst aber noch nicht ausprobiert, da ich das Ding wegen der PVR-Funktion gekauft habe.
Yrs Eddie
---------------------------------------------------------------------
Topf: Topfield 7700HSCI / FW 7.00.84
HDD ext.: Maxtor OneTouch4 500GB
>>> Laß Dir nicht vorschreiben was du wann und wie zu gucken hast ! <<<
Sag NEIN zu HD+ !
---------------------------------------------------------------------
Topf: Topfield 7700HSCI / FW 7.00.84
HDD ext.: Maxtor OneTouch4 500GB
>>> Laß Dir nicht vorschreiben was du wann und wie zu gucken hast ! <<<
Sag NEIN zu HD+ !
-
- Vielfrager
Hallo,
also die Tonübertragung mach ich schon per optischer Leitung - das hilft wohl nix. Ich speise den Ton in meine DD 5.1 Anlage ein und nicht in den TV...
also die Tonübertragung mach ich schon per optischer Leitung - das hilft wohl nix. Ich speise den Ton in meine DD 5.1 Anlage ein und nicht in den TV...
- drachen112
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HSCI
- Receiverfirmware: 7.01.11
[quote="creativboxx"]Hallo,
Ich speise den Ton in meine DD 5.1 Anlage ein und nicht in den TV...[/quote]
Wenn Du den TV mit einem HDMI Kabel vom Topf verbunden hast, kommt da schon ein Ton an.
Oder hast Du ihn abgeschaltet?
Ich habe meinen TV auch per HDMI angeschloßen und die Anlage via Lichtleiter.
Versuch es mal mit der neuen Firm (Werksreset nicht vergessen!)
gruß
drachen112
-
- Vielfrager
Kann ich den HDMI Ton abschalten? Wenn ja wie?
SW könnt ich mal versuchen, ja...
SW könnt ich mal versuchen, ja...
- drachen112
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HSCI
- Receiverfirmware: 7.01.11
Hallo,
ich höre nicht ständig über Anlage. Wenn die Anlage an ist, dann muss am TV oder TOPF der Ton leiser (am TOPF nicht ganz aus, da sonst der Ton auch am Optischen aus ist) gestellt werden.
Gruß
drachen112
ich höre nicht ständig über Anlage. Wenn die Anlage an ist, dann muss am TV oder TOPF der Ton leiser (am TOPF nicht ganz aus, da sonst der Ton auch am Optischen aus ist) gestellt werden.
Gruß
drachen112
-
- Vielfrager
Also wir hören immer über die Anlage und der Ton ist am Topf fast aus - so wie Du es beschrieben hast.
Gruß, Axel
Gruß, Axel
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Ich hatte den Fehler mal bei einem HSCI. Dort war der optische Ausgang defekt. Nach dessen Tausch war alles wieder okay. Muss nicht sein, dass es hier auch der Fall ist, aber nur so als Anmerkung.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One