Hy,
habe nun foelgends Problem:
Einige Sender /ARD HD,ZDF HD,ARTE HD aber auch DMAX SD) gehen teilweise ohne Probleme aber dann wieder überhaupt nicht.
ich dreh bald durch hier...Am Multi kann es ja nicht liegen, es betriftt ja sowohl horizontale sowie die vertikalen Sender.
Also morgens z.b. gehen sie, ab Mittag aber nicht...habe vermutet, das es an der übermittelten Bitrate liegt (Morgens vielleicht SD-Material?) aber warum hängt dann auch DMAX?
Ich habe immer so 70-80% Pegel sowie 80-99% Qualität auf allen Sendern.
Wenn mir dann, warum auch immer alles wieder zusammenbricht haben die anderen Sender immer noch diese Werte.
Die o.g. schwanken aber im Pegel bei 50-60% und in der Quali von 0(!) bis 35 im 2
Sekundentakt..
Was kann das denn bitte sein??Wie gesagt, es geht ja teilweise.Kabel??Doch Multi??
Die Töpfe schliess ich jetzt mal aus...
Nen Phänomen noch am Rande; Wnen ich auf nen Kanal wechsel, der ncith mehr geht passiert folgendes:
erst kommt Bild, freezt nach ein paar Sekunden und dann steht da halt kein Signal.
Wenn ich dann aber wieder auf die normalen wechsel haben die auch kein Signal mehr?!?!Nur nen Neustart hilft...
Bittebitte, kann mir da niemand helfen??
2 Töpfe, gleiches Problem mit Empfang..Peripherie?
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
AW: 2 Töpfe, gleiches Problem mit Empfang..Peripherie?
Ich vermute mal schwer dass dein LNB der Übeltäter ist.
Wenns morgens geht und mittags nicht hört sich das nach einem Temperaturproblem an.
Wenns morgens geht und mittags nicht hört sich das nach einem Temperaturproblem an.
Und was kann man da machen??Muss wohl zwingend nen neues angeschafft werden...Obwohl, dieses ist auch erst nen Jahr alt..
Aber sollten dann nicjht ALLE Sender betroffen sein oder zumindest eine Ausrichtung?
Aber sollten dann nicjht ALLE Sender betroffen sein oder zumindest eine Ausrichtung?
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Nö, müssen nicht, ich hab aktuell den Fall, dass z.B. der Transponder von "das Vierte" bei starker Sonneneinstrahlung auf den LNB ausfällt.
Ist in dem Falle kein herber Verlust, aber liegt eindeutig am LNB.
Ist in dem Falle kein herber Verlust, aber liegt eindeutig am LNB.
- pepeyami
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Laminas 120er mit SG 2500A 45Ost-30 West
- Receiverfirmware: 7.00.84 im HSCI + andere Receiver
Eventuell nur Feuchtigkeit in den Steckern am LNB, wirds warm(Sonne) gibts Kurzschluss oder besser nen Kriecher, hatte ich auch mal!
Wie meine Vorgänger schreiben, am LNB ansetzen, es muss auch nicht defekt sein, zumindest die Anschlüsse überprüfen!
Wie meine Vorgänger schreiben, am LNB ansetzen, es muss auch nicht defekt sein, zumindest die Anschlüsse überprüfen!
Gruss pepeyami!