Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit einenTF7700HSCI. Ich war immer sehr zufrieden und schaue auch Sky darüber.
Nun habe ich mir eine externe Festplatte gekauf (WD 500 Elements SE) die Ihren Strom über USB zieht. Zuerst hat der Receiver keine Platte erkannt, dann habe ich im Menü über Festplatte formatieren diese formatiert. Nun erkannte der Receiver die Festplatte. Nachdem ich den Receiver ausgemacht habe und ihr wieder angestellt habe war die Platte wieder weg.
Ich dachte, dass der Reiceiver vielleicht eine aufgenommene Senden braucht im es zu erkenne. Gesagt und getan. Nachdem eine Sendung drauf war gab es keine Probleme mehr und ich habe noch weitere Sendungen (auch von Sky) aufgenommen.
Dann nahm ich die sky karte raus um bei mir auf einem anderen Topfield zu schauen. Als ich dann die Karte wieder in den 7700 einschob und diesen anstellt überprüfte er die Dateien aber seit dem wird die Festplatte nicht mehr erkannt.
Wenn ich nun wieder eine Formatierung der Festplatte durchführe sind alle Sendungen weg. Wie bringe ich den TF dazu die Platte wieder zu erkennen.
Eigentlich wollte ich mir noch einen weiteren Topfield kaufen der HD fähig ist um dann diese Platte immer zu dem Gerät mitnehmen zu können, wo ich die Sendung gerade schauen möchte. Somit wollte ich auf interne Festplatten komplett verzichten.
Geht das nicht oder ist an der Festplatte etwas kaputt?
Danke schon mal für die Antwort
Gruß
boomerio
Externe Festplatte funktionierte und nun nicht mehr
- ronald
- Topfversteher
- Receivertyp: Kathrein UFS - 913
- Receiverfirmware: 1.02
AW: Externe Festplatte funktionierte und nun nicht mehr
Über dieses Thema wurde hier schon viel geschrieben im Forum. Du mußt davon ausgehen das der HSCI 7700 NICHT für den direkten Betrieb einer Festplatte OHNE seperates Netzteil für die Festplatte vorgesehen ist. Sollte das trotzdem funktionieren, weil manche festplatten weniger Strom brauchen als andere, ist das eher Zufall aber nicht die Regel.
Das dies so ist wußte ich nicht und habe es im Forum nicht gefunden. Gibt es denn irgendwo eine Liste von festplatten die funktionieren?
Bei Topfield hat man mir gesagt, dass man das Gerät gar nicht mit einer Festplatte ohne Netzteil betreiben darf da der Receiver Schaden nehmen kann.
Stimmt das? Kann da jemand was zu sagen?
Gruß
Boomerio
Bei Topfield hat man mir gesagt, dass man das Gerät gar nicht mit einer Festplatte ohne Netzteil betreiben darf da der Receiver Schaden nehmen kann.
Gruß
Boomerio
- ronald
- Topfversteher
- Receivertyp: Kathrein UFS - 913
- Receiverfirmware: 1.02
Boomerio hat geschrieben:Das dies so ist wußte ich nicht und habe es im Forum nicht gefunden. Gibt es denn irgendwo eine Liste von festplatten die funktionieren?
Gruß
Boomerio
Ja da stimmt! Ist auch !mehrfach! hier wie schon geschrieben im Forum behandelt worden, wenn Du mal ein bis`chen suchst. Da wirst Du auch den einen oder anderen Hinweis finden welche Festplatten im Direktbetrieb gehen oder auch nicht. Eine entsprechende Liste wie Du Dir sie wünschst habe ich allerdings noch nicht gesehen. Wozu auch, wenn es Topfield selber nicht befürwortet?