Hallo,
ich besitze einen TF 7700 HSCI mit Firmware 7.00.64. Der Receiver läuft stabil und Bildruckler bei HD Programmen oder Abstürze kenne ich nicht.
Aus gegebenen Anlass möchte ich aber auf eine Firmware umsteigen, mit der ich auch auf eine externe Festplatte aufnehmen kann.
Ich habe dazu schon viel negatives gelesen mit Bildrucklern bei HD Programmen, Aufnahmen die nicht funktioniert haben, Settings die neu erstellt werden müssen usw.
Ich würde es einfach mal probieren, aber ich habe erst vor ein paar Monaten mühevoll eine Drehanlage installiert.
Daher meine Fragen:
1. Gehen die Einstellungen der Satelliten verloren bei dem Firmwareupdate?
2. Welche Firmware mit Aufnahmefunktion macht die wenigsten Probleme?
3. Muss ich die Settings wirklich komplett erneuern?
4. Welches Vorgehen (Werksreset etc.) muss ich beim Firmwareupdate beachten?
5. Gab es nicht mal ein WIKI?
Mein Receiver ist schon sehr alt und hat letztes Jahr erst neue Elkos bekommen. Man kann ja nachlesen, dass gerade die älteren Geräte Probleme mit der Aufnahmefunktion haben. Stimmt das durchgängig? Ich möchte die Aufnahmefunktion nur sehr wenig nutzen, habe aber keine Lust noch ein extra Gerät (Festplattenrecorder) dafür zu kaufen.
Gruß,
Michael
Umstieg auf Firmware mit Aufnahmefunktion
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield TF 7700 HSCI
- Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.64
- pepeyami
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Laminas 120er mit SG 2500A 45Ost-30 West
- Receiverfirmware: 7.00.84 im HSCI + andere Receiver
AW: Umstieg auf Firmware mit Aufnahmefunktion
Hallo!
Zum Firmwareupdate, ziehe dir die Firm auf nen Stick, mach nen Werksresett, Firmwareupdate und dann wieder Werksresett, das wars!
Deine alten Settings kannste vergessen, musst neue machen, ist leider so!
Zur Firm, nimm die 7.00.84 EU Version, die hat noch Diseq 1.2 mit drinn, läuft sehr stabil und gelegentliche Aufnahmen auf 16GB Sandisc Stick problemlos, habe selber ne 120er Laminas mit Motor am laufen und hänge schon ewig bei der 7.00.84 fest , auch die Bildquali passt!
Zum Firmwareupdate, ziehe dir die Firm auf nen Stick, mach nen Werksresett, Firmwareupdate und dann wieder Werksresett, das wars!
Deine alten Settings kannste vergessen, musst neue machen, ist leider so!
Zur Firm, nimm die 7.00.84 EU Version, die hat noch Diseq 1.2 mit drinn, läuft sehr stabil und gelegentliche Aufnahmen auf 16GB Sandisc Stick problemlos, habe selber ne 120er Laminas mit Motor am laufen und hänge schon ewig bei der 7.00.84 fest , auch die Bildquali passt!
Zuletzt geändert von pepeyami am Sa 26. Feb 2011, 10:53, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss pepeyami!
-
- Benutzer
...bedeutet das, dass ich die Einstellungen der Satelliten auch wieder neu einstellen muss, wenn ich neue Firmware aufspiele? Das Wort Werksreset läßt mich da noch ein wenig zögern.
Gruß,
Michael
Gruß,
Michael
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... ja, alles neu !
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
Man kann aber seine Settings auf dem PC sichern. Nach Firmwareupdate und Werksreset kopiert man die neuen Settings ebenfalls zum PC. Danach überträgt man Transponder und Sender von den alten in die neuen Settings und die wieder zum Receiver.
Das erspart Sendersuchlauf und das Sortieren der Senderliste.
Das erspart Sendersuchlauf und das Sortieren der Senderliste.
-
- Benutzer
...hat denn die 7.01.10 kein Diseq 1.2 mehr integriert? Die 7.00.84 ist ja schon relativ alt. Taugen die neueren Versionen nichts?
Gruß,
Michael
Gruß,
Michael
- pepeyami
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Laminas 120er mit SG 2500A 45Ost-30 West
- Receiverfirmware: 7.00.84 im HSCI + andere Receiver
michael_75 hat geschrieben:...hat denn die 7.01.10 kein Diseq 1.2 mehr integriert? Die 7.00.84 ist ja schon relativ alt. Taugen die neueren Versionen nichts?
Gruß,
Michael
Nein, nach 7.00.84 ist kein Diseq 1.2 mehr drinn, aber die läuft!
Gruss pepeyami!