Aussetzer, nicht nur bei HD

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Louisdor
Vielfrager
Vielfrager

Aussetzer, nicht nur bei HD

Beitrag von Louisdor » So 11. Sep 2011, 09:49

Hi @ All!

meinen Topfield HSCI7700 habe ich jetzt seit ca. 1 Jahr ohne Probleme laufen.
(Davor war er diverse Mal zu Reparatur bzw. Umausch, weil er Bootprobleme hatte)
Nun geht es mit Aussetzern los, manchmal nur ganz kurz, manchmal richtige Standbilder für Sekunden, bis hin zu "kein Signal". Manchmal gleich beim Einschalten des Receivers, manchmal auch erst nach 2 Stunden. Egal ob HD oder SD Sender. In der Info-Anzeige schwankt die Signalstärke sehr, wenn es zu den Aussetzern kommt.

Früher gab es wohl die Probleme mit verschiedenen Firmwares bei HD Sendern, wie ich hier im Forum gelesen habe. Bei mir sind es alle Sender. Habe die letzte verfügbare drauf, mit 10 hinten. ...

Nun würde ich gerne herausfinden woran das liegt. Leider habe ich keinen 2. Receiver, um zu Testen ob es vielleicht der LNB sein könnte. (Wäre ja möglich, oder?) Und einen 2. LNB habe ich auch grad nicht da.

Muss ich mich schon mal langsam nach einem neuen HD Receiver umschauen? Nochmal zu Topfield zur Reparatur will ich nicht, das hatte immer jedes Mal ewig gedauert.

Falls jemand dazu eine Idee hat?
Merci & Ciao,
Louisdor!

ronald
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Kathrein UFS - 913
Receiverfirmware: 1.02

AW: Aussetzer, nicht nur bei HD

Beitrag von ronald » So 11. Sep 2011, 14:55

Also ich würde nicht gleich einen neuen Receiver kaufen, bevor ich nicht genau weiß ob der Jetzige wirklich defekt ist!? Gibt es keinen in der Familie oder Bekanntenkreis der Dir mal einen Receiver borgen könnte? Muß ja nicht gleich ein HD- tauglicher sein. Auch ein freundlicher Fachhändler würde da bestimmt eine Leihgabe zum probieren machen. Schließlich könnte daraus ja ein Geschäft für ihn werden. Der Ursachen gibt es einige, natürlich auch ein defekter Receiver. :thinker:

Louisdor
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Louisdor » Mi 14. Sep 2011, 19:55

So, habe nun mal testweise für paar € einen neuen LNB besorgt und die Aussetzer sind weg! :-)
Also lag es nicht am Topfield!

Ciao,
Louisdor!

ronald
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Kathrein UFS - 913
Receiverfirmware: 1.02

Beitrag von ronald » Do 15. Sep 2011, 21:37

Gut gemacht!!! :hello:

Antworten