Firmware Update

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Goldenchild
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 20:43

Firmware Update

#1

Beitrag von Goldenchild » Do 24. Mai 2012, 13:51

Hallo zusammen

Ich wollte heute ein Firmware Update von meinem Topf TF7700HSCI machen. Ich habe die aktuelle Firmware (TF7700HSCI(German)-23022-2008Dec10(USBready).tfd) aus dem Support teil geladen. Nun wollte ich Fragen ob dies auch wirklich die Aktuelle Liste ist und ob beim einspielen die Sender verloren gehen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüsse

Lattifix
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 39
Registriert: Do 3. Jul 2008, 10:50
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 7.01.04
Wohnort: Oben. Zwischen den Meeren.

AW: Firmware Update

#2

Beitrag von Lattifix » Do 24. Mai 2012, 14:42

[quote="Goldenchild"]Hallo zusammen

Ich wollte heute ein Firmware Update von meinem Topf TF7700HSCI machen. Ich habe die aktuelle Firmware (TF7700HSCI(German)-23022-2008Dec10(USBready).tfd) aus dem Support teil geladen. Nun wollte ich Fragen ob dies auch wirklich die Aktuelle Liste ist und ob beim einspielen die Sender verloren gehen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüsse[/quote]


Moin,

wie Du schon angemerkt hast, ist die Version vom Dezeber 2008 die aktuellste. Leider.

Das Update kannst Du wie gewohnt durchführen (Werksreset nicht vergessen), aber natürlich sind danach alle Sender weg.

Danach kannst Du entweder wieder mühsam einen Suchlauf machen und dann händisch über die Fernbedienung die Sender sortieren, oder Du nimmst TopSet und (Buko sei Dank!) die aktuelle Senderliste und überspielst sie per serieller Verbindung auf Deinen Topf.
(Bukos neueste Senderliste steht übrigens ganz oben hier im Forum)

Natürlich wirst Du die Liste Deinen eigenen Gewohnheiten entsprechend anpassen wollen, aber das geht mit TopSet recht einfach...

Gruß

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Firmware Update

#3

Beitrag von Erlefranz » Do 24. Mai 2012, 14:45

Oder Er speichert sich seine Settings vorher ab und spielt diese nach dem Werksreset wieder ein. :wink:
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“