Das Erste HD, Arte HD, Phoenix HD kein Bild, kein Ton ...

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Louisdor
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 20:29

Das Erste HD, Arte HD, Phoenix HD kein Bild, kein Ton ...

#1

Beitrag von Louisdor » Mo 17. Mär 2014, 18:03

Hallo Alle!

... aber alle Guide-Infos, sind da. Der Pegel ist sehr schwankend.
Eins Plus HD, Eins Festival HD gehen problemlos.
Ein Suchlauf, nach vorherigem Löschen der betroffenen Sender hat leider nicht geholfen.
Ansonsten läuft der Topfield normal. (geht hin und wieder mal aus, wenn er eine Weile lief)

Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen?
Danke & Ciao,
Louisdor!

Bartis
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 16:03
Receivertyp: TF7700HDPVR
TF7700HSCI
Receiverfirmware: Neueste
Wohnort: D-Südpfalz

AW: Das Erste HD, Arte HD, Phoenix HD kein Bild, kein Ton ...

#2

Beitrag von Bartis » Di 18. Mär 2014, 00:11

Hallo Louisdor,
mach doch bitte erst mal genauere Angaben.
PVR ?, Firmware ?, Pegel ?, Änderungen an der Anlage ?

Gruß Bartis

Louisdor
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 20:29

AW: Das Erste HD, Arte HD, Phoenix HD kein Bild, kein Ton ...

#3

Beitrag von Louisdor » Di 18. Mär 2014, 08:43

Moin Moin,
Hier noch die fehlenden Angaben.

Gerät: TF7700HSCI ohne PVR
Firmware: TF7700HSCI_23022_USBPVR_2012_06_26.tfd
Pegel: sehr schwankend bei den betroffenen Sendern
Anlage: keine Änderungen vorgenommen, LNB sieht ok aus
Es sind ja nur komischerweise diese Sender betroffen, s.o.

Wenn ich das so recht überlege, kann es aber nur am Receiver liegen.
Andere haben ja keine Probleme mit diesen Sendern. Ich habe jetzt seit September 2009.
Vielleicht ist nun langsam die Zeit gekommen ...

Ciao, Louisdor!

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Das Erste HD, Arte HD, Phoenix HD kein Bild, kein Ton ...

#4

Beitrag von buko » Di 18. Mär 2014, 09:36

... sieht trotzdem nach einem LNB Prob aus !
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Louisdor
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 20:29

AW: Das Erste HD, Arte HD, Phoenix HD kein Bild, kein Ton ...

#5

Beitrag von Louisdor » Mi 19. Mär 2014, 21:27

So, habe nun mal einen anderen LNB besorgt und angeschlossen.
Das Erste HD geht wieder, aber dafür gehen jetzt BR Süd HD, Phönix HD, NDR HD nicht mehr, bzw. noch nicht wieder. Also kann es nicht wirklich am LNB liegen, würde ich sagen.
Leider habe ich grad keinen anderen Receiver hier zum Testen.
Aber ich denke, dass ich wohl bald nicht mehr um eine Receiver-Neuanschaffung herum komme. Schade, ich fand den TF 7700 HSCI mit seinem 43er HiFi Mass immer sehr gut.
Leider sind die neuen Receiver, die man heutzutage bekommt alle so klein.

Danke für's Tipp geben,
Ciao, Louisdor!

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Das Erste HD, Arte HD, Phoenix HD kein Bild, kein Ton ...

#6

Beitrag von Twilight » Do 20. Mär 2014, 07:13

kann ein defektes netzteil sein...laß ihn doch mal von gitarrenschlumpf checken.

twilight

Louisdor
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 20:29

AW: Das Erste HD, Arte HD, Phoenix HD kein Bild, kein Ton ...

#7

Beitrag von Louisdor » Mo 26. Jan 2015, 21:02

Ich wärm das Thema nochmal auf. ...

Wenn sonst alles zu empfangen ist, kann es dann wirklich am Netzteil liegen?
Ich habe mal in den Topfield reingeschaut (er hat ja schon lange keine Garantie mehr).
Sieht alles noch sehr gut aus, die Elkos etc. Wird auch nicht zu warm, weil er gut platziert ist und genügend Luft um sich herum hat.

Ciao, Louisdor!

js1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 81
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 14:45

AW: Das Erste HD, Arte HD, Phoenix HD kein Bild, kein Ton ...

#8

Beitrag von js1 » Sa 11. Apr 2015, 18:11

Dann schließe ich mich beim Aufwärmen dieses Themas doch gleich mal an.
Und muss leider feststellen dass hier bisher leider wenig Hilfreiches gepostet wurde. Es dürfte doch nun wirklich hireichend bekannt sein dass sich die genannten Sender auf Astra-Transponder 25 befinden. Und dieser Transponder wiederum befindet sich auf Astra 1N, welcher eine um 0,5 - 1 db höhere Leistung hat. Dadurch werden die Eingangsverstärker einiger Receiver bzw. Multischalter übersteuert.
Eine Abhilfe erreicht man nur durch abdämpfen des Signales zwischen LNB und Receiver oder durch eine etwas schielende Befestigung des LNB am Spiegel.

Also nix mit Defekt am Netzteil oder LNB.
TF7700HSCI + ......
Astra 19,2 + Hotbird 13,0 + Astra 23,5 + Astra/Eurobird

Louisdor
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 20:29

AW: Das Erste HD, Arte HD, Phoenix HD kein Bild, kein Ton ...

#9

Beitrag von Louisdor » Sa 11. Apr 2015, 18:25

Dann will ich auch noch kurz berichten wie ich mit der Sache weitergekommen bin.
Es war, wie es nun aussieht, die UKW-Einspeiseweiche, die die Störungen verursacht hat.
Seit ich eine neue eingebaut und einen Fullreset des Receivers mit neuem Sendersuchlauf gemacht habe, funktioniert wieder alles. Alle Sender kommen nun wie erwartet.

Also lag es nicht am Topfield. ;-)

Ciao,
Louisdor!

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“