ZDF Problem TF-7700HSCI

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Ellobo
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 19:07

ZDF Problem TF-7700HSCI

#1

Beitrag von Ellobo » Fr 20. Mär 2015, 19:25

Liebes Forum verzeiht einem Neuankömmling der Fastrentner ist wenn er nerven sollte. :altermotzsack: Hab einen TF-7700HSCI geschenkt bekommen der die wohl bekannten Ruckler auf dem ZDF HD Transponder hat weswegen er wohl ausgemustert wurde. Nach Recherchen im Net bin ich hier gelandet. Ich hab viel zu dem Thema gelesen aber wenig verstanden. GIBT ES EINE LÖSUNG FÜR DIESES PROBLEM - WENN JA WO ?Ich hoffe das ihr dem alten Zausel helfen könnt. D A N K E :bye2:

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 60719
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: ZDF Problem TF-7700HSCI

#2

Beitrag von Twilight » Fr 20. Mär 2015, 19:29

eine lösung könnte ein firmwareupdate sein...findest du oben unter "downloads"
kommt halt darauf an welche im moment drauf ist (datum der aktuallisierung)

twilight

Ellobo
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 19:07

AW: ZDF Problem TF-7700HSCI

#3

Beitrag von Ellobo » Fr 20. Mär 2015, 21:27

Danke twilight!
Momentan steht unter den Informationen:
System Ident. 23022
Loader Vers. L1.02
Geräte Vers. V1.3.3
Software TF-HSCE 7.00.31
Im Downloadbereich gibt es 2 Vers. zum Downloaden. Welche wär denn richtig ? Diesen Fall müsste dann eh mein Sohn übernehmen.

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 25772
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
Wohnort: Wien

AW: ZDF Problem TF-7700HSCI

#4

Beitrag von FireBird » Fr 20. Mär 2015, 22:13

Es muss die mit der selben System ID, also 23022, sein. Aber beim Infoschirm gibt es üblicherweise auch eine Zeile mit einem Datum. Beim 7700HSCI nicht?

Ellobo
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 19:07

AW: ZDF Problem TF-7700HSCI

#5

Beitrag von Ellobo » Fr 20. Mär 2015, 22:37

Es steht noch Jan 1 2004 ist das hilfreich ?
Was ich noch fragen wollte - wie kann man die .tfd Dateien öffnen und wie gestaltet sich die Aktualisierung ? Bevor ich den Junior bemühe möcht ich es selber versuchen.
Zuletzt geändert von Ellobo am Fr 20. Mär 2015, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 25772
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
Wohnort: Wien

AW: ZDF Problem TF-7700HSCI

#6

Beitrag von FireBird » Fr 20. Mär 2015, 22:44

Das klingt nicht sinnvoll, denn 2004 gab es noch keine HD-Töpfe. Die markierte Zeile des folgenden Screenshots ist gemeint ... falls die bei Deinem Topf existiert.


Ellobo
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 19:07

AW: ZDF Problem TF-7700HSCI

#7

Beitrag von Ellobo » Sa 21. Mär 2015, 08:15

Danke für die Info. Leider gibt es diese Spalte nicht. Das datum bezieht sich auf den internen Kalender.
Aber nocheinmal meine Frage zu der Software im Downloadbereich.Ich habe diese so wie sie dort liegt auf meinem Rechner abgespeichert wird diese SW dann auch so auf USB Stick gespeichert und dann an die Box angesteckt oder muss da noch was entpackt usw. werden. Danke das ihr Euch so eine Mühe mit dem alten Zausel macht. Eigentlich könnt ich ja die Box dem Sperrmüll zuführenund eine neue für wenig Geld kaufen aber das entspricht nicht meinem Naturell. Gruß von der Insel Wolfgang

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15721
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: SRP-2410M
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: ZDF Problem TF-7700HSCI

#8

Beitrag von Gerti » Sa 21. Mär 2015, 10:02

Hi!

Die tfd muss auf den Stick und dann über das Installationsmenü das Update durchgeführt werden.

Gruß
Gerti


Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...

Meine TAPs für den TMS

Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10331
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: ZDF Problem TF-7700HSCI

#9

Beitrag von Alter Sack » Sa 21. Mär 2015, 15:20

Da die Firmware uralt ist (Feb 2007) muss vor und nach dem Update ein Werksreset gemacht
werden, anschließend dann noch ein Sendersuchlauf, alte Settings sind dann nicht mehr kompatibel.

Mehr dazu hier.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR, TF5050PDR, TF5000CI

Ellobo
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 19:07

AW: ZDF Problem TF-7700HSCI

#10

Beitrag von Ellobo » Sa 21. Mär 2015, 18:45

JUHU!!!!! DER ALTE ZAUSEL HATT ES GESCHAFFT
Vielen,Vielen Dank !!!!! Dank Eurer Hilfe hab ich es allein geschaft. Hab die SW auf den Stick geladen und dann eingespielt. Anschließend war zwar meine Programmliste und meine Transponderliste weg aber das war kein Problem . Hab unnütze TPs wieder gelöscht und dann Stück für Stück manuellen Suchlauf gemacht, dannach wieder die individuelle Programmabfolge eingestellt und nun ist alles PRIMA.
Warum also wegschmeißen ,Nöö,NÖÖ
Nochmals VIELEN,VIELEN DANK Gruß Wolfgang
Ach Werksreset hab ich nicht gemacht! Hätte das sein müssen ?

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“