Receiver geht sofort ins Menü

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
stewoo
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 21:00

Receiver geht sofort ins Menü

#1

Beitrag von stewoo » Mi 16. Mär 2016, 22:57

Die SRG hat neulich ihre Transpondern geändert, und ich habe am TF7700HSCI die entsprechende Korrekturen durchgeführt. Nun aber beim einschalten geht der Receiver sofort ins Menü, wobei System Einstellung, Dateiliste, Installation und Information aktiv sind. Die einziger Ausweg ist via Installation > System wiederherstellung > Wiederherstellen. Das ist natürlich mühsam, weil ich das Gerät nicht dauernd eingeschaltet lassen möchte. Hat jemand irgendwelche Ideen?

karlek
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3767
Registriert: Do 27. Aug 2009, 23:32
Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2)
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: BW

AW: Receiver geht sofort ins Menü

#2

Beitrag von karlek » Do 17. Mär 2016, 00:10

Hast Du in diesem Zustand schon mal einen neuen Sendersuchlauf versucht? Das hilft häufig, wenn ein Topf nach dem Einschalten im Menü stoppt.
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Receiver geht sofort ins Menü

#3

Beitrag von Anthea » Do 17. Mär 2016, 08:54

Naja, aber die Systemwiederherstellung sollte ja genau diese Einstellungen auch wiederherstellen.
Dass der Receiver nach dem Start direkt ins Menü geht heißt eigentlich, dass er beim Start keine Senderliste findet. Jetzt ist die große Frage, warum er die jedes Mal beim Ausschalten wieder vergisst. Wie viele Sender hast du denn in der Senderliste? Nicht dass die einfach "überläuft"?

stewoo
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 21:00

AW: Receiver geht sofort ins Menü

#4

Beitrag von stewoo » Do 17. Mär 2016, 12:22

Danke für die schnelle Antworten. Ich habe noch ein Paar kleine Sendersuchläufe gemacht (manual), ohne dass die Situation sich verbessert hat. In der Senderliste habe ich z. Zeit 3500 TV-Sender und 1367 Radioprogramme (von 3 LNB's), was eigentlich weniger als 5000 ausmacht.
Receiver Status: 23022, L1.02, v2.1.3, TF-HSCE 7.01.10

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10615
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Receiver geht sofort ins Menü

#5

Beitrag von Alter Sack » Do 17. Mär 2016, 16:23

stewoo hat geschrieben:In der Senderliste habe ich z. Zeit 3500 TV-Sender und 1367 Radioprogramme (von 3 LNB's), was eigentlich weniger als 5000 ausmacht.

Die Summe der Sender spielt keine Rolle, bei 3500 TV-Sendern ist Schluss.

Was macht man überhaupt mit so vielen Sendern :thinker:
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

stewoo
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 21:00

AW: Receiver geht sofort ins Menü

#6

Beitrag von stewoo » Fr 18. Mär 2016, 14:06

"Was macht man überhaupt mit so vielen Sendern?" Eine gute Frage, besonders weil 99% diese Sendern einfach "Junk" sind. Der Fehler am Receiver habe ich nach einige Stunden probieren nicht behoben, so dass ich es in Zukunft laufen lassen, und das "Workaround" meine Frau beibringen!

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Receiver geht sofort ins Menü

#7

Beitrag von Anthea » Fr 18. Mär 2016, 15:39

Kannst Du nicht einfach mal ein paar von den "Junk" Sendern löschen und schauen, ob das Problem besser wird?

stewoo
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 21:00

AW: Receiver geht sofort ins Menü

#8

Beitrag von stewoo » So 20. Mär 2016, 09:56

Ich habe den Receiver zurückgesetzt in die Werkseinstellungen, und das Problem mit dem Menü beim Einschalten war weg. Nachher ergab der Kanalsuchlauf 272 freier TV-Sender auf Astra, und 164 auf Astra 2. Nun hat das Gerät alle UK Sendern auf Astra 2 nicht mehr gefunden (z. B. BBC One HD – 10847 V - 23000 - DVB-S2 8PSK - 2/3), auch nicht nach ein gezielten manueller Suche. Auch die (verschlüsselten) Schweizer Sender auf Hotbird wurden nicht mehr gefunden. Ist das Gerät nun irgendwie defekt?

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Receiver geht sofort ins Menü

#9

Beitrag von Anthea » So 20. Mär 2016, 21:12

Hm. Bist Du Dir sicher dass Du die DiSEqC-Einstellungen für die gewünschten Transponder korrekt vorgezogen hast? Weil das klingt so als würde der Suchlauf mit den falschen Positions-Grunddaten durchgeführt. Hast Du eigentlich einen Motor oder mehrere LNBs? Und hast Du den Suchlauf auch mit aktivierter Netzwerksuche durchgeführt?

stewoo
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 21:00

AW: Receiver geht sofort ins Menü

#10

Beitrag von stewoo » Di 22. Mär 2016, 09:27

Anthea: ja, Du hast recht. Ich habe drei LNBs und eine Diseqc-Schalter. Beim Werkseinstellung waren die DiSEqC-Einstellungen auch weg. Das habe ich total vergessen. Die Grund-Installation wurde von einem Kollegen in 2008 gemacht. Jetzt scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Das Gerät hat total etwa 1230 freie Sender gefunden. Jetzt muss ich nur noch die gewünschten Sender aussortieren! Nochmals, vielen Dank für Deine Hilfe.

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Receiver geht sofort ins Menü

#11

Beitrag von Anthea » Di 22. Mär 2016, 09:39

Gerne, dafür ist das Board ja da :D

Boah, und ich war knapp vorm Einschlafen als ich das Posting da geschrieben hatte, war ein langer Tag. Aber ist ja gut dass Du trotzdem verstanden hast, was ich gemeint hatte ;)

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“