Pfeiffgeräusche und Rauschen TF7700 HSCI

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Slave
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:04
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 23022_USBPVR_2012_06_26.tfd

Pfeiffgeräusche und Rauschen TF7700 HSCI

#1

Beitrag von Slave » Sa 1. Okt 2016, 14:57

Hallo Leute

Langsam weis ich nicht mehr weiter ! Nach dem Tod meines Vaters zog mein Bruder ins Elternhaus und damit er auch Satfernsehen geniessen kann, kaufte ich neue LNB`s und habe diese montiert. Soweit so gut Top Signal,Top Bild. Nach ca. einer Woche begann mein Topffield im Wohnzimmer bei erhöten Weissanteilen im Bild zu pfeiffen und rauschen :shock: nach umschalten auf Hotbird gab es einen knacken dann wieder das selbe von vorne manchmal den ganzen Tag nicht und nur am Abend, dann wieder ständig. :eek:

Also nicht verzagen Google fragen ... habe die Stromschiene erneuert um einstreuung zu unterbinden, sämtliche Satstecker erneuert ( Bei Tpoffield und LNB`s ) und zu guter letzt habe ich nun meinen zweiten Topffield mal ins Wohnzimmer genommen und nach kurzer Zeit
das selbe Problem :cry:

Ich hatte ja das Netzteil im Verdacht aber nun bin ich echt Ratlos :confused: kennt jemand das Problem ?

Bin dankbar für jede Hilfe :bye2:

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9707
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

AW: Pfeiffgeräusche und Rauschen TF7700 HSCI

#2

Beitrag von Homer » So 2. Okt 2016, 23:11

Ich kenne das Problem nicht, stochere aber mal im Nebel.

Netzstecker um 180° drehen. (2 Geräte - 4 Möglichkeiten)

Schalte einmal auf Standbild, wenn es pfeift und rauscht, damit dieser Zustand anhält. Dann schalte TV und ggf. AV-Receiver aus. Pfeift und rauscht es jetzt immer noch?

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Slave
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:04
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 23022_USBPVR_2012_06_26.tfd

AW: Pfeiffgeräusche und Rauschen TF7700 HSCI

#3

Beitrag von Slave » So 9. Okt 2016, 12:46

Lieber Homer

Herzlichen Dank für Deine Antwort !
Netzstecker bereits um 180 gedreht ohne Erfolg, dann eine besonders gut abgeschiermte Kabelleiste
(Netzstecker) gekauft .... ohne Erfolg !

Seit ich nun meinen zweiten Topf installiert habe ist es deutlich besser. Die Geräusche kommen seltener und kürzer vor. Die Geräusche werden definitiv vom Topffield erzeugt ...
Habe sämtliche Tests welche ich im Netz fand durchgeführt um den TV ( Samsung 46UE... ) ausschliessen zu können !

Ich kann mir die Ursache für das Pfeiffen und Rauschen nicht erklären, werde aber weiter auf Fehlersuche gehen .Im schlimmsten Fall, lebe ich mit dem Problem ..

Liebe Grüsse
Slave

js1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 81
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 14:45

AW: Pfeiffgeräusche und Rauschen TF7700 HSCI

#4

Beitrag von js1 » Mi 4. Jan 2017, 18:52

Für weit weniger als 100 € bekommt man jetzt schon eine gute Auswahl HD-Sat-Receiver welche allesamt weit besser und komfortabler sind als ein TF7700 HSCI. Sich mit diesem Gerät wegen irgendwelchen Fehlern und Bugs noch rumzuschlagen lohnt nicht.
TF7700HSCI + ......
Astra 19,2 + Hotbird 13,0 + Astra 23,5 + Astra/Eurobird

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“