Bildschirmeinblendung fehlerhaft
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 7700HSCI
- Receiverfirmware: 23022- 2007Jan15
Bildschirmeinblendung fehlerhaft
Hallo miteinander,
ich bin neu in diesem Forum und wie sollte es anders sein, habe ich ein Problem mit meinem TF7700HSCI.
Bei den Bildschirmeinblendungen der Favoritenprogramme ist das Symbol (Film, Sport, usw.) zu 80% auf der rechten Seite des Displays, die anderen 20% auf der linken Seite.
Der rechte Teil blendet sich dann automatisch aus, der linke bleibt bestehen. Ich denke, hier gibt es ein Problem mit der Software.
Scheint mir ein Fall für die Profis unter Euch zu sein.
MfG.
Opa
ich bin neu in diesem Forum und wie sollte es anders sein, habe ich ein Problem mit meinem TF7700HSCI.
Bei den Bildschirmeinblendungen der Favoritenprogramme ist das Symbol (Film, Sport, usw.) zu 80% auf der rechten Seite des Displays, die anderen 20% auf der linken Seite.
Der rechte Teil blendet sich dann automatisch aus, der linke bleibt bestehen. Ich denke, hier gibt es ein Problem mit der Software.
MfG.
Opa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Aktualisiere mal die Firmware...
Gruß,
Gerti
Aktualisiere mal die Firmware...
Gruß,
Gerti
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
AW: Bildschirmeinblendung fehlerhaft
Erinnert mich igendwie an meinen alten Sony TV, der machte sowas schon mal beim Videotext,
nach erneutem Aus- und Einschalten war es dann weg.
Beim Topf habe ich das noch nicht gesehen![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
Beim Topf habe ich das noch nicht gesehen
![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
-
- Neuling
Hallo Gerti,
Firmware habe ich auch schon aktualisiert, erst heute. Ist jetzt die vom 04.02.2007.
Keine Änderung.
Gruß,
Opa
Firmware habe ich auch schon aktualisiert, erst heute. Ist jetzt die vom 04.02.2007.
Keine Änderung.
Gruß,
Opa
-
- Neuling
[quote=""Alter Sack""]Erinnert mich igendwie an meinen alten Sony TV, der machte sowas schon mal beim Videotext,
[/quote]
Am Display Kann es auch nicht liegen, hab die das auch schon am PC Display über DVI probiert und noch über einen Röhrenmonitor. Immer das gleiche Problem.
![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
Am Display Kann es auch nicht liegen, hab die das auch schon am PC Display über DVI probiert und noch über einen Röhrenmonitor. Immer das gleiche Problem.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Dann ist die Änderung in dieser FW noch nicht drin...dann wird Sie aber in der nächsten drin sein...der Fehler ist in der Entwicklung jedenfalls schon behoben.
Gruß,
Gerti
Dann ist die Änderung in dieser FW noch nicht drin...dann wird Sie aber in der nächsten drin sein...der Fehler ist in der Entwicklung jedenfalls schon behoben.
Gruß,
Gerti
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
[quote=""Gerti""]...der Fehler ist in der Entwicklung jedenfalls schon behoben.[/quote]
Scheint aber nicht bei allen TVs zum tragen zu kommen, dieser Fehler.
Egal welche Auflösung ich an Topf oder TV einstelle, ich sehe nichts davon![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
Scheint aber nicht bei allen TVs zum tragen zu kommen, dieser Fehler.
Egal welche Auflösung ich an Topf oder TV einstelle, ich sehe nichts davon
![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
-
- Neuling
Hallo Gerti,
Dein Wort in Gottes Gehörgang, ich werde also erst mal auf die nächste Firmware warten.
Gruß,
Opa
Dein Wort in Gottes Gehörgang, ich werde also erst mal auf die nächste Firmware warten.
Gruß,
Opa
-
- Neuling
[quote=""Alter Sack""]Scheint aber nicht bei allen TVs zum tragen zu kommen, dieser Fehler.
[/quote]
Du glücklicher, ich hab immer so ein Pech mit den Geräten. Angeschlossen ist der Topf an einen TH-42PHW6 über einen Iscan VP30. Aber wie schon gesagt, an anderen Geräten ist der Fehler auch.
Du glücklicher, ich hab immer so ein Pech mit den Geräten. Angeschlossen ist der Topf an einen TH-42PHW6 über einen Iscan VP30. Aber wie schon gesagt, an anderen Geräten ist der Fehler auch.
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
[quote=""Alter Sack""]Scheint aber nicht bei allen TVs zum tragen zu kommen, dieser Fehler.
[/quote]
Wird der Fehler ein "Opfer" des Overscans?
Viele Grüße
Homer
Wird der Fehler ein "Opfer" des Overscans?
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
![](https://forum.tms-taps.net/images/signature_pics/20d9aa1f4be12ab716059c5832cdbd0a_1634.gif)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
..ist bei mir auch so, 1080i über YUV Ausgang..
..habe mich schon gewundert, aber es gibt wichtigeres..
..habe mich schon gewundert, aber es gibt wichtigeres..
-
- Neuling
[quote=""seba""]..ist bei mir auch so, 1080i über YUV Ausgang..
..habe mich schon gewundert, aber es gibt wichtigeres..[/quote]
..es gibt sicherlich wichtigeres, ist auch schön wenn Du damit Leben kannst. Mir gefällt es allerdings weniger. Warten wir halt die nächste Firmware ab.
..habe mich schon gewundert, aber es gibt wichtigeres..[/quote]
..es gibt sicherlich wichtigeres, ist auch schön wenn Du damit Leben kannst. Mir gefällt es allerdings weniger. Warten wir halt die nächste Firmware ab.
-
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield TF7700HSCI
- Receiverfirmware: 82 er
Ich habe das selbe Problem, aber nur bei HD-Programmen. Hier bliebt links oben ein Halbkreis stehen.
Hardware:Astra+Hotbird; TF7700HSCI; Philips 42 PF 9731D/10 LCD TV; Omega CAM, Alphacrypt TC Cam mit Premiere/ORF-Karte (Schlüssel A02) und Redlight TV
-
- Vielantworter
- Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
- Receiverfirmware: die aktuelle
Ich habe schon einen Schreck bekommen, als ich Heute meinen brandneuen TF7700 ausgepackt habe und diesen merkwürdigen Halbkreis auf der Leinwand hatte. Hoffe das das bald behoben wird. Bei Null-Overscan nervt das Teil gewaltig. ![:cry: :cry:](./images/smilies/traurig.gif)
Schimmer ist:
Mein Scaler kann scheinbar kein 576i
Muss ich mich mal an den Optoma-Support wenden...
![:cry: :cry:](./images/smilies/traurig.gif)
Schimmer ist:
Mein Scaler kann scheinbar kein 576i
![:motz: :motz:](./images/smilies/motz.gif)
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q
- couchpotato
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield TF7700HSCI
[quote=""Opa""]Hallo miteinander,
MfG.
Opa[/quote]
Exakt die gleiche Stelle und exakt den gleichen Halbkreis oben links hatte ich auch. Sobald ich irgendeine Bedienung mit der FB gemacht hatte, also eine OSD-Einblendung erschien, verschwand der Halbkreis. Seit 2 Tagen, zwischenzeitlich habe ich neue Settings eingespielt, ist der Halbkreis plötzlich dauerhaft verschwunden. Keine Ahnung warum!
Und ich dachte schon ich bin zu blöd und wollte den Topf schon zurückgeben wegen des vermeintlichen Defekts!
Anschluss bei mir:
Topf 7700 per HDMI an DVI-Eingang iScanHD+
iscanHD+ per DVI an HDMI Beamer Toshiba MT 700
MfG.
Opa[/quote]
Exakt die gleiche Stelle und exakt den gleichen Halbkreis oben links hatte ich auch. Sobald ich irgendeine Bedienung mit der FB gemacht hatte, also eine OSD-Einblendung erschien, verschwand der Halbkreis. Seit 2 Tagen, zwischenzeitlich habe ich neue Settings eingespielt, ist der Halbkreis plötzlich dauerhaft verschwunden. Keine Ahnung warum!
Und ich dachte schon ich bin zu blöd und wollte den Topf schon zurückgeben wegen des vermeintlichen Defekts!
Anschluss bei mir:
Topf 7700 per HDMI an DVI-Eingang iScanHD+
iscanHD+ per DVI an HDMI Beamer Toshiba MT 700
-
- Benutzer
[quote=""mmfs001""]Mein Scaler kann scheinbar kein 576i
Muss ich mich mal an den Optoma-Support wenden...[/quote]
An meinem VP30 funktioniert 576i vom TF7700 auch nicht, von anderen Quellen aber sehr wohl...
Den Halbkreis hatte ich beim Testen auch manchmal gesehen (Overscan=0), aber da ich die Favoriten-Funktionion praktisch nie benutze ist das für meinen täglichen Gebrauch nicht so wichtig.
Viele Grüße
Andreas
![:motz: :motz:](./images/smilies/motz.gif)
An meinem VP30 funktioniert 576i vom TF7700 auch nicht, von anderen Quellen aber sehr wohl...
Den Halbkreis hatte ich beim Testen auch manchmal gesehen (Overscan=0), aber da ich die Favoriten-Funktionion praktisch nie benutze ist das für meinen täglichen Gebrauch nicht so wichtig.
Viele Grüße
Andreas
hallo
habe das prob mit dem halbkreis bei mir auch mit der aktuellen firmware![:? :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
habe das prob mit dem halbkreis bei mir auch mit der aktuellen firmware
![:? :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
-
- Vielantworter
- Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
- Receiverfirmware: die aktuelle
@gerti
Gibt es denn schon einen ca. Termin für die neue Firmware. Dieser Halbkreis treibt mich in den Wahnsinn, vor allem da noch irgend ein Farbton mit drin schimmert. Gestern bei Sin City bin ich fast um den Verstand gekommen.![:crazy: :crazy:](./images/smilies/crazy.gif)
Gibt es denn schon einen ca. Termin für die neue Firmware. Dieser Halbkreis treibt mich in den Wahnsinn, vor allem da noch irgend ein Farbton mit drin schimmert. Gestern bei Sin City bin ich fast um den Verstand gekommen.
![:crazy: :crazy:](./images/smilies/crazy.gif)
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI