Andere HDTV Receiver

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Machtmensch
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Andere HDTV Receiver

Beitrag von Machtmensch » Mo 14. Mai 2007, 11:10

Hi zusammen, hat jemand genauere Angaben, wann weitere Konkurrenzprodukte aufd en Markt kommen, die evtl auch etwas ausgereifter als der Topf sind?

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Andere HDTV Receiver

Beitrag von hgdo » Mo 14. Mai 2007, 11:35

Wie soll man schon heute wissen, ob zukünftig auf den Markt kommende Geräte ausgereifter als der Topf sind? :patsch:

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Mo 14. Mai 2007, 11:42

[quote=""hgdo""]Wie soll man schon heute wissen, ob zukünftig auf den Markt kommende Geräte ausgereifter als der Topf sind? :patsch: [/quote]

:lol: :D Der war gut :)

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Mo 14. Mai 2007, 11:50

[quote=""hgdo""]Wie soll man schon heute wissen, ob zukünftig auf den Markt kommende Geräte ausgereifter als der Topf sind? :patsch: [/quote]
Nu ja, Gerti könnte doch auf der nächsten Rheinkirmes in Köln so eine Wahrsagerin mit der Glaskugel konsultieren... :D
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Mo 14. Mai 2007, 12:05

[quote=""Machtmensch""]Hi zusammen, hat jemand genauere Angaben, wann weitere Konkurrenzprodukte aufd en Markt kommen, die evtl auch etwas ausgereifter als der Topf sind?[/quote]
Geplante HDTV-Receiver, siehe hier: viewtopic.php?t=8778 (die Liste beschränkt sich auf Modelle mit Festplatte).

Ob die dort genannten Receiver ausgereift sind oder nicht: Siehe Antwort von hgdo.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Mo 14. Mai 2007, 12:11

Ich dachte immer, dass es keine dummen Fragen gibt ... :nono:

... nur dumme Antworten ... :prof:

... ich glaube, ich bin eines Besseren belehrt worden :und_weg:

Achja, es gibt auch noch diesen Thread
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Machtmensch
Gesperrt

Beitrag von Machtmensch » Mo 14. Mai 2007, 12:52

So war das doch auch nicht gemeint.... ich wollte eigentlich nur wissen welche Modelle und habe die Hoffnung gehegt, dass diese dann auch ausgereifter sind... Oh Leute.... Ihr nehmt auch alles wort, wörtlich.... tsts....

OKW
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von OKW » Mo 14. Mai 2007, 18:35

guten Tag,

hier eine Übersicht, http://www.marcush.de/

Gruss
:rolleyes:

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 14. Mai 2007, 18:51

Mal eine Gegenfrage:

Was ist den 'Unausgereift': Ich lese hier zwar nicht so regelmäßig mit, aber trotzdem würde es mich mal interessieren.
Und komm jetzt nicht mit so dingen wie: Der Sendername scrollt immer durch. Das sind IMHO Geschmackssachen (macht der Philips den ich zur Zeit habe übrigens auch). Wenn Du nun aber sagst, immer wenn ich von Sender X auf Sender Y umschalte, stürzt er ab, dann ist das ein Bug den ich in Richtung 'Unausgereift' zulasse ;)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle

Beitrag von mmfs001 » Mo 14. Mai 2007, 19:15

[quote=""Maliboy""]
Was ist den 'Unausgereift': Ich lese hier zwar nicht so regelmäßig mit, aber trotzdem würde es mich mal interessieren.[/quote]

Mal kurz die Sachen zusammengefasst die mir auf Anhieb einfallen:
- Der Ton bei DolbyDigital ist asynchron. Leider bei jedem Sender anders, so dass eine fester Lib-Sync im Audio-Receiver nicht hilft.
- 576i-Zuspielung ist nicht normgerecht und funktioniert deshalb auf vielen Geräten nicht oder nicht richtig.
- 576i Zuspielung hat versetzte Fields und daduch ein total verschwommenes Bild
- Bei vielen kommt häufig die Meldung "Sender ist verschlüsselt", statt einem Bild. Dies auch auf Free-TV Sendern.
- Es gibt immer wieder Bildruckler und Tonaussetzer, die mit anderen Receivern (z.B. meinem Masterpiece) nicht auftreten.
- Es wird kein Umschaltsignal für das Bildformat gesendet. Es gibt zwar seit neustem Pillarbox, allerdings ist das der falsche Lösungsansatz weil demit die Bildqualität verschlechtert wird.
- Seltener: Absturz mit Totalverlust der Settings.

So das waren jetzt die Fehler die regelmäßig auftreten (bis auf den Letzten), es kann gut sein, dass ich noch welche übersehen habe. Topfield hat noch viel Arbeit vor sich um zu behaupten einen funktionstüchtigen HD-Receiver auf den Markt gebracht zu haben.

Eines macht der Topf aber: Ein sehr gutes HD-Bild, das fast an die Qualität des Pace heranreicht. Dafür verwende ich meinen 7700 auch gerne, für den Rest habe ich den Masterpiece.

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Mo 14. Mai 2007, 20:44

OK. Das sind wirklich ein paar Böse Bugs ...
Tschau,
Kai

Machtmensch
Gesperrt

Beitrag von Machtmensch » Mo 14. Mai 2007, 22:09

eben drum und ich sehe es langsam auch nicht mehr ein vertröstet zu werden... schade finde ich auch, dass die HD Bildqualität auch schon ne Weile nicht mehr merklich verbessert wird, ich dachte Topfield schafft es ein besseres Bild als Pace auf den Bildschirm zu zaubern... naja, die Unterscheide sind sicher nicht riesig... aber wie oben beschrieben kann es nicht sein auf etliche Funktionen verzichten zu müssen wie DD, dem Sender verschlüsslet Problem, die Asynchronität, extreme Kontrast und Helligkeitsunterschiede zwischen YUV und HDMI... Bildruckler und komplette Ausfälle....

Mary_1271
Gesperrt
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI (PVR)
Receiverfirmware: 7.00.69

Beitrag von Mary_1271 » Di 15. Mai 2007, 02:50

[quote=""mmfs001""]
- 576i Zuspielung hat versetzte Fields und daduch ein total verschwommenes Bild
[/quote]

Hallo

Dann verwende doch die 31er Firmware. :wink: Damit ist das SD-Bild via HDMI bei 576i Spitze.

[quote=""mmfs001""]
- Es gibt immer wieder Bildruckler und Tonaussetzer, die mit anderen Receivern (z.B. meinem Masterpiece) nicht auftreten.
[/quote]

Bildruckler und Tonaussetzer habe ich noch nicht wirklich feststellen können.

[quote=""mmfs001""]
- 576i-Zuspielung ist nicht normgerecht und funktioniert deshalb auf vielen Geräten nicht oder nicht richtig.
[/quote]

Also bei uns funktioniert es phantastisch! Woher willst Du wissen, daß die Zuspielung nicht normgerecht ist?

Liebe Grüße
Mary

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle

Beitrag von mmfs001 » Di 15. Mai 2007, 07:30

[quote=""Mary_1271""]
Dann verwende doch die 31er Firmware. :wink: Damit ist das SD-Bild via HDMI bei 576i Spitze.[/quote]

Maliboy wollte die Bugs wissen, desshalb habe ich die aktuellen aufgezählt. Die 31er hat andere Bugs (zum Beispiel runde Einblendung oben links im Bild die sich nicht abschalten läßt).

[quote=""Mary_1271""]
Bildruckler und Tonaussetzer habe ich noch nicht wirklich feststellen können.
[/quote]

sind trotzdem da. Wenn sich selbst meine Freundin beschwert kann es nicht anders sein :wink:

[quote=""Mary_1271""]
Also bei uns funktioniert es phantastisch! Woher willst Du wissen, daß die Zuspielung nicht normgerecht ist?[/quote]

Weil viele Geräte, die sonst mit 576i keine Probleme haben nicht funktionieren. Darunter auch hochwertige Scaler wie mein HD3000 oder der DVDO VP 30 / VP50.

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

Machtmensch
Gesperrt

Beitrag von Machtmensch » Di 15. Mai 2007, 10:00

Sorry, aber manche Leute verstehe ich nicht.... ich rede sicher nicht alles schlecht, aber alles schön zu reden, vielleicht auch damit, dass bei einem selbst ein fehler nicht aufgetreten ist verstehe ich absolut nicht.

Der Topf hat extrem viele, sehr schwerwiegende Bugs udn meiner geht jetzt dann wirklich zurück. Soltle er dann eines tages ausgereift sein kaufe ich mir gerne wieder einen Neuen, aber ich sehe es nicht ein 300€ zu bezahlen und auf grundlegende Eigenschaften (die wirklich nicht neu sind udn mit HDTV auch garnichts zu tun haben) verzichten zu müssen.

DerBandit
Neuling
Neuling

Beitrag von DerBandit » Fr 8. Jun 2007, 09:55

Hallo zusammen,

Eigentlich wollte ich mir den 7700 demnächst zulegen, da ich meinen 0815 DVB-S Receiver vom Lidl :shock: ersetzen wollte. Da lag es irgendwie nahe auch gleich einen HDTV fähigen Receiver zu wählen. Der dürfte mit meinem LCD Fernseher via HDMI ja eigentlich schön zusammenspielen. Wenn ich mir die beschrieben Bugs hier allerdings ansehe ist mein Lidl Receiver ja bugfreier als der Topfield?!? :angel:
Ehrlich gesagt zweifel ich jetzt ja schon daran dafür dann 290 Euronen auf den Tisch zu legen.

Viele Grüße
DerB@ndit

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Fr 8. Jun 2007, 10:12

Die Frage ist ja, welcher Bug und wie sehr stört der bei Dir ?

Sicher, ein paar BUGs scheinen Nervig zu sein (ich hatte ja mal nach einer Bugliste gefragt), aber wenn ich Sehe, wie sehr sich TOPFIELD z.B. in die Pillarbox/Signalisierung reinhängt, bin ich sehr zuversichtlich, das nach und nach alle großen Bugs verschwinden.
Allerdings werden sich natürlich bestimmte Dinge nicht ändern, weil die teilweise nicht als Bug angesehen werden (Habe jetzt für den 7700 geraden kein Beispiel. Beim 5200PVRc wurde früher das fehlen der Kanalsortierung als Bug bezeichnet, obwohl es nur ein fehlendes Feature war).
Tschau,
Kai

DerBandit
Neuling
Neuling

Beitrag von DerBandit » Fr 8. Jun 2007, 10:24

Die "Bugs" die hier beschrieben sind, würd ich schon als störend empfinden. Und ich hab hier im Forum auch irgendwo was von einem Blaustich im Bild gelesen. Weiß nicht mehr genau wo und wie das auftritt.

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Fr 8. Jun 2007, 10:29

Hi!

- Der Ton bei DolbyDigital ist asynchron. -> Behoben

- 576i-Zuspielung ist nicht normgerecht. -> Doch, ist sie...

- 576i Zuspielung hat versetzte Fields. -> Ist bekannt, wird behoben

- Es gibt immer wieder Bildruckler und Tonaussetzer. -> Problem kann nicht reproduziert werden, Anlage prüfen!

- Es wird kein Umschaltsignal für das Bildformat gesendet. Es gibt zwar seit neustem Pillarbox, allerdings ist das der falsche Lösungsansatz weil demit die Bildqualität verschlechtert wird. -> Wurde bereits geändert, mit dem Ergebnis, dass jetzt alle wieder nach Pillarbox schreien, weil die meisten Fernseher es nicht oder falsch machen.

- Seltener: Absturz mit Totalverlust der Settings -> Konnte bis dato noch nicht reproduziert werden

Gruß,
Gerti

DerBandit
Neuling
Neuling

Beitrag von DerBandit » Fr 8. Jun 2007, 10:36

Das klingt ja schon mal viel besser. Ich werde aber trotzdem noch etwas abwarten und hier fleißig mitlesen, bevor ich mich entscheide. Die Zeit drängt ja nicht :D
Es grüßt
DerB@ndit
http://die-malls.de/TV

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“