Hallo,
habe seit gestern den Topfield TF7700HSCI und habe als erstes mit Vega v2.32 die neusten Settings für Astra, Hotbird und Sirius hochgespielt. Danach hab ich nacheinander die Firmware .29, .31, .39 aufgespielt, heute auch noch den Snapshot .44.
Ich habe bei allen Firmwareversionen das Problem, dass Kanäle immer wieder schwarz werden obwohl die Empfangsqualität einwandfrei ist. Ausschlaggebend ist jeweils mit welchem Kanal/Satelliten den Receiver starte, d.h.:
Start Receiver mit Hotbird Kanal, Wechsel zwischen Hotbird Kanälen funktioniert einwandfrei. Jedoch bei Wechsel auf Astra Kanal zeigt Qualität 0%, Bildschirm bleibt schwarz und "KEIN Signal" erscheint; das gleiche passiert beim Wechsel auf einen Sirius Kanal "KEIN SIGNAL" oder "Kein Programm verfügbar". Sirius Programme, die gestern noch alle liefen, gehen heute auch bei Wiederstart des Receivers nicht mehr.
Start Receiver mit Astra Kanal, Wechsel zwischen Astra Kanälen funktioniert prima. Der Wechsel von Astra Kanal auf Hotbird Kanal klappt auch, wenn auch nur verzögert. Will man aber wieder zurück auf nen Astra Kanal kommt wieder 0% Qualität und "Kein Signal". Astra auf Sirius geht überhaupt nicht, hat man aber mal nen Sirius Kanal angewählt und will von dort wieder auf nen Astra oder Hotbird Kanal zeigen alle Kanäle "Kein Signal".
Beispielsender zum selber Durchspielen:
C1R-Europe Hotbird
Ukraina Channel 5 Sirius
Pro7 Astra
Woran liegt das, wie kann ich das fixen, oder wann wird das mit neuer Firmware gefixt?
Kein Signal - Kein Programm verfügbar
AW: Kein Signal - Kein Programm verfügbar
Zur Ergänzung, nachdem ich die LNB Frequenz bei Sirius auf 9760/10600 geändert habe, gehen die Sirius-Kanäle wieder. Nur das Problem beim Umschalten zwischen Kanälen verschiedener Satelliten besteht immer noch.
Habe festgestellt, unter Installation/LNB Einstellungen, dass wenn Hotbird Pegel und Qualität je 84% Prozent anzeigt, dass Astra nur 90% Pegel anzeigt aber Qualität 0%, schalte ich bei Astra die LNB Spannung kurz aus und wieder ein, hat auch Astra wieder 100% Qualität, dafür ist Qualität bei Hotbird und Sirius wieder weg.
Der Receiver kann jeweils nur Kanäle eines Satelliten anzeigen, sobald man auf Kanäle eines anderen Satelliten schaltet ist Qualität 0% und "KEIN SIGNAL" erscheint.
Kann jemand weiterhelfen?![:confused: :confused:](./images/smilies/confused.gif)
Habe festgestellt, unter Installation/LNB Einstellungen, dass wenn Hotbird Pegel und Qualität je 84% Prozent anzeigt, dass Astra nur 90% Pegel anzeigt aber Qualität 0%, schalte ich bei Astra die LNB Spannung kurz aus und wieder ein, hat auch Astra wieder 100% Qualität, dafür ist Qualität bei Hotbird und Sirius wieder weg.
Der Receiver kann jeweils nur Kanäle eines Satelliten anzeigen, sobald man auf Kanäle eines anderen Satelliten schaltet ist Qualität 0% und "KEIN SIGNAL" erscheint.
Kann jemand weiterhelfen?
![:confused: :confused:](./images/smilies/confused.gif)
AW: Kein Signal - Kein Programm verfügbar
So, nun ist die Ursache endlich gefunden, Schuld hatte ein defektes Slim-Line Flachkabel. Mit dem alten Humi 5400 funktionierte das Umschalten zwischen Kanälen verschiedener Satelliten zwar schon mit dem defekten Kabel, darum dacht ich läge es am Receiver. Nach unzähligen Tests ersetzte ich das Kabel von Diseq zu Receiver durch ein 4-fach geschirmtes Kabel. ![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)