Ein paar generelle Fragen zum 7700er

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Frankenheimer
Neuling
Neuling

Ein paar generelle Fragen zum 7700er

Beitrag von Frankenheimer » Mo 28. Mai 2007, 01:00

Hallo

Ich hoffe ich habe mit meinem ersten Post hier das richtige unterforum erwischt ;)

Ich hatte mich schon umfassend im hifi-forum im fast 20 seitigen sammelthread zum topfield durchgelesen, ein paar mehr oder weniger allgemeine Fragen sind geblieben. Auch wenn die ein oder andere schon sicherlich ein paar mal gestellt wurde, ich würde es gerne nochmal aktuell bezogen auf den akutellsten firmware stand hören, vielleicht sind die fehler die mir bislang genannt wurden schon längst behoben:

Farbwiedergabe:
Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass es bei der direktübertragung von 576i über HDMI evlt. zu Farbveränderungen in Form eines blauen Bildes kommt. Insbesondere bei Panasonic Geräten. Ich besitze ein Panasonic 32"LCD, sind hier auch ähnliche Phänomene beobachtet worden oder trifft das, so wies mir erscheint, fast nur auf 42" Plasmas zu?
Ich habe kurz in den Umfragethread geschaut, allerdings mein gerät nicht gefunden.

Wärmeabgabe:
Dazu habe ich bislang gar nichts gefunden. Mein Zimmer ist recht klein, ich würde das Gerät gerne unter meinen Schrank stellen, neben meinem DVD Player. Über dem Gerät wären noch 1-2cm Luft. Betriebsdauer pro Tag max. 3 Stunden.

Wie stark heizt sich das Gerät auf? Angegeben wurden um die40Watt Stromverbrauch, das ist im Vergleich zu anderen Geräten ja relativ sparsam. Der Humax vom Kollegen wird im Betrieb schon recht warm.

Empfangsempfindlichkeit
Ich hatte für einen Tag mal nen Humax 1000 hier um die Funktionsfähigkeit meiner HDMI Anschlüsse zu testen. Die Empfangsstärke vom Humax lag bei 43%, bei meinem billigen DVB-S (non-hd) Receiver lags sie bei über 90%. Wie verhält sich da der Topfield? Hat er einen guten Tuner eingebaut der auch gute Signalstärke bekommt?

kein signal/verschlüsselt meldung
Da ich ja kein solches Gerät habe wollte ich mal fragen wie da so der aktuelle Stand ist. Wie oft taucht diese Fehlermeldung auf? Wenn das einmal am tag erscheint und ich das durch simples vor-zurückschalten wegbekomme störts mich nicht.

Direkteinblendung programm jetzt / später
Mein jetziger Telestar Receiver kann mir nur über das EPG zeigen was grade läuft und was später kommt. Ich möchte das aber nicht übers EPG (brauch ich nie) sehen sondern per Tastendruck kurz unten einbleden. Hat der Topfield sowas?

Zeitversatz Ton
Wurde ja auch öfters bemängelt. Bei mir ist ein Stereo Verstärker am AudioAusgang des TV Geräts angeschlossen. Betrifft diese Asynchronität der Ton/Audio Ausgabe nur die Ausgabe am optischen bzw. Receiver ausgang, oder wird das Auch beim Ton- übertragen via HDMI an die TV Lautsprecher deutlich?

Preis:
EDIT: Keine Preis-Threads!!!
Ich werden später nur über HDMI Verkabeln. Neben dem Topfield ist noch ein DVD Player von XORO via Scart Verbunden. Gibt es noch irgendwelche gravierenden Macken des Geräts mit denen ich rechnen muss?

Zurück zu „TF7700HSCI“