YUV
YUV
Hab einen Topfield 4000 PVR PLUS ist an einem Philips 32PFL9632D/10
per Scart angeschlossen.
Nun gäbe es die Möglichkeit ihn über YUV zu verbinden,wofür ich aber
eine spezielle Scart- Chinch Verbindung haben müsste.
Lohnt sich der finanzielle Aufwand von wegen Bildverbesserung?
Vielen Dank!
per Scart angeschlossen.
Nun gäbe es die Möglichkeit ihn über YUV zu verbinden,wofür ich aber
eine spezielle Scart- Chinch Verbindung haben müsste.
Vielen Dank!
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Aw: Yuv
Ich fürchte auf die Frage wirst du keine eindeutige Antwort bekommen. 
Da sind hier die Meinungen geteilt. Es kommt wohl sehr auf deinen eigenen Geschmack an, wobei du also leider erst testen muss.
PS: Warum der 2. Thread mit dem gleichen Titel? Änder doch bitte wenigstens den Threadtitel in [erledigt] oder sowas.

Da sind hier die Meinungen geteilt. Es kommt wohl sehr auf deinen eigenen Geschmack an, wobei du also leider erst testen muss.
PS: Warum der 2. Thread mit dem gleichen Titel? Änder doch bitte wenigstens den Threadtitel in [erledigt] oder sowas.
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
[quote=""Fieldman""]....
...![/quote]
Das hängt vom TV ab. Die Qualität der Ausgabe ist bei RGB und YPbPr (so muß es richtig heißen, YUV ist etwas ganz anderes, wird nur fälschlicherweise oft verwendet)
identisch. Was der TV dann daraus macht, ist die Frage
...![/quote]
Das hängt vom TV ab. Die Qualität der Ausgabe ist bei RGB und YPbPr (so muß es richtig heißen, YUV ist etwas ganz anderes, wird nur fälschlicherweise oft verwendet)
identisch. Was der TV dann daraus macht, ist die Frage
AW: Yuv
[QUOTE=JayTee;339994]Ich fürchte auf die Frage wirst du keine eindeutige Antwort bekommen. 
Hätte man wie beim TF 7700 drei zusätzliche Ausgänge wäre das ganze kein Problem,den
habe ich nämlich auch und da sind diese drei Kabel im Lieferumfang enthalten.
Betreibe ihn aber mit HDMI und muss mir nun um die Sache zu testen extra dieses
20 Scart Chinch kabel kaufen,andererseits warum wird diese Option angeboten wenn
es eh nichts oder kaum was bringt.

Hätte man wie beim TF 7700 drei zusätzliche Ausgänge wäre das ganze kein Problem,den
habe ich nämlich auch und da sind diese drei Kabel im Lieferumfang enthalten.
Betreibe ihn aber mit HDMI und muss mir nun um die Sache zu testen extra dieses
20 Scart Chinch kabel kaufen,andererseits warum wird diese Option angeboten wenn
es eh nichts oder kaum was bringt.
[quote=""Fieldman""]andererseits warum wird diese Option angeboten wenn es eh nichts oder kaum was bringt.[/quote]
Man braucht das beispielsweise, weil man das Signal über ein AV-Receiver oder einen Scaler laufen lassen will. Die haben i.d.R. keine Scart-Buchsen bzw. können RGBgar nicht verarbeiten. Das gilt auch für viele Beamer.
Man braucht das beispielsweise, weil man das Signal über ein AV-Receiver oder einen Scaler laufen lassen will. Die haben i.d.R. keine Scart-Buchsen bzw. können RGBgar nicht verarbeiten. Das gilt auch für viele Beamer.
Zuletzt geändert von hgdo am Sa 8. Mär 2008, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Das war ich nicht!!!Zitat von JayTee
andererseits warum wird diese Option angeboten wenn es eh nichts oder kaum was bringt.

Er warsZitat von Fieldmann
andererseits warum wird diese Option angeboten wenn es eh nichts oder kaum was bringt.

- JayTee
SRP-2401/TFIR
So schlimm wars nu auch wieder nicht 

Ich habe den TF 4000 PVR PLUS seit gestern per YUV Verbindung mit einem Philips 32PFL9632D/10 am laufen,der Unterschied zu normalen Scartverbindung ist minimal
besser.
Bei meinem TF 7700 HSCI mit HDMI Verbindung ist der Unterschied zu Scart allerdings
enorm besser.
besser.
Bei meinem TF 7700 HSCI mit HDMI Verbindung ist der Unterschied zu Scart allerdings
enorm besser.
Zuletzt geändert von Fieldman am So 9. Mär 2008, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
[quote=""Fieldman""]Ich habe den TF 4000 PVR PLUS seit gestern per YUV Verbindung mit einem Philips 32PFL9632D/10 am laufen,der Unterschied zu normalen Scartverbindung ist minimal
besser.
enorm besser.[/quote]
Das ist eigentlich logisch, da über Scart ja nur eine Übertragung einer Auflösung von maximal 576i möglich ist & bei HDMI (z.Z.) bis 1080i...!
besser.
enorm besser.[/quote]
Das ist eigentlich logisch, da über Scart ja nur eine Übertragung einer Auflösung von maximal 576i möglich ist & bei HDMI (z.Z.) bis 1080i...!
Gruß