Liebe Alle,
habe folgendes Problem mit meinem alten Topf4000PVR+:
Ein Tuner erhält Signal von einer Gemeinschaftsanlage (Astra und Hotbird) der zweite Tuner hängt an einer anderen Sat-Schüssel und empfängt nur Astra. Die zweite Schüssel deshalb, weil die Gemeinschaftsanlage mir die Sender im Low-Frequency Bereich nicht liefert.
Gleichzeitig habe ich meine alte ORF Karte auf die neue (direkt vom ORF9 gewechselt und mir das neue Irdeto-Modul zugelegt.
Seit damals gibt's Probleme:
Wenn ich einen der ORF-Sender aufnehme und parallel daneben einen anderen Sender (egal ob ORF-Verschlüsselt oder nicht) sehe, ist die ORF-Aufnahme nicht mehr anzusehen.
Das Gleiche geschieht, wenn ich während des Zusehens auf einem ORF-Programm Timeshift benutze und für einen größeren Zeitraum zurückfahre. Dann kommt wieder eine Meldung: Nicht entschlüsselbar und das Bild friert ein.
Kennt jemand ähnliches? Und was kann ich dagegen tun? Außer einen anderen Sat-Receiver kaufen?
Danke für Eure Hilfe.
Alfi
TF4000PVR Plus und IRDETO unvereinbar?
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
AW: TF4000PVR Plus und IRDETO unvereinbar?
Mein Alphacrypt musste im Menü beim Punkt "IC-Karten Priorität" auf Cryptoworks umgestellt werden. Das ist zumindest das Erste, was mir zu Deiner Fehlerbeschreibung einfällt.
AW: TF4000PVR Plus und IRDETO unvereinbar?
Im Menü des Tf auf Mehrfach Entschlüsselung stellen und alles wird gut