[quote=""Sigittarius-E""] (du kannst natürlich sagen dass die das egal ist, aber den Kunden xyz - vielleicht ohne englisch Kenntnisse oder ohne INetz nicht).
Oder Topfield deaktiviert eine Version von Diseq z.B. weil es in Deutschland Patentprobleme gibt.[/quote]
Also, dass mit dem Handbuch denke dürfte nicht das Ausschlaggebende sein. Wenn ich weiß, dass die Ware bis zu 100 weniger kostet, dann ist das mir schon Wert, dass deutsche Wörterbuch im Internet runterzuladen. Und ich es selber nicht weiß, wie sowas geht, dann frage ich halt eine Bekannten. Jeder hat eine PC-Freak im Bekanntenkreis.
Ohne jetzt unser Deutscland schlecht reden zu wollen. Aber ich denke es gibt kein Land in Europa, dass soviel tra tra und Aufstand wegen irgendwelchen Sachen macht. Speziell beim 4000 PVR Plus, gibt es keinen einzigen Unterschied zum Grauimport. Nur die Sprache. Dieses tra tras etc. machen denke ich auch die Receiver nicht gerade billiger.
Was ist ein Grauimport ?
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
AW: Was ist ein Grauimport ?
[quote=""Magic1""]Aber ich denke es gibt kein Land in Europa, dass soviel tra tra und Aufstand wegen irgendwelchen Sachen macht.[/quote]
Schon mal in anderen Ländern gelebt oder gearbeitet? Ich kann Dir sagen: Du täuschst Dich gewaltig!
Schon mal in anderen Ländern gelebt oder gearbeitet? Ich kann Dir sagen: Du täuschst Dich gewaltig!
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott