Maximum Monoblock Quad V-24 LNB

Spezielles Forum zum TF4000PVR Plus
mike_car99
Neuling
Neuling
Receivertyp: 4000 PVR Plus
Receiverfirmware: ????2006

Maximum Monoblock Quad V-24 LNB

Beitrag von mike_car99 » Mo 1. Okt 2007, 13:07

Hallo zusammen,

ich habe einen 4000 PVR Plus.
Zu Meiner Frage:
Habe als LNB ein Maximum Monoblock Quad V-24 LNB , http://www.electronic-trade.de/sat-lnb/ ... 4-lnb.html der LNB hat 4 Ausgänge wobei je Ausgang Astra+Hotbird zur Verfügung steht. Funktioniert auch bei meinem 1. Reciver, der immer noch angeschlossen ist (Technisat PVR mit 2 Tunern) an diesem sind 2 Ausgänge des LNB angeschlossen. Am Topfield habe ich nur einen Ausgang angeschlossen.
Habe alles so gemacht, wie es in diesem Link steht: http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... an_Tuner_1

Geht aber nicht, die Programme von ARD,ZDF ,Sat1 auf Astra etc, haben kein Eingangsignal. Auch bei einem Scan werden diese nicht gefunden. Ich vermute den Fehler in der DISEqc Einstellung.
Was ich nicht verstehe, wo speicheret Topfield die jeweiligen LNB-Einstellungen ab.
Welche LNB Einstellung muß ich konfigurieren, damit Astra ARD,ZDF etc. gefunden werden?
Vielen Dank im voraus für die Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Mike

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Maximum Monoblock Quad V-24 LNB

Beitrag von hgdo » Mo 1. Okt 2007, 13:13

Werden alle Astra-Sender nicht gefunden oder nur einige?

Falls es die DiSEqC-Einstellung sein sollte: da gibt es 6 Möglichkeiten. Es ist doch kein Problem, die mal durchzuprobieren.

mike_car99
Neuling
Neuling
Receivertyp: 4000 PVR Plus
Receiverfirmware: ????2006

Beitrag von mike_car99 » Mo 1. Okt 2007, 15:27

Hallo,

vielen Dank für die rasche Antwort mit der ich aber leider nichts anfangen kann.
Probieren tu ich schon lang genug.
Ich müßte konkret wissen, wie die LNB Einstellungen sein müßten.

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.

Mit freundlichen Grüßen
Mike

Werden alle Astra-Sender nicht gefunden oder nur einige?

Falls es die DiSEqC-Einstellung sein sollte: da gibt es 6 Möglichkeiten. Es ist doch kein Problem, die mal durchzuprobieren.[/QUOTE]

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mo 1. Okt 2007, 16:46

Wie die Einstellungen sein müssen, weiß nur einer, der auch dies Monoblock-LNB hat.

Wenn du meine Frage (oben) beantworten würdest, könnte ich dir aber auch anderweitig weiterhelfen.

Oder anders ausgedrückt: wenn du auch nur einen Sender empfängst, der wirklich von Astra kommt, ist die DiSEqC-Einstellung richtig.

Vielleicht solltest du den Topfield mal an den Kabeln des anderen Receivers anschließen.

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Plus“