ibottobi hat geschrieben:Hallo Dirk,
wenn ich den Balken eingeblendet habe, dann kann ich auch nicht mehr spulen. Ich habe aber beim Probieren mal 10 Minuten gewartet und da hat sich bei einer 30 Minuten Aufnahme nichts verfärbt.
Bevor ich dir empfehle das Gerät umzutauschen würde ich gerne noch eventuelle Bedienfehler auschließen.
Ich versuche mal anhand der Bedienungsanleitung zu beschreiben wie ich Werbung wegschneide.
Ich gehe in die Liste der aufgenommenen Filme (Seite 5 Taste 34) und starte den Film. Danach spule ich vor (Seite 5 Taste 22) um an die Stelle der Werbung zu kommen. Dazu drücke ich die Tasten mehrmals um die verschiedenen Geschwindigkeitsstufen zu bekommen oder bleibe auf der Taste um kontinuierlich zu spulen wobei mir dann der Balken auch schon angezeigt wird. Beim spulen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten (2-fach, 4fach oder 6-fach) sieht man den Balken nicht.
Hat man kontinuierlich gespult oder die Play-Taste (Seite 5 Taste 21) zum einblenden der Fortschrittsanzeige gedrück, dann sollte Balken ungefähr so aussehen:

An der entsprechenden Stelle angekommen drücke ich, so schnelle wie möglich, die >|< Taste (Seite 5 Taste 35) da sonst der Fortschrittbalken nach ein paar Sekunden wieder ausgeblendet wird.
Jetzt sollte der kleine senkrechte rote Balken eigentlich blinken. Bei meinem alten Röhrenfernseher sehe ich das aber nicht, also fange ich jetzt an vorzuspulen (Seite 5 Taste 22) indem ich auf der Spulentaste drauf bleibe und kontinuierlich spule. Das ist jetzt etwas fummelig da ich nicht genau das Ende der Werbung sehe und immer wieder anhalten und vor- und zurückspulen muss.
Der Balken sollte jetzt ungefähr so aussehen:

Am Ende der Aktion drücke ich die blaue Taste zum Bearbeiten einer Aufnahme (Seite 5 Taste 33). Jetzt noch "Schneiden" auswählen und es ist geschafft.
Wenn das bei dir so nicht funktioniert (ich hoffe ich habe es auch alles so richtig aus dem Gedächtsnis beschrieben) dann solltes du das Gerät umtauschen.
Gruß
Dirk