Signalqualität am 3. LNB (Sirius) ist Null!

Spezielles Forum zum TF4000PVR Plus
topfield_user
Neuling
Neuling

Signalqualität am 3. LNB (Sirius) ist Null!

Beitrag von topfield_user » Fr 19. Dez 2008, 11:19

Hallo,

ich hab mir vor ein Paar Tagen den TF4000PVR Plus zugelegt. Beim Einstellen komme ich aber leider nicht weiter.

Astra und Hotbird kriege ich ohne Probleme rein. Bei Astra ist in den LNB-Einstellungen folgendes drin: "Durschleifen", "DiseqC 1.1: 1 von 4", "DiseqC 1.0: 1 von 4".
Bei Hotbird: "Durschleifen", "DiseqC 1.1: 1 von 4", "DiseqC 1.0: 2 von 4".

Bei Sirius stelle ich ein: "Durschleifen", "DiseqC 1.1: 1 von 4", "DiseqC 1.0: 3 von 4". Die Signalstärke ist sehr gut (>70%). Die Signalqualität ist allerdings Null und es werden auch keine Sender beim Suchlauf gefunden.

Ich habe eine Schüssel mit 3 LNB's und einem DiseqC 4/1 Schalter. "Tuner 1 out" ist mit "Tuner 2 in" verbunden.

Wenn ich meinen alten Humax-Receiver anschließe, dann funktioniert alles ohne Probleme!

Wer kann mir dabei helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
AW: Signalqualität am 3. LNB (Sirius) ist Null!

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Fr 19. Dez 2008, 12:29

Deine Diseqc-Einstellungen sind fehlerhaft.

1. Stelle fest, ob dein Diseqc-Schalter 1.0 oder 1.1 unterstützt.
2. Für jeden Sat nur eine Diseqc-Einstellung vornehmen! z.B. Astra 1.0 1/4, Hotbird 1.0 2/4, Sirius 1.0 3/4
3. "Durchschleifen" ist richtig.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

topfield_user
Neuling
Neuling

Beitrag von topfield_user » Fr 19. Dez 2008, 15:59

Danke für die Infos, Gitarrenschlumpf!

Hab gerade noch die LNB-Frequenz geändert und dann hat es geklappt!

Eine Frage hätte ich noch:
- Ist es richtig, dass ich bei meiner Konfiguration (eine Schüssel, 3 LNB's, ein DiseqC-Schalter, "Durchschleifen") gleichzeitig nur einen Sender aufnehmen und einen anderen schauen kann, wenn beide vom gleichen Satelliten ausgestrahlt werden?
- Kann man etwas machen, damit man gleichzeitig auf zwei Sender von verschiedenen Satelliten zugreifen kann?

Danke!

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Fr 19. Dez 2008, 16:57

topfield_user hat geschrieben:- Ist es richtig, dass ich bei meiner Konfiguration (eine Schüssel, 3 LNB's, ein DiseqC-Schalter, "Durchschleifen") gleichzeitig nur einen Sender aufnehmen und einen anderen schauen kann, wenn beide vom gleichen Satelliten ausgestrahlt werden?

Die beiden Sender müssen nicht nur von einem Satelliten kommen, sondern im gleichen Band (low/high) sein und die gleiche Polarisation besitzen.
- Kann man etwas machen, damit man gleichzeitig auf zwei Sender von verschiedenen Satelliten zugreifen kann?
Single-LNBs durch Twin-LNBs ersetzen und zwei Diseqc-4/1-Schalter und zwei Kabel zum Topf verwenden.

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Plus“