Hoffe auf eure Hilfe, bin nämlich ein Neuling im Sat-Alltag, da ich vom Kabel TV umgestiegen bin!
Habe seit kurzem, einen 4000pVR plus in meinen Besitz, eben wegen ein Prog. aufnehmen und ein anderes sehen!
Habe aber jetzt mal versucht zwei Aufnahmen gleichzeitig zu tätigen, was zwar funktioniert hat, aber eine drastischen Senderschwund mit sich bringt, von ca. 180 Sendern bleiben nur mehr 9 übrig, die man dann noch sehen kann!
Aufnahmebeispiel:
Pro7 auf Tuner 1 vertikal
Das Erste(ARD) auf Tuner 2 horizontal
dann bleiben in meinen Fall nur mehr 9 sender übrig die man dann noch sehen kann!
Hab auch schon diverse Einstellungen in diesen Forum gesucht und gefunden und habe vermutlich alles richtig eingestellt.
Oder hat dieses Problem etwas mit horizontal, vertikal, high,low-band etwas zu tun

Kenn' mich da nicht wirklich aus und hoffe auf Hilfe, ob es wirklich nicht möglich ist zwei Sendungen aufzunehmen und trotzdem alle anderen gespeicherten Sender derweilen am TV Gerät zu sehen?
Denn bei einer! Aufnahme, kann man trotzdem alle gespeicherten Sender am TV Gerät sehen!
Receiver wird mit zwei Kabeln versorgt, Sat. ist Astra, Tuner 2 auf einzel gestellt!
w.f.