Tuner 2 kein Signal?

Spezielles Forum zum TF4000PVR Plus
Skyrider
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Di 15. Mär 2011, 18:30
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.45 -> Enigma2 hat leider nicht geklappt

Tuner 2 kein Signal?

#1

Beitrag von Skyrider » Di 15. Mär 2011, 18:39

Hallo Forumsleser.

Ich habe ein Problem mit dem PVR4000Plus.

Seit ein paar Tagen kommt die Meldung (roter Balken) "Tuner 2 kein Signal"!

Hab dann die Verkabelung kontrolliert und keinen Fehler gefunden.

Was auch komisch ist, daß es ab und zu beim Ausschalten des Geräts komisch knackt! Hört sich fast wie ein Funkenüberschlag an. Es riecht aber nichts auffällig und man sieht auch keine elektrischen Entladungsblitz durch das Gitter.

Ist dieses Problem jemandem bekannt und kann man sich da selbst helfen? Oder, muß ich den Receiver zu einem Topfield Fachhändler oder speziellen Reparaturservice bringen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus,....

Gruß

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Tuner 2 kein Signal?

#2

Beitrag von TV-Junkie » Di 15. Mär 2011, 18:44

Hallo und Willkommen im Forum :D
So, hast du mal die Kabel von Tuner 1 und 2 getauscht? Bitte aber vorher vom Netz nehmen
Wenn ja, und Tuner 2 tut es immer noch nicht, ab zur Reparatur damit, sofern Du noch Garantie hast.
Wenn nicht, Wende Dich an Gitarrenschlumpf, wenn Du aus Deutschland kommst, oder an Twilight, wenn Du aus Österreich kommst :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Synthie Pop
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 19:02

AW: Tuner 2 kein Signal?

#3

Beitrag von Synthie Pop » Fr 31. Mai 2013, 19:46

TV-Junkie hat geschrieben:Hallo und Willkommen im Forum :D
So, hast du mal die Kabel von Tuner 1 und 2 getauscht? Bitte aber vorher vom Netz nehmen
Wenn ja, und Tuner 2 tut es immer noch nicht, ab zur Reparatur damit, sofern Du noch Garantie hast.
Wenn nicht, Wende Dich an Gitarrenschlumpf, wenn Du aus Deutschland kommst, oder an Twilight, wenn Du aus Österreich kommst :u:


Hallo,
genau dieses Problem habe ich auch. Mein Fernsehservice stellte aber fest, dass beide Tuner (in seiner Werkstatt) ein Signal bekommen. Nach umständlichem Umschalten (im Untermenü) kann ich wieder auf Tuner 1 umschalten. Vorher muss ich meine Aufnahme noch unterbrechen. Das war aber so auch nicht gewollt.
Spätestens nach einer programmierten Aufnahme geht das Problem von Neuem los. Die Aufnahme beginnt, und auf Tuner 2 wird umgeschaltet. Und wieder erscheint der rote Balken mit "kein Signal".
Dieses Problem habe ich seit ca. 3 Monaten. Vorher funktionierte alles sehr gut. Kann also auch nicht an meinen Kabeln liegen.
Wer hat eine Idee?
Danke
Synthie Pop

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Tuner 2 kein Signal?

#4

Beitrag von Twilight » Sa 8. Jun 2013, 07:34

es kann an deiner empfangsanlage liegen...wie sieht sie aus?

willkommen an board :)

twilight

ps.: wurde der beitrag so spät freigeschaltet? :thinker:

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Plus“