Hallo,
ich habe einen TF4000+ und möchte mir einen neuen Fernseher anschaffen. Meine Wahl ist auf einen Samsung UE40D6500 gefallen. Der hat schon einen internen DVB-S-Receiver.
Da ich keine Möglichkeit habe noch ein drittes Kabel zu ziehen, möchte ich sowohl den Topfield als Twin-Receiver als auch den Empfang am Fernseher nutzen. Habe immer wieder was von "durchschleifen" gehört?!
Wer kann mir hier helfen und sagen, ob und wie das geht? Insbesondere wie muss das ganze verkabeln? Welche Alternativen gibt es?
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Vorweihnachtliche Grüße
Paurog
Topfield und internen DVB-S-Receiver am TV nutzen
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
AW: Topfield und internen DVB-S-Receiver am TV nutzen
Wenn du nur 2 Satkabel hast, würde ich an deiner Stelle ein Kabel zum Samsung ziehen und das andere zum Topf an Tuner 1. Dann nimmst du ein kurzes Satkabel mit 2 F-Steckern dran (Durchschleifkabel) und ziehst das vom Ausgang Tuner 1 zum Eingang von Tuner 2 am Topf. Im Menü stellst du dann in der Installation Tuner 2 auf "Durchschleifen".
Samsung 6er D-Serie ist ne gute Wahl. Du solltest eventuell drüber nachdenken, einen HD-Receiver mit Festplatte zu kaufen oder ne Festplatte zum Aufzeichnen an den Samsung zu hängen. Kann der nämlich auch.
Samsung 6er D-Serie ist ne gute Wahl. Du solltest eventuell drüber nachdenken, einen HD-Receiver mit Festplatte zu kaufen oder ne Festplatte zum Aufzeichnen an den Samsung zu hängen. Kann der nämlich auch.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
Hört sich gut an. Bleiben auf diesem Weg die Funktionen vom Topf voll erhalten, also 2 verschiedene Aufnahmen gleichzeitig und noch ein anderes Programm live sehen, oder habe ich auf diesem Weg nur noch einen Tuner?
Ich habe noch einen extra, derzeit nicht genutzten Festplattenrekorder. Kann man den an den Samsung anschliessen?
Sorry für das nachfragen, ich bin aber auf diesem Weg nicht ganz so bewandert und froh über jede Hilfe!
Gruß
André
Ich habe noch einen extra, derzeit nicht genutzten Festplattenrekorder. Kann man den an den Samsung anschliessen?
Sorry für das nachfragen, ich bin aber auf diesem Weg nicht ganz so bewandert und froh über jede Hilfe!
Gruß
André
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Es gibt schon ein paar Einschränkungen die sind aber nicht schlimm, lies Dir mal dies im WIKIdurch, dann wirste das verstehen. :
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
[quote="paurog"]? und noch ein anderes Programm live sehen[/quote]
Für's Live-TV hast du ja nun immer den Samsung direkt angeschlossen und dabei überhaupt keine Einschränkung.
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco