Bootet nicht mehr ;(

Spezielles Forum zum TF4000PVR Plus
chrissi
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 40
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 09:46
Receivertyp: Topfield PVR 6010 WLAN
Receiverfirmware: last official

Bootet nicht mehr ;(

#1

Beitrag von chrissi » Sa 4. Feb 2012, 13:01

Guten Tag,

Mein alter PVR 4000 Plus bootet einfach nicht mehr. Ich kann ihn zwar mit der FB einschalten, aber es erscheint nur die Uhrzeit. Das Klacken der Festplatte bleibt auch aus. Bis zum begehrten "Run" schafft er es gar nicht mehr ;( Also hab ich ihn aufgeschraubt:

Am Netzteil ORTP-831 (Ref 0.5) war der C25 (16V 1000uf) aufgewölbt und wurde von mir gewechselt. Leider achtete der weibliche Abholer nicht auf die Bauform sodass ein etwas grösserer (dickerer) 16V 1000uf eingelötet werden musste. Ganz rein bekam ich ihn halt nicht, so hat er halt längere Beinchen auf der Platine :crazy: Ich nehme aber nicht an, dass die Bauform maßgeblich ist.

Ergebnis: Selbes Problem wie zuvor. Hat noch jemand eine Idee welcher Elko sich erfahrungsgemäss mit dem C25 verabschiedet? Alle anderen sehen nämlich ganz gesund aus.

lg
/me
Topfield 6010 PVR W-LAN Seagate 500GB Pipelined HD mit SATA Adapter.
Taps: Itina 1.04, Nice Display2.1, Filer v2.30

magnusursus
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Jul 2007, 23:17
Receivertyp: TF 4000 PVR Plus

AW: Bootet nicht mehr ;(

#2

Beitrag von magnusursus » Di 12. Feb 2013, 22:01

Hallo Chrissi,

hatte letzte Woche genau das gleiche Problem, habe auch den C25 ersetzt und der Topf funktioniert wieder - Achtung, wichtig - Du musst beim Austausch auf + und - achten, auf dem Elko außen deutlich gekennzeichnet, sonst verabschiedet er sich gleich wieder. Vielleicht wars das...

VG, magnusursus

Casablanca1974
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 23:30

AW: Bootet nicht mehr ;(

#3

Beitrag von Casablanca1974 » Do 18. Feb 2016, 19:48

Hi,

hatte jetzt genau das gleiche Problem. Hab den C25 (16V, 1000µF) getauscht, und er startet wieder wie er soll!! :hello:

lg,
Martin

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Bootet nicht mehr ;(

#4

Beitrag von Twilight » Di 23. Feb 2016, 14:02

du hättest die anderen auch gleich tauschen sollen...

willkommen an board :)

twilight

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Plus“