TP4000PVRplus läßt sich nicht ausschalten

Spezielles Forum zum TF4000PVR Plus
tommihro
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Mai 2012, 13:44

TP4000PVRplus läßt sich nicht ausschalten

#1

Beitrag von tommihro » Di 8. Mai 2012, 13:52

Moin Moin aus Rostock-

ich bitte mal um Hilfe: der Receiver läßt sich nicht ausschalten- zeigt L4.06 an, beim Versuch des ausschaltens flimmern 4 Punkte und dann zeigt er wieder L4.06 an???

Hat jemand auc schon so einen Fehler gehabt und kann mir helfen?

freundliche Grüße aus Rostock
tommihro

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: TP4000PVRplus läßt sich nicht ausschalten

#2

Beitrag von Erlefranz » Di 8. Mai 2012, 14:40

Vermutlich sind deine Geräteeinstellungen Defekt, hier in den FAQsgibt es eine Anleitung wie das zu beheben ist.

Und Willkommen im Forum.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Beiträge: 9910
Registriert: Di 10. Okt 2006, 11:16
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007
Wohnort: Nieder-Liebersbach

AW: TP4000PVRplus läßt sich nicht ausschalten

#3

Beitrag von Julian » Di 8. Mai 2012, 15:35

Schon mal versucht, das Netzkabel abzuziehen?
Hilft oft bei exotischem Verhalten!

BTW: Willkommen an Board! :bye2:
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

tommihro
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Mai 2012, 13:44

AW: TP4000PVRplus läßt sich nicht ausschalten

#4

Beitrag von tommihro » Di 8. Mai 2012, 15:50

ok und Danke erstmal- Netzkabel"trick" nutzt nix- Gerät geöffnet und im Netzteil einen faulen Elko entdeckt- (1000µf 16v)- kann ich erst morgen tauschen- dann mal sehen-ich berichte!

tommihro
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Mai 2012, 13:44

AW: TP4000PVRplus läßt sich nicht ausschalten

#5

Beitrag von tommihro » Mo 14. Mai 2012, 12:45

so- leider erst heute- aber immerhin habe ich heute einen faulen Elko 1000µf 16V ersetzt.

Da ich hier leider keine SAT Schüssel habe kann jetzt lediglich testen, ob er aus geht- und JAAAAAA- das Gerät läßt sich jetzt ausschalten. Nach dem einschalten zeigt er mir L4.06 und nach ner Weile kommt "menue"- schalte ich ihn aus kommt "stby und ich glaub die Uhr läuft dann an.

Die etwas banale Beschreibung, weil ich das Teil von einem Freund habe der mich bat einmal reinzuschauen... ich habe absolut keine Unterlage zu dem Teil- also learníng by doing und er nimmts nu mit und testet- ich denke er wird alles neu programmieren müssen- aber immer noch besser als neu kaufen....- aus geht er ja nun.
Falls noch Tipps- bin ich dankbar und ansonsten vielen Dank für die nette Unterstützung-

Gruß Thomas

tommihro
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Mai 2012, 13:44

AW: TP4000PVRplus läßt sich nicht ausschalten

#6

Beitrag von tommihro » Mi 16. Mai 2012, 10:01

so nun auch vom Eigentümer die Message: Hurra das Teil funktioniert!(wieder...)

Da ich mich definitiv noch nicht damit beschäftigt habe: ginge es dem Teil einen HDMI Ausgang zu verpassen???
Gruß Thomas
oder neues Thema versuchen...?

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.08.01 vom 29.09.11
Wohnort: Bischweier

AW: TP4000PVRplus läßt sich nicht ausschalten

#7

Beitrag von alex » Mi 16. Mai 2012, 14:18

Welchen Vorteil würde das bringen? Es gibt wohl Scart-HDMI-Konverter, aber qualitativ wird sich da nichts verbessern. Ist wohl nur sinnvoll, wenn der Topf an ein Gerät angeschlossen werden soll, das keinen Scart-Eingang mehr hat.
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555, Fire TV Stick 4K Max
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Plus“