Hallo,
nachdem mein TF 4000 PVR auch nicht mehr auf die FB reagiert, diese aber in Ordnung ist, möchte ich nun den IR-Empfänger in der Frontblende austauschen.
Wie bekommt man aber dieses verd... Ding runter, ohne dass es kaputt geht?
Auf der Unterseite sind 2 Schnapperl, die ich mit Müh u. Not während des Nach-vorne-ziehens hineindrücken kann.
Aber auf der Oberseite scheinen noch jede Menge Halterungen unter der Plexiabdeckung zu sein, zu denen ich nicht komme, - bräcuhte scheinbar 8 Hände ....
Danke im Voraus für eine "Sichere" Anleitung,
lg Manuela
frontblende abmontíeren
-
- Neuling
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Gehäusedeckel runter, Blende losschrauben, aushaken und nach vorne abziehen.
Wenn es aber schon daran scheitert, dürfte der Tausch des IR Empfängers eine unüberwindbare Hürde darstellen.
Gruß,
Gerti
Gehäusedeckel runter, Blende losschrauben, aushaken und nach vorne abziehen.
Wenn es aber schon daran scheitert, dürfte der Tausch des IR Empfängers eine unüberwindbare Hürde darstellen.
Gruß,
Gerti
-
- Neuling
AW: frontblende abmontíeren
Hallo Gerti,
danke für den Tipp. Ich war mir einfach nicht sicher, ob ich wirklich das Gehäuse entfernen muss oder ob es nur mit einem Klemmmechanismus fixiert ist.
Und sei nicht gleich so pessimistisch, was meine "Reparaturkünste" angeht, ich hab noch immer alles wieder hingebracht ;-)
Das einzig was mich jetzt noch stutzig macht ist, dass der gekaufte Empfänger doch um einiges dickere Kontakte hat als der verbaute, die gehen gar nicht in die Löcher rein.
Hab zwar den im Forum empfohlenen bei Conrad gekauft, aber entweder hat mir der einen falschen rausgesucht oder ich hab ein Spezialexemplar, gg.
Werd dann mit dem ausgebauten einkaufen gehen.
lg manuela
danke für den Tipp. Ich war mir einfach nicht sicher, ob ich wirklich das Gehäuse entfernen muss oder ob es nur mit einem Klemmmechanismus fixiert ist.
Und sei nicht gleich so pessimistisch, was meine "Reparaturkünste" angeht, ich hab noch immer alles wieder hingebracht ;-)
Das einzig was mich jetzt noch stutzig macht ist, dass der gekaufte Empfänger doch um einiges dickere Kontakte hat als der verbaute, die gehen gar nicht in die Löcher rein.
Hab zwar den im Forum empfohlenen bei Conrad gekauft, aber entweder hat mir der einen falschen rausgesucht oder ich hab ein Spezialexemplar, gg.
Werd dann mit dem ausgebauten einkaufen gehen.
lg manuela
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
AW: frontblende abmontíeren
Dünne Drähte in die Löcher löten und den Empfänger da dran?
Spart Sprit!

Spart Sprit!

FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Oder einfach den alten abknipsen und an die alten Beinchen löten.
Gruß,
Gerti
Oder einfach den alten abknipsen und an die alten Beinchen löten.
Gruß,
Gerti