TF4000PVR Plus und IRDETO unvereinbar?

Spezielles Forum zum TF4000PVR Plus
Alfi
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Di 13. Jan 2009, 13:59

TF4000PVR Plus und IRDETO unvereinbar?

#1

Beitrag von Alfi » Sa 22. Jun 2013, 14:15

Liebe Alle,

habe folgendes Problem mit meinem alten Topf4000PVR+:
Ein Tuner erhält Signal von einer Gemeinschaftsanlage (Astra und Hotbird) der zweite Tuner hängt an einer anderen Sat-Schüssel und empfängt nur Astra. Die zweite Schüssel deshalb, weil die Gemeinschaftsanlage mir die Sender im Low-Frequency Bereich nicht liefert.

Gleichzeitig habe ich meine alte ORF Karte auf die neue (direkt vom ORF9 gewechselt und mir das neue Irdeto-Modul zugelegt.

Seit damals gibt's Probleme:
Wenn ich einen der ORF-Sender aufnehme und parallel daneben einen anderen Sender (egal ob ORF-Verschlüsselt oder nicht) sehe, ist die ORF-Aufnahme nicht mehr anzusehen.
Das Gleiche geschieht, wenn ich während des Zusehens auf einem ORF-Programm Timeshift benutze und für einen größeren Zeitraum zurückfahre. Dann kommt wieder eine Meldung: Nicht entschlüsselbar und das Bild friert ein.

Kennt jemand ähnliches? Und was kann ich dagegen tun? Außer einen anderen Sat-Receiver kaufen?


Danke für Eure Hilfe.

Alfi

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: TF4000PVR Plus und IRDETO unvereinbar?

#2

Beitrag von FireBird » Sa 22. Jun 2013, 15:01

Mein Alphacrypt musste im Menü beim Punkt "IC-Karten Priorität" auf Cryptoworks umgestellt werden. Das ist zumindest das Erste, was mir zu Deiner Fehlerbeschreibung einfällt.

Rici
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Do 24. Mär 2011, 07:45

AW: TF4000PVR Plus und IRDETO unvereinbar?

#3

Beitrag von Rici » Sa 22. Jun 2013, 17:07

Im Menü des Tf auf Mehrfach Entschlüsselung stellen und alles wird gut

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Plus“