Festplatte wechseln -> Favoriten exportieren -> welche Programme brauche ich ?

Spezielles Forum zum TF4000PVR Plus
ramajoke
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: So 9. Dez 2007, 22:25

Festplatte wechseln -> Favoriten exportieren -> welche Programme brauche ich ?

#1

Beitrag von ramajoke » So 29. Mär 2015, 14:47

Hallo,

Der TF von meinem Papa möchte nicht mehr so richtig, deshalb habe ich einen gebrauchten Ersatz besorgt, damit ich mich um das eigentliche Problem in aller Ruhe widmen kann :wink:

Der TF von meinem Papa hat eine 250 GB Platte mit ca. 800 Aufnahmen und einen Favoriten Ordner. Nun möchte ich gerne bei dem "gebrauchten" TP die FP ausbauen (80 GB) und die von meinem Papa einbauen (250 GB) .... vorab ... gleiches Modell, also TF4000PVR Plus !

Welche Programme benötige ich für mein Vorhaben und was muss ich beachten ?
Danke für Eure Hilfe :hello:

Gruß Michael ....

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Festplatte wechseln -> Favoriten exportieren -> welche Programme brauche ich ?

#2

Beitrag von Twilight » So 29. Mär 2015, 19:17

du brauchst TFTool, mit dem kann man die platte mit einem windows pc auslesen und beschreiben...die platte nicht von windwos initalisieren lassen, sonst sind die daten weg.

twilight

Benutzeravatar
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Beiträge: 2450
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:49
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: Voerde

AW: Festplatte wechseln -> Favoriten exportieren -> welche Programme brauche ich ?

#3

Beitrag von Axel » So 29. Mär 2015, 19:39

Hallo, wenn du die Festplatte vom alten TF4000 in den neuen einbaust, brauchst du wg. der Aufzeichnungen gar nichts außer ´nem Schraubendreher ;-)

Evtl. noch den "Gebrauchten" updaten auf die neueste Firmware und Einstellen.

Um die Einstellungen zu übernehmen nimmst du am Besten seteditTF und einen PC mit serieller Schnittstelle sowie ein Nullmodemkabel

gruß
Axel
Zuletzt geändert von Axel am So 29. Mär 2015, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

ramajoke
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: So 9. Dez 2007, 22:25

AW: Festplatte wechseln -> Favoriten exportieren -> welche Programme brauche ich ?

#4

Beitrag von ramajoke » Mo 30. Mär 2015, 19:46

Hallo,
habt vielen Dank :)
Ich habe mir gerade eben seteditTF gekauft.
Ebenso habe ich mir die aktuelle Firmware herunter geladen.
Mit welchem Programm spiele ich diese am besten auf ?

Gruß Michael ....

Benutzeravatar
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Beiträge: 2450
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:49
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: Voerde

AW: Festplatte wechseln -> Favoriten exportieren -> welche Programme brauche ich ?

#5

Beitrag von Axel » Di 31. Mär 2015, 12:32

Hi, steht doch im Handbuch:

http://www.topfield-europe.com/de/10_do ... f#download


gruss
axel
Zuletzt geändert von Axel am Di 31. Mär 2015, 12:34, insgesamt 2-mal geändert.
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

ramajoke
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: So 9. Dez 2007, 22:25

AW: Festplatte wechseln -> Favoriten exportieren -> welche Programme brauche ich ?

#6

Beitrag von ramajoke » Fr 3. Apr 2015, 12:06

Hallo,

gibt es zu seteditTF auch noch alternativ ein anderes Programm ?

Gruß Michael ...

EDIT: hat sich erledigt :) habe das hier gefunden (Top Set) und es funzt auf Anhieb prima:

http://www.topfield-sat.de/SVS-WEB/topset.html
Zuletzt geändert von ramajoke am Fr 3. Apr 2015, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Plus“