UPC Kabelnetz Österreich und Topfiel 7700HCCI

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
diefenwald
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 14:49

UPC Kabelnetz Österreich und Topfiel 7700HCCI

#1

Beitrag von diefenwald » So 27. Mär 2016, 09:19

Hallo,

hier in Österreich habe ich UPC als Dienstleister für Internet / Kabel TV . Nach Anschluss meines Topfield Gerätes erkennt dieser keine Programme - Gibt es da Möglichkeiten oder nur der Umweg über das UPC - Gerät welches ich wieder kaufen müsste.

Danke Euch !

gibt es weitere Alternativen die Kanäle zu empfangen

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30552
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Receivertyp: TF5200PVRc, CRP2401CI+, CPB2001CI+
Receiverfirmware: 2006-12-06, TF-BCPCE1.00.05 (2011-03-09), TF-BCPC1.02.00
Wohnort: Andernach
Kontaktdaten:

AW: UPC Kabelnetz Österreich und Topfiel 7700HCCI

#2

Beitrag von Maliboy » Fr 1. Apr 2016, 11:25

Der Suchlauf des TOPFIELD war und ist NIE der beste gewesen. Viele Vorschäge zur verbesserung wurden leider auch Ignoriert. Erschwerend kommt hinzu, das viele Kabelanbieter inzwischen Ihr eigenes Süppchen kochen (sie verwendet z.B. VFKDG nun ein 8 MHz Kanal auf 114 MHz und 122 MHz während andere noch auf 113/121 MHz arbeiten).

Ich habe Im Internet unter UPC TV MINI Aktivierungsdaten eine Liste gefunden, wo augenscheinlich im Netz von UPC eine Netzliste übertragen wird. Such Dir doch bitte den für Dich passenden Eintrag raus, gehe auf Manuelle Suche und übernehme die Werte. Wichtig ist, das Du die Netzwerksuche auf EIN stellst. Nun sollte der Receiver an sich Sender finden.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)

diefenwald
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 14:49

AW: UPC Kabelnetz Österreich und Topfiel 7700HCCI

#3

Beitrag von diefenwald » Fr 1. Apr 2016, 11:29

Vielen Dank - ich verusche das sobald ich wieder in Graz bin

Sender findet dieser ja - allerdings steht jedeas mal -verschlüsselt- dabei .
ich dachte ich kann diese Sender mit dem topfield ansehen.

ursprünglich war ich in salzburg, bei de salzburg AG - Kabel Sender konnten in HD empfangen werden.

In Graz bei UPC Kabel funzt das nun nicht mehr obwohl mir die Sender angezeigt werden.

@UPC Support
Der UPC Mensch hat mir mitgeteilt dass diese nur in Verbindung mit Ihrer Box empfangen werden können ????
Oder ich kaufe mir einen neuen Fernseher der das Modul integriert hat ?


LG

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30552
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Receivertyp: TF5200PVRc, CRP2401CI+, CPB2001CI+
Receiverfirmware: 2006-12-06, TF-BCPCE1.00.05 (2011-03-09), TF-BCPC1.02.00
Wohnort: Andernach
Kontaktdaten:

AW: UPC Kabelnetz Österreich und Topfiel 7700HCCI

#4

Beitrag von Maliboy » Fr 1. Apr 2016, 15:21

Also wenn ich das richtig sehe, kann man mit 'Standard' Equipment 'nur' das Paket UPC mini Empfangen. Das Beinhaltet 56 digitale TV-Kanäle und 4 HD-Kanäle (die vom ORF).

Wenn Du mehr HD Sender willst (z.B. die Deutschen ÖR) benötigt man UPC TV START.
Bei diesen Paketen kann man anstatt der Box wohl auch ein CI+ Modul bekommen. Allerdings ist der 7700HCCI kein CI+ Receiver. Dafür benötigt man den CBP 2001 CI+ Conax (als Zapping Box) oder den CRP 2401 CI+ Conax (als PVR).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“