Mit 7700 HCCI 95% verschlüsselte Programme

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
hdd301268
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:24

Mit 7700 HCCI 95% verschlüsselte Programme

#1

Beitrag von hdd301268 » Sa 14. Jul 2007, 14:37

Hallo habe mir um ein besseres Bild auf meinen 63' Plasma zu bekommen die digitale Kabel Version 7700 HCCI gekauft. Ich habe Kabelanschluß habe die Instalation gemacht der hat auch noch andere Programme gefunden als ich die vorher auf dem Plasma sehen konnte. Nur jetzt steht hinter den Sendern zu 95% ein Zeichen das aussieht wie gesperrt. Kann kein RTL, ProSieben,SAT usw. empfangen obwohl die Kanäle ja frei sind. Ach so ich habe den Reciever nur via HDMI mit dem Plasma verbunden .
Muß ich mir jetzt eine Karte kaufen !!!!!.
Dann habe ich einen Festplatten Recorder von Thomson den will ich auch darüber laufen lassen um die DVD Filme via HDMI zu schauen geht auch nicht.
Kann mir da jemand weiter helfen DANKE.
Gruß
Freddy

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Mit 7700 HCCI 95% verschlüsselte Programme

#2

Beitrag von hgdo » Sa 14. Jul 2007, 15:00

Viele digitale Sender sind im Kabel verschlüsselt. Die öffentlich-rechtlichen sind aber alle frei. Kannst du die empfangen?

Benutzeravatar
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Beiträge: 2450
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:49
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: Voerde

AW: Mit 7700 HCCI 95% verschlüsselte Programme

#3

Beitrag von Axel » Sa 14. Jul 2007, 16:36

Dann habe ich einen Festplatten Recorder von Thomson den will ich auch darüber laufen lassen um die DVD Filme via HDMI zu schauen geht auch nicht.
Kann mir da jemand weiter helfen DANKE.
ich verstehe nicht, was Du meinst !
Wie ist der recorder denn angeschlossen und wo ???
Via Scart ?
natürlich wird dann nicht von Scart (RGB, CVBS,Y/C) nach HDMI im Topf umgewandelt.
Wozu auch ? Das macht doch gar keinen Sinn und geht auch gar nicht, denn dann müsste der Toppi einen Analog-Digitalwandler haben, der das Bild dann auch noch für HDMI aufbereitet. Das kann der TV aber doch schon.

Und selbst wenn es ginge:
Wie willst Du denn z.B. im TV das Bild für den Recorder unabhängig einstellen/optimieren, wenn der selbe Anschluss auch für den Toppi ist (nämlich HDMI)
Das geht im TV doch nur, wenn es unabhängige Eingänge sind
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“