Premiere HD Aussetzer mit Alphacrypt classic

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
Christy
Neuling
Neuling

Premiere HD Aussetzer mit Alphacrypt classic

Beitrag von Christy » Mo 27. Aug 2007, 18:54

Problem:

Topfield 7700HCCI mit Alphacrypt Classic Modul (aktuelle Software 3.11) zeigt in unregelmäßigen Abständen Bildaussetzer (Bildschirm wird für ca 1 bis 2 Sekunden dunkel, der Ton läuft aber weiter).

Das Problem zeigt sich nur bei den HD Kanälen (Premiere HD, Discovery HD und abgeschwächt, kürzere Unterbrechungsdauer, auch bei dem ASTRA Promo Kanal).

Die Bildaussetzer sind sowohl bei 1080i, 720P bzw Automatik vorhanden.
Angeschlossen ist ein Full HD LCD Display über HDMI Kabel

Der Receiver hat folgende Daten:
- System Identifikation 43022
- Loader Version L 1.02
- Geräteversion v1.4.3
- Software Version TF-HCCE 7.00.44

Bei dem Premiere zertifizierten Philips DCR 9000 HDTV Receiver, den ich am gleichen Kabelanschluss getestet habe, zeigen sich diese Probleme nicht.

Noch ein kleiner Hinweis. Die Signalstärke der HD Kanäle ist geringer als die der SD Programme.

Wäre schön wenn einer von Euch eine Idee hat ob es am Alphacrypt Modul oder am Topfield liegt.

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: Premiere HD Aussetzer mit Alphacrypt classic

Beitrag von TV-Junkie » Mo 27. Aug 2007, 20:01

Wirklich keiner eine Idee, die Daten von ihm sehen eigentlich gut aus, so weit ich das beurteilen kann, eventuell könnte er die Firmware updaten :confused:
Allerdings gibt die Koreaseite nur das Datum der FW an und nicht die Nummer. :shock:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Mo 27. Aug 2007, 20:18

Hi!

Hast Du es mal über Komponente versucht? Ggf. kommen die Dropouts auch durch das HDMI-Kabel.

Gruß,
Gerti

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Mo 27. Aug 2007, 20:40

Das HDMI-Kabel könnte es auch sein, aber
Bei dem Premiere zertifizierten Philips DCR 9000 HDTV Receiver, den ich am gleichen Kabelanschluss getestet habe, zeigen sich diese Probleme nicht.
oder hast Du Deinen Phllips-Receiver nicht über HDMI angeschlossen :confused:
Kannst Du mal das Datum der FW mitteilen, steht unter Information
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Mo 27. Aug 2007, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Christy
Neuling
Neuling

Beitrag von Christy » Mo 27. Aug 2007, 21:27

Der Philips Receiver ist natürlich ebenfalls über HDMI angeschlossen.
Bei Komponentenkabel gibt es bei Premiere HD Probleme mit dem HDCP Code.
Mit HDCP Code übertragene Sendungen werden mit Komponentenkabel nicht am
Bildschirm angezeigt.

Nur einige Discovery HD Sendungen werden ohne Code gesendet und sollten somit auch
mit Komponentenkabel übertragbar sein.

Ich habe auch kein Komponentenkabel.

Bei dem Philips fiel mir auf, daß er ab und zu Artefaktbildungen zeigte was mich darauf schließen lässt, dass es vielleicht doch ein Problem der Signalstärke sein könnte. Vielleicht antwortet der Topf mit kurzzeitigem Bildausfall und der Philips zeigt zunächst nur Artefaktbildung und wenn der Pegel noch weiter abfallen sollte dann den schwarzen Bildschirm.

Die Firmware des Receivers habe ich gepostet (7.00.44, ist die aktuellste). Laut meiner Recherche gibt es für den Kabel-Topf 7700 HCCI noch keine aktuellere (ist vom 28.05.2007).

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 27. Aug 2007, 21:29

Das mit HDCP ist aber beim TOPFIELD kein Thema...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Christy
Neuling
Neuling

Beitrag von Christy » Di 28. Aug 2007, 18:46

Vielen Dank für Eure Vorschläge

Ein Komponentenkabel habe ich jetzt besorgt und in der Zwischenzeit ebenfalls probiert.
Hat genau die gleichen Aussetzer (Bildschirm wird schwarz für 1 bis 2 Sekunden und der Ton läuft aber weiter.

Bei HDMI habe ich auch zwei unterschiedliche getestet (einmal das beim Philips beiliegende und als zweites ein sehr hochwertiges).

Beide HDMI Kabel zeigen amTopfield 7700 HCCI die Aussetzer.
Ein weiteres Problem poste ich separat ( Problem mit dem Kanalsuchlauf)

Gruß
Christy

Stone52
Neuling
Neuling

Beitrag von Stone52 » Mi 29. Aug 2007, 15:43

Hallo habe genau das gleiche Problem wie du !!!?

Bei welchem kabelanbieter bist du ? Zufällig Primacom ???

Joe
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joe » Do 11. Okt 2007, 15:24

Hallo,

nachdem sowohl der 5200 als auch der 7700 auf der ersten Etage sofort und problemlos in Betrieb zu nehmen waren, wollte ich nun auf Etage 2 den 7700 per Komponente am Beamer installieren. Bei allen HD-Kanälen 256 QAM: kein Bild und stotternder, verstümmelter Ton.

Hatte nun gestern einige Stunden damit zugebracht, diese Aussetzer zu beheben: LCD statt Beamer, Komponente statt HDMI. Neuer Senderduchlauf per Quick Scan. Telefon-Modem von der Dose getrennt. Und was soll ich Euch sagen: Mit dem x-ten, nämlich kürzesten Antennenkabel von der KabelBW Multimediadose zum Cable in beim Topf: Bingo! Alle HD-Sender inkl. Premiere in 1a Qualität. Underworld in 1080i - wow!
Nun hab ich gerade die neue Firmware entdeckt, eine weitere Steigerung wäre der Wahnsinn. Am LCD per HDMI ist Fußball eh schon wie in der Arena.

@maliboy: Vielen Dank für Deine Tipps!

Nun werde ich den Erfolg erstmal genießen und erwarte gespannt die Lösungsansätze zum künftigen Videoguard.

Beste Grüße

Jürgen
CRP 2401 (ex 7700HCCI/5200/5000) Oppo BDP93 Dune/Zappiti Med8er 600 appleTV1 (XBMC)

Starfire
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF-7700 HCCI
Receiverfirmware: .61

Beitrag von Starfire » Sa 20. Okt 2007, 12:02

Hallo,

ich habe genau die gleichen Aussetzer. Mit der alten FW hatte ich dieses Problem zwar nicht, dafür aber komplette Abstürze.

Ich bin mir sicher, das das Problem mit einem FW-Bug zu tun hat. Hoffentlich reagiert Topfield schnell auf diesen Fehler und bringt bald eine korrigierte FW heraus.

Gruß

Edit :

Geht alles wieder. Vermutlich kam das Problem vom Kabelbetreiber (Kabel BW).
Seit gestern (22.10.07) sind die Aussetzer weg. Lag also doch nicht an der neuen FW.

Gruß
Zuletzt geändert von Starfire am Di 23. Okt 2007, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“