Hallo,
bin gerade stolzer Besitzer von 5200 und in Kürze 7700 Kabeltöpfen.
Vor der Umstellung bei KabelBW auf Videoguard würde ich nun vorgehen wie folgt, vielleicht gibt es schon Erfahrungswerte und Ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen:
Mit Alphacrypt light und vorhandener Premiere Smartcard (beides noch vom SAT-Empfang) würde ich nun Anfang Oktober beide oben genannte Gräte im Kabel in Betrieb nehmen. Alternativ käme zu Testzwecken bis zur Umstellung der Verschlüsselung auch eine Flexkarte für HD ohne Vertragsbindung in Betracht. Fragen:
Fordere ich nun bei Kabel BW mit der SN eines zertifizierten Kabel-Receivers die Smartcard für Premiere HD an? Bekomme ich bei KabelBW überhaupt eine Smartcard, ohne das Kabel DigitalHome-Paket zu buchen, zumal ja bislang alle übrigen Programme Im Gegensatz zu KDG auch ohne Receiver empfangen werden können?
Fordere ich bei Premiere oder im Handel eine Flexcard an und bringe beides im Anschluss bei Kabel BW durch Freischaltung zusammen?
NachUmstellung auf Videoguard (kann dauern) bleiben dann die freeTV Programme SD und HD sowie die Hoffnung auf ein geeignetes CAM für PayTV.
Bitte um Hilfe, bin völlig neu im Kabelland.
Dank und Gruß
Joe
PS: Falls das Thema besser ins Technikforum passt, bitte verschieben! Dankesehr!
Kabel BW! Nun wird's ernst.
Kabel BW! Nun wird's ernst.
CRP 2401 (ex 7700HCCI/5200/5000) Oppo BDP93 Dune/Zappiti Med8er 600 appleTV1 (XBMC)
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Mein Tipp:
PREMIERE (bzw. einige Händler) vertreiben bei uns in der Region 3 Monate PREMIERE HD Komplett für 60 (oder 66) EUR. Wird bei euch auch nicht anders sein. Bei mir waren diese Sender aber 4 Monate freigeschaltet
Dazu gab/gibt es noch 3 Monate lang kostenlos den PREMIERE HD Receiver. Das ding war zwar Murks (Philips), aber für eine Freischaltung der zweiten KDG Karte war das Ding Gold wert (OK, betrifft Dich nicht, da KabelBW ja nur PayTV verschlüsselt, aber egal). Außerdem habe ich so PREMIERE dazu gebracht, PREMIERE HD auf meiner normalen SmartCard freizuschalten (sie hatten ja eine Zertifizierte HDTV Receiver Nummer). Den Receiver habe ich inzwischen zurückgeschickt, aber auf der Karte ist immer noch PREMIERE HD drauf (welches ich zwar zu Zeit nicht kucken, aber mit den 5200PVRc aufnehmen kann).
Bei Dir wäre die Vorgehensweis dann anders herum. Du lässt Dir Dein jetziges PREMIERE ABO auf die HDTV Karte schalten und schickst den Receiver rechtzeitig zurück.
Willst Du zwei SmartCards haben (einmal HD und einmal SD), wirst Du Deine SAT Karte bei PREMIERE tauschen lassen müssen. Die SmartCards bekommst Du in meinen Augen nämlich immer von PREMIERE. Erst nach der Videoguard umstellen wird sich das wahrscheinlich ändern (ich sehe jetzt schon das Chaos). Ich habe z.B. meine beiden SmartCards beide von PREMIERE und keine von KDG.
PREMIERE (bzw. einige Händler) vertreiben bei uns in der Region 3 Monate PREMIERE HD Komplett für 60 (oder 66) EUR. Wird bei euch auch nicht anders sein. Bei mir waren diese Sender aber 4 Monate freigeschaltet
Dazu gab/gibt es noch 3 Monate lang kostenlos den PREMIERE HD Receiver. Das ding war zwar Murks (Philips), aber für eine Freischaltung der zweiten KDG Karte war das Ding Gold wert (OK, betrifft Dich nicht, da KabelBW ja nur PayTV verschlüsselt, aber egal). Außerdem habe ich so PREMIERE dazu gebracht, PREMIERE HD auf meiner normalen SmartCard freizuschalten (sie hatten ja eine Zertifizierte HDTV Receiver Nummer). Den Receiver habe ich inzwischen zurückgeschickt, aber auf der Karte ist immer noch PREMIERE HD drauf (welches ich zwar zu Zeit nicht kucken, aber mit den 5200PVRc aufnehmen kann).
Bei Dir wäre die Vorgehensweis dann anders herum. Du lässt Dir Dein jetziges PREMIERE ABO auf die HDTV Karte schalten und schickst den Receiver rechtzeitig zurück.
Willst Du zwei SmartCards haben (einmal HD und einmal SD), wirst Du Deine SAT Karte bei PREMIERE tauschen lassen müssen. Die SmartCards bekommst Du in meinen Augen nämlich immer von PREMIERE. Erst nach der Videoguard umstellen wird sich das wahrscheinlich ändern (ich sehe jetzt schon das Chaos). Ich habe z.B. meine beiden SmartCards beide von PREMIERE und keine von KDG.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
AW: Kabel BW! Nun wird's ernst.
Hallo,
vielen Dank für die Tipps.
Für die Phase vor Videoguard habe ich ein Angebot zu 55 gefunden. Allerdings ist nicht klar, welchen Receiver es dazu gibt. Das interessiert den Kabelnetzbetreiber aber erst später.
Für die Phase nach der Umstellung sind bei Kabel BW nur folgende Geräte zertifiziert:
Humax PR-Fox C
Humax PR HD-1000C
Humax PDR-9700C
TechniSat Digital PR-K
Thomson DCI 1500G
Samsung DCB-I560G
TELESTAR Diginova 2PNK
IMPERIAL Digitalbox Imperial PNK
Ich überlege den Humax HD 1000c anzuschaffen, um eine zukunftsichere SN zu haben.
Die HD Test-Angebote für 3 Monate gibt es auch ohne Gerät. Mal schaun...
Falls Topfexperten aus dem Ländle noch etwas beitragen können, freue ich mich.
Gruß
Jürgen
vielen Dank für die Tipps.
Für die Phase vor Videoguard habe ich ein Angebot zu 55 gefunden. Allerdings ist nicht klar, welchen Receiver es dazu gibt. Das interessiert den Kabelnetzbetreiber aber erst später.
Für die Phase nach der Umstellung sind bei Kabel BW nur folgende Geräte zertifiziert:
Humax PR-Fox C
Humax PR HD-1000C
Humax PDR-9700C
TechniSat Digital PR-K
Thomson DCI 1500G
Samsung DCB-I560G
TELESTAR Diginova 2PNK
IMPERIAL Digitalbox Imperial PNK
Ich überlege den Humax HD 1000c anzuschaffen, um eine zukunftsichere SN zu haben.
Die HD Test-Angebote für 3 Monate gibt es auch ohne Gerät. Mal schaun...
Falls Topfexperten aus dem Ländle noch etwas beitragen können, freue ich mich.
Gruß
Jürgen
CRP 2401 (ex 7700HCCI/5200/5000) Oppo BDP93 Dune/Zappiti Med8er 600 appleTV1 (XBMC)
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Ich habe einen Philips bekommen. Aber, evtl. kannst Du ja sagen, das Du den Humax willst, wegen NDS. Ich weiß nur noch nicht ob man bei diesen Angebot auch einen Receiver vergünstigt kaufen kann...
Tschau,
Kai
Kai
AW: Kabel BW! Nun wird's ernst.
Hallo Kai,
ich habs nun folgendermaßen gelöst:
Prmiere Karte meiner Freundin, monatlich wechselnd, mal Blockbuster, derzeit gerade Serie etc.
Habe ein HD 3-Monats-Abo zu 55,- gefunden und mit SN eines zertifizierten Receivers
brauchte ich das Leihgerät erst gar nicht.
Werde nun eine Flex 25 kaufen und die HD-Sender auf diese schalten lassen. Meinst du die machen das?!?
Gruß
Jürgen
ich habs nun folgendermaßen gelöst:
Prmiere Karte meiner Freundin, monatlich wechselnd, mal Blockbuster, derzeit gerade Serie etc.
Habe ein HD 3-Monats-Abo zu 55,- gefunden und mit SN eines zertifizierten Receivers
brauchte ich das Leihgerät erst gar nicht.
Werde nun eine Flex 25 kaufen und die HD-Sender auf diese schalten lassen. Meinst du die machen das?!?
Gruß
Jürgen