Topf HCCI

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
Hut ab
Vielfrager
Vielfrager

Topf HCCI

Beitrag von Hut ab » Mi 16. Jan 2008, 21:15

HI,
bin neu hier. habe heute meinen langersehnten topf hcci für kabel bekommen. alles bestens , hab aber festgestellt, dass bei den HD Sendern alle paa minuten das bild für sekundenbruchteile stehen bleibt. liegt es an der software oder am receiver?

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Topf HCCI

Beitrag von Maliboy » Mi 16. Jan 2008, 21:19

Es wäre Hilfreich, wenn Du wenigstens mal Schreiben würdest bei welchen Kabelanbieter Du bist.

Auch wäre der Softwarestand interessant.

Da die HD Sender aber bei allen Providern auf sehr hohen Frequenzen liegen, könnte es auch einfach an einer schlechten Signal liegen. Wie sind denn hier die Werte für Qualität und Pegel?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Hut ab
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Hut ab » Mi 16. Jan 2008, 21:31

[quote=""Maliboy""]Es wäre Hilfreich, wenn Du wenigstens mal Schreiben würdest bei welchen Kabelanbieter Du bist.

Auch wäre der Softwarestand interessant.

Da die HD Sender aber bei allen Providern auf sehr hohen Frequenzen liegen, könnte es auch einfach an einer schlechten Signal liegen. Wie sind denn hier die Werte für Qualität und Pegel?[/quote]

Ich habe Kabel BW (Karlsruhe) und die neueste Software heutes schon runtergezogen. Bin jetzt leider nicht mehr in Sichtweite des Receivers, werde das morgen mal prüfen. Erstmals Dank.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Mi 16. Jan 2008, 22:03

Die neuste ist IMHO die .61. Wie es sich da mit den Empfang verhält, kann ich nicht sagen. Ich weiß aber, das es auf den höheren Frequenzen öfter Probleme gibt. Und MPEG4 reagiert IMHO empfindlicher auf Fehler als MPEG2.

Poste also mal Deine Werte und dann sehen wir weiter.
Tschau,
Kai

Hut ab
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Hut ab » Do 17. Jan 2008, 11:32

Also die neueste ist drauf (61) Der Empfang mit einem Homecast HDTV (schnell mal vom Kumpel ausgeliehen) bei den HD Sendern ist einwandfrei, ohne also die Fehler die ich habe.
Liegt wohl an diesem Gerät. Empfangsstärke und Qualität sind einwandfrei. 100 Quali, 48 Signalstärke. Oder gibts da eine Option noch zum Einstellen. Ansonsten muss es ja am Gerät liegen oder?

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Do 17. Jan 2008, 13:19

Wenn HD mit einen anderen Receiver geht, stimme ich Dir zu. Mehr kann ich dazu leider auch nicht schreiben.
Tschau,
Kai

krabat
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von krabat » Fr 18. Jan 2008, 14:36

[quote=""Hut ab""]Ich habe Kabel BW (Karlsruhe) und die neueste Software heutes schon runtergezogen. Bin jetzt leider nicht mehr in Sichtweite des Receivers, werde das morgen mal prüfen. Erstmals Dank.[/quote]

Was hast Du denn für ein Modul eingesetzt nach der Umstellung von Kabel BW auf NDS?

Hut ab
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Hut ab » Fr 18. Jan 2008, 16:23

Was hat das mit dem Modul zu tun? Natürlich AlphCrypt. Im Homecast funktionierte es einwandfrei, beim Topf nicht. Also kanns nur am Topf liegen. Sonst hätten hier ja auch noch mehrere User das selbe Problem, oder?

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Fr 18. Jan 2008, 17:05

Bitte nichts durcheinander bringen.
@krabat
KabelBW sendet neben den beiden PREMIERE HD Sendern (die noch NDS und Nagra verschlüsselt sind, wobei Nagra ja abgeschaltet werden soll) auch noch PRO SIEBEN HD, SAT.1 HD und Anixie HD (Evtl. auch Campus HD und Luxe.TV HD). Und die letztgenannten Sender sind alle unverschlüsselt

@Hut_ab
krabat hat sich auf den Verschlüsselungswechsel bezogen. Du redest aber davon, das der Homecast keine Empfangsprobleme hat. Entweder, weil der Tuner empfindlicher ist oder was weiß ich. Evtl. kann TOPFIELD da noch was drehen. Haben sie beim TF5200PVRc beim 113 MHz Problem auch geschafft.
Tschau,
Kai

Hut ab
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Hut ab » Fr 18. Jan 2008, 19:11

[quote=""Maliboy""]

@Hut_ab
krabat hat sich auf den Verschlüsselungswechsel bezogen. Du redest aber davon, das der Homecast keine Empfangsprobleme hat. Entweder, weil der Tuner empfindlicher ist oder was weiß ich. Evtl. kann TOPFIELD da noch was drehen. Haben sie beim TF5200PVRc beim 113 MHz Problem auch geschafft.[/quote]

... denke dies aber eher nicht, sonst wäre ich (so wie mir es bekannt ist) der Einzige mit diesem Problem , oder ?
Gruss aus Baden!

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Fr 18. Jan 2008, 21:49

Na ja. Es waren damals ja auch nicht alle Betroffen (ich hatte nie Probleme auf 113 MHz).

Die Pegel im Kabel sind halt sehr unterschiedlich.
Tschau,
Kai

Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 5200PVRc

Beitrag von Tatschky » Sa 19. Jan 2008, 12:34

[quote=""Hut ab""]... denke dies aber eher nicht, sonst wäre ich (so wie mir es bekannt ist) der Einzige mit diesem Problem , oder ?
Gruss aus Baden![/quote]
Ich kann dich beruhigen. Auch beim mir sind momentan seit letzten Dienstag solche kleinen Aussetzer, habe zwar kein HD Receiver, aber diese Probleme tauchen auch bei Premiere Abo und den anderen Sendern auf. Ich denke, das liegt mit der parallelen Verbreitung von Nagra und NDS. So hab ich es mitlerweile nämlich schon in anderen Foren gelesen, da gabs auch schon ein paar , die dasselbe "Zucken" haben. Vielleicht ändert sich dies bald wieder. :cool:
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!

Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

salva1973
Neuling
Neuling

Beitrag von salva1973 » Sa 19. Jan 2008, 16:59

Hallo Leute,

auch ich bin neu hier und habe seit einigen Tage die gleichen Probleme mit dem TF7700HCCI bei Kabel BW, sie kommen aber nur bei PRO7 HD, SAT 1 HD und die anderen 2-3 HD Sender.
Softwarestand ist vom 2007-10-05 (43002).
Nun kommt meine Frage soll ich ihn tauschen oder warten da das Bild (bis auf die klapprige Verarbeitung :? ) bis jetzt sehr gut war also besser als Humax und Philips.

Hut ab
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Hut ab » Di 22. Jan 2008, 13:06

So, hab den Topf mal zurückgegeben und erwarte ein neues Gerät . Vielleicht lag´s doch am Receiver. Man sollte ja die Hoffnung nie ganz aufgeben. :wink:

Joe
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joe » Sa 26. Jan 2008, 17:18

[quote=""salva1973""]Hallo Leute,

auch ich bin neu hier und habe seit einigen Tage die gleichen Probleme mit dem TF7700HCCI bei Kabel BW, sie kommen aber nur bei PRO7 HD, SAT 1 HD und die anderen 2-3 HD Sender.
Softwarestand ist vom 2007-10-05 (43002).
Nun kommt meine Frage soll ich ihn tauschen oder warten da das Bild (bis auf die klapprige Verarbeitung :? ) bis jetzt sehr gut war also besser als Humax und Philips.[/quote]

Hi,

hatte die gleichen Symptome in LB auch. Anfangs kurzfristiges Einfrieren später gar kein Pegel mehr. Allerdings wurde imKabelBW Forum gleiches gepostet. Seit Freitag abend ist bei mir alles wieder problemlos. Scheint eine Störung bei KabelBW gewesen zu sein. Bei dir auch wieder okay?

Gruß

Joe
CRP 2401 (ex 7700HCCI/5200/5000) Oppo BDP93 Dune/Zappiti Med8er 600 appleTV1 (XBMC)

salva1973
Neuling
Neuling

Beitrag von salva1973 » Sa 26. Jan 2008, 20:01

Hallo,

ja es geht nun alles und danke für die Nachfrage :D :

Hut ab
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Hut ab » So 3. Feb 2008, 11:38

Wie sieht es eigentlich mit der langversprochenen neuen Version die PVR unterstüzt aus? War mal wieder ne Kundenverarsche, oder wie muss man das nun sehen. Immerhin wurde dies schon lange angekündigt. :mad:
Ich habe mich als Neuuser mal durch die verschiedenen Bereiche durchgelesen, man oh man, da wird man teilweise sehr stark von seitens Topfield hingehalten, wenigstens hat man so den Eindruck. Ich habe mich für den Topf entschieden, da man per Softwareupdate die PVR Version dann nutzten kann.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » So 3. Feb 2008, 11:48

Wurde es versprochen?

Also, ich habe immer nur geschrieben, das ich hoffe, das sie kommen wird. Aber, im Gegensatz zum 7700HSCI wurde es z.B. nie auf der TOPFIELD Korea Homepage angekündigt. Und auch von anderen offiziellen Seiten kam nie etwas zum HCCI.

Sicher wäre die HDD Unterstützung genial. Und ich hoffe immer noch, das TOPFIELD auch diesen Schritt macht. Aber wie gesagt, es wurde nichts von offizieller Seite versprochen und aus diesem Grund gibt es auch kein Hinhalten etc.

Und auch beim 7700HSCI wurde offiziell nicht hingehalten. Gerti hat damals geschrieben, das es kommen wird, aber wahrscheinlich nicht mehr vor Weihnachten. Später wurde es auf der Homepage in Korea offiziell angekündigt (Ende des Monats, das war in Januar). Und da der Termin nicht ganz gehalten wurde, kam eine offizielle Meldung in diesem Board.

Und nur weil TOPFIELD nicht alle 5 Minunten einen Status ausgibt, ist das noch kein Hinhalten.
Tschau,
Kai

Hut ab
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Hut ab » So 3. Feb 2008, 11:56

[quote=""Maliboy""]Wurde es versprochen?

Also, ich habe immer nur geschrieben, das ich hoffe, das sie kommen wird. Aber, im Gegensatz zum 7700HSCI wurde es z.B. nie auf der TOPFIELD Korea Homepage angekündigt. Und auch von anderen offiziellen Seiten kam nie etwas zum HCCI.

Sicher wäre die HDD Unterstützung genial. Und ich hoffe immer noch, das TOPFIELD auch diesen Schritt macht. Aber wie gesagt, es wurde nichts von offizieller Seite versprochen und aus diesem Grund gibt es auch kein Hinhalten etc.

Und auch beim 7700HSCI wurde offiziell nicht hingehalten. Gerti hat damals geschrieben, das es kommen wird, aber wahrscheinlich nicht mehr vor Weihnachten. Später wurde es auf der Homepage in Korea offiziell angekündigt (Ende des Monats, das war in Januar). Und da der Termin nicht ganz gehalten wurde, kam eine offizielle Meldung in diesem Board.

Und nur weil TOPFIELD nicht alle 5 Minunten einen Status ausgibt, ist das noch kein Hinhalten.[/quote]
Nun ja, aber dann sollte man den Leuten nicht "zeitnahe" TErmine für ein Update nennen und so Hoffnungen machen , wenn die nur Seifenblasen sind. Wenn nix versprochen worden ist, kann man leider auch nix drauf zählen. So ist es nun mal. Vertrösten oder versprechen sind schon unterschiedlich. Es wäre wenigstens dann hilfreich von seitens Topfield zu hören, ob nun was kommt oder nicht. Und wenn Gerti schon was erwähnt , dann bitte mit genauere Äusserung. So halbe Sachen liegen mir nicht, deshalb wäre mir wohler zu Wissen , wie der Stand wäre - da sollte sich Gerti mal äussern, wenn man schon so was schon eventuell als Softwareupdate anspricht. :altermotzsack:
Topfield HCCI :smash: umgetauscht - nun Vantage 7100 C bald 8000C

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » So 3. Feb 2008, 13:00

[quote=""Hut ab""]Nun ja, aber dann sollte man den Leuten nicht "zeitnahe" TErmine für ein Update nennen und so Hoffnungen machen , wenn die nur Seifenblasen sind. [/quote]
Wo und von wem wurden zeitnahe Termine für das HDD-Firmwareupdate für den HCCI genannt. Da du dies behauptest, kannst du es doch sicher auch belegen.

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“